Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Liebe Alle,

ich habe mich lange nicht gemeldet. Sorry. Dafür kann ich nur Positives berichten. Das Sarkoid ist nach und nach abgebröselt, bzw. hatte sich Stück für Stück abgelöst und darunter kam dieses weisse pulvrige Etwas. Bis nichts mehr da war ausser einer leichten Erhebung. Fell ist nachgewachsen, weiss und dicht und schön und seit ca. 2 Wochen ist auch keine Erhebung mehr zu spüren. Ich habe nicht geschafft, das Foto hochzuladen, versuche es mit Hilfe morgen.

Fazit: Sarkoid weg. Ich habe seit Ende Dezember 2013 bis Mitte Juli jeden Tag (bis auf ca. eine Woche) jeden Tag ComX auf das ES aufgetragen. Ab Mitte Juli nicht mehr täglich (da die Pferde auf der Alp waren), bis ca. Ende September. Danach war es nicht mehr nötig.
Insgesamt habe ich vielleicht ein halbe Dose CompX "verschmiert". Ich hoffe nun, dass keine weiteren ES mehr auftauchen.
Ich möchte mich bedanken für das Forum. Es ist beeindruckend, was hier an Wissen vorhanden ist und wie man unterstützt wird. Vielen herzlichen Dank.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

Schöner Erfolg, ich hoffe dass das so bleibt und Wünsche Dir/Euch alles gute und eine ES freie Zukunft :)

Vielen Dank für die Rückmeldung
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Sahiba »

:smilie_girl_200:

Dann kann das ja zu den Erfolgsgeschichten.

Wäre toll, wenn du das mit dem Abschlussfoto noch hinbekommst.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“