Brittafaxas Erfolgsbericht- kugeliges ES Bauch- xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Brittafaxas Erfolgsbericht- kugeliges ES Bauch- xxTerra

Beitrag von Eline »

Liebe Irene, hier ist mein Sarkoiderfolgsbericht für Dein Forum


LG
Birgit



meine 5 jährige Isländerstute hatte im März 2011 ein ES bekommen (auf den Fotos ist das Anfangsstadium zu sehen, später wurde es noch etwas größer, aber ich hatte keinen Bock mehr zu fotografieren, die Sache hatte mich zu sehr gestresst).
Zuerst habe ich das ES mit der Unterstützung einer Heilpraktikerin behandelt (Tuja in der xten Verdünnung und dazu noch Ringelblumenextrakt aufgetragen) ? das ca. 12 Wochen lang täglich. Das Es, das anfangs blutig aussah u. auch aufbrach und siffte, ?zog? sich dank dieser Behandlung irgendwie zurück und es blieb eine schorfige Hautstelle übrig. Irgendwie war mir das aber immer noch nicht genug, ich wollte das Ding ganz weghaben. Da habe ich ein 2 Euro kleines Töpfchen mit XXTerrasalbe aus den USA bekommen ? ehrlich, ich dachte dies Menge von ca. 20 gr. würde nie und nimmer für eine ganze Behandlung reichen. Ich ?verdünnte? die Salbe mit 2 Teilen Vaseline und schmierte das auf die jetzt ja schorfige und fast abgeheilte ?ES? Hautstelle. 2 Tage später platze das ?schlummernde? ES auf und wölbte sich siffend und blutig heraus. ?Prima?, dachte ich, da ist es ja wieder, und größer und sieht gefährlicher aus dabei war es doch scheinbar so schön weg.
Also , an alle - da braucht man gute Nerven um nicht in Panik zu geraten, denn jetzt hatte meine Stute eine richtig große Wunde unterm Bauch (naja, auch so 2 Eurostück groß). Es folgten die hier im Forum ausführlich beschriebenen Stadien, von siffen, bluten und verkrusten des ES. Ich habe einfach tapfer immer weiter 1x täglich abends die verdünnte XXTerra aufgetragen. Die Stute hat nur anfangs etwas gezuckt. Was soll ich sagen, nach 4 Wochen wendete sich das Blatt und man sah, dass die wunde Hautstelle kleiner wird und sich vom Wundrand her normale Haut nachbildet ? einfach täglich weitergeschmiert, am Ende, als klar war, die Menge der Salbe würde ausreichen habe ich die auch mal unverdünnt aufgetragen. Es gab insgesamt aber nur sehr wenige Tage, an denen die Kruste so dick war, dass es sich nicht gelohnt hätte trotzdem zu schmieren? nach ca. 12 Wochen war der Spuk endlich vollständig vorbei und mein Pferd ist das ES los!!!! ? Daumen drücken, dass es so bleibt!

Grüße an alle Sarkoidgepeinigten!!!! und Kopf hoch - die Dinger verschwinden, wenn man sie hartnäckig angeht - und Geduld hat.

Bild

Sarkoid
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“