Seite 1 von 1

Re: Judith aus Belgien

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 15:36
von Mano
Willkommen im Forum

oh, das tut mir echt leid, deine Esel haben mir immer sehr gut gefallen und so soll es auch weiterhin bleiben

Judith Schmidt hat geschrieben:Zuerst haben wir sie mit Nichtachtung gestraft (Tipp meiner TÄ, da die Sakoide klein waren und keine Veränderung zeigten), doch nun hat sich eines verändert und meine TÄ sagte mir, ich solle es mit XXTerra behandeln und sie würde die Behandlung mit einer Spritzenkur noch untersützen.
Wo könnte ich denn online diese Salbe bestellen?
Da hatte deine Tierärztin durchaus recht, schlafende ES sollte man nicht stören, aber sobald sie zu wachsen beginnen dann muss gleich etwas unternehmen und die XXTerra ist eine gute Salbe !

Nur wie gross ist/sind nun die ES inzwischen, und Bluten siffen sie schon ?

Die XXTerra kannst hier http://www.raem-pharma.de/ Bestellen, nur die Gebrauchsanleitung kannst Knicken, du musst schmieren bis sich wirklich eine Kruste bildet und erst dann eine Pause einlegen bis sie weg ist, und bei grösseren musst dieses Prozedere öfters mal machen.

Was für eine Spritzenkur möchte deine TA noch zusätzlich machen ?

Lieber Gruss Anita

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 16:00
von Mano
Judith Schmidt hat geschrieben:.
Das Sarkoid ist so groß, wie das erste Glied meines Daumens und es blutet auch manchmal. Es ist in den letzten 3 Wochen sehr schnell gewachsen

Die Spritzenkur ... ohje, was hat meine TÄ da eben noch gesagt, irgendwas mit H ...?
oh, das ist ja hervorragend, bei Blutigen ES arbeiten die Bloodroot Salben sehr gut, was zu sagen ist, die XXTerra juckt dann immens, würde sie die ersten 2 x PUR schmieren und dann mit Vaseline oder Melkfett verdünnen.

Schmerzen bereitet weder das schmieren noch das ES selber, aber die Salben jucken wie die Hölle, und deshalb macht es Sinn das Tier gleich nach dem schmieren zu Beschäftigen, damit es auf andere Gedanken kommt :-P

Meinte sie Heel-Kur ? Das kannst sonst auch auf ein wirklich kleines Stückchen Brot träufeln und ins Maul geben, Esel mögen ja Spritzen auch nicht so wirklich.