Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Und hier ein Foto vom Euter. Nicht so gut zu erkennen aber vorne, oberhalb von den kleinen Fältchen ist ein hellerer Fleck. Da fühlt man etwas Knotiges. Tja. Ich beobachte, was auch immer es ist. Keine Ahnung wieso diese Falte da ist...
Das ES ist unverändert, daher kein Foto.
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo miteinander,
Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen. Meine Homöopathin sagt, dass durch die Bildung eines ES ein Pferd mit einer belastenden Situation fertig wird. Stress oder was auch immer bewirkt, dass das schwächste Glied im Körper reagiert, im unserem Fall die Haut. Andere sind anfällig für Koliken etc. Wobei die Haut sozusagen als äusserstes Organ nicht die übelste Schwachstelle ist. Sie meint auch, dass es durchaus sein kann, dass wenn das Sarkoid weg geht, irgendwo anders ein Problem auftauchen könnte. Wie bei Kindern, bei denen Neurodermitis 'unterdrückt wird, Asthma auftauchen kann (ist so , kenn ich) Daher meinte sie, dass es vielleicht gar nicht schlecht sei, wenn man nicht alle ES gleichzeitig wegbringe, bzw behandle. ( Vielleicht wollte sie mich beruhigen - ich bin über das Auftauchen des neuen ES nicht erfreut.)
Und nun (endlich) zu meiner Frage: gibt es dahingehend hier im Forum Erfahrungen? Also wenn man die ES wegbekommt, tauchen andere Schwachpunkte bzw. Probleme auf, die vorher nicht da waren?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

Subaia hat geschrieben: Und nun (endlich) zu meiner Frage: gibt es dahingehend hier im Forum Erfahrungen? Also wenn man die ES wegbekommt, tauchen andere Schwachpunkte bzw. Probleme auf, die vorher nicht da waren?
nein absolut nicht, klar macht es keinen Sinn sofern das ganze Pferd voller ES hängt alle gleichzeitig zu Behandeln/Schmieren, am wichtigsten ist, das man das ganze Positiv angeht und sich nicht verrückt macht und alles schwarz sieht, zudem gibt es wirklich wesentlich schlimmeres bei Pferden als ES
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo zusammen
Über eine Woche war nun eine geschlossene Kruste. Gestern hat sich nun wieder einmal ein kleines Stückchen Kruste gelöst und ich schmiere. Anbei ein Foto von letzter Woche, voll mit Schlamm (den ich jeweils vorsichtig abwischte) und eins von gestern. Heute war ES schon wieder ganz mit Kruste überzogen.
LG
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Huhu, da bin ich mal wieder. Ich habe täglich etwas CompX raufgetan, weil ich oft nich wusste, ob etwas Kruste sich gelöst hatte. Insgesamt scheint ES flacher. Werde morgen wieder einmal versuchen, Bilder zu machen.
LG
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Bilder von heute: nicht mehr so mandelförmig wie auch schon. Irgendetwas tut sich schon.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

Sehr schön, und schön geduldig bleiben, nur gucken und nicht rum zupfen
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo, bei uns tut sich was :girlhuepfen: ! Ich kann ES anheben, etwa zu zwei Drittel. Oder anders gesagt, ES ist nur noch zu ca 1/3, vielleicht etwas mehr, wirklich am Rumpf festgemacht. Der Rest schwebt sozusagen frei. Es kommt mir vor, als ob ES von Innen her sozusagen abgebunden wird. Ist sowas überhaupt möglich?
LG
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Anheben kan man ES vorne, im spitzen Teil.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

Subaia hat geschrieben: Es kommt mir vor, als ob ES von Innen her sozusagen abgebunden wird. Ist sowas überhaupt möglich?

das tote ES Teil wird abgestossen, geht also alles den korrekten weg :)
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Huhu, hatte heute leider die Kamera nicht dabei, ABER: ES schwebt nicht mehr nur zu einem Teil frei, sondern hängt seit heute schräg runter. Sieht aus wie eine platte furchige grosse Mandel. Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“