Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo, endlich wieder mal Nachrichten von uns - leider ohne Fotos, mein Compi spinnt immer noch.
Es tut sich viel - immer im gleichen Rythmus: ES wächst stielig, mit harter Kruste, Kruste wird weich, alles wird platt und die überstehenden Ränder bröckeln ab. Und dann fängt alles wieder von vorne an. Der ganze Prozess dauert jeweils ein paar Tage bis höchstens 2 Wochen. Im Durchmesser ist ES immer noch gleich gross. Ich habe jeden Tag geschmiert - jetzt gbt' ne Zwangspause, ich muss eine neue Dose CompX bestellen, da ich meine nicht mehr finde :dfbgirliewutheulen: - hatte sie auf der Weide vergessen und am anderen Tag war sie unauffindbar. So ärgerlich, aber was soll's. Fotos folgen sobald es geht. LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

hört sich gut an, also wie es beim ES weiter geht, das andere mit der Dose auf der Weide vergessen geht sicherlich ins Guinness Rekord Buch ein :boys_lol:
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Tja gell, vielleicht gibt es ja, ähnlich wie 'Sockenmonster' (eins wohnt bei mir in der Waschmaschine, echt jetzt) auch 'Dosenmonster' ?

Ich versuch, ein Foto hochzuladen, mal sehn ob's klappt.

LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Mano »

das sieht erfreulich aus, aber noch nicht aufhören mit schmieren, sieht noch nicht wirklich total verkrustet aus
Benutzeravatar
Else78
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 21:00

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Else78 »

:volldolllach: das Monster in der Wamaschi kenne ich! :augenzucken: Das wohnt doch bei mir! Und Leckerlibeutelfressmonster gibts bei mir im Stall! Der ist seit 3 Tagen weg! Von jetzt auf gleich :arrow: verschwunden! Sehr myteriös diese Monster überall...
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo, hier sind wir wieder. Ohne Fotos - kann keine hochladen, liegt wohl an meinem Compi - aber immerhin. Ich hatte nur für eine Woche kein CompX und die Entwicklung des ES stagnierte. Für eine Weile passierte echt nichts mehr - ich war sowas von frustriert. ES blieb gleich gross, ca. wie eine Haselnuss, die Oberfläche war glatt, nicht mehr wie ein Blumenkohl, aber ansonsten passierte schlicht nix. Über Wochen. Jetzt allerdings hat sich einiges verändert. Vor ein paar Tagen habe ich mich einmal mehr gewundert über die komische Konsitenz des Sarkoids. Nicht mehr hart wie eine Haselnuss, eher prall wie ein Gummireifen. Ich hab etwas rumgedrückt und - Pufffff, ist ES geplatzt!!!! Ohne Witz. Raus kam keine Flüssigkeit sondern etwas wie ein weisses Pulver. Ich bin sowas von erschrocken. Kennt das jemand von euch? Ist das ein Viruskonzentrat?
Auf alle Fälle ist sozusagen die Hälfte des ES abgefallen. Das war, wie gesagt, vor ein paar Tagen. ES ist nicht nachgewachsen. Dafür ist ein ganz kleines Stück ganz abgefallen und darunter ist HAUT! Bua. Ich war platt. Vielleicht ist ES nur noch oberflächlich vorhanden?
Es tut mir so Leid, dass ich keine Fotos habe. Keine Ahnung, weshalb ich es nicht schaffe, etwas hochzuladen. Ich werde es morgen (mit Hilfe) nochmals versuchen. Ach ja: Irene (vielen Dank) hatte mir sofort eine neue Dose CompX geschickt. Ich hatte, wie gesagt, eine "Schmierpause" von ca. einer Woche. Mach ich nicht mehr. Die Pause hat alles verlängert, so mein Eindruck.
LG
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Sahiba »

Tsss, fummeln am ES ist verboten! :fooli152:

Schau mal bitte hier. Könnte es bei dir so ähnlich aussehen? Also das weiße, krümelige Zeug? Falls ja, schreib doch da mal in Santos Tagebuch mit, was du davon hältst.
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Hallo Sahiba

Ich hab mir die Bilder angesehen. Schwer zu sagen, ob es das Gleiche "Phänomen" ist. Bei uns ist es definitiv pulvrig, es bröselte etwas raus. Auch jetzt, wenn sich ein Stückchen Kruste löst und keine offene Stelle darunter ist, ist die Kruste innen weiss-krümelig, pulvrig. Keine Ahnung. Ich empfinde es eher als etwas Positives. Das ES ist nicht nachgewachsen, dort wo sich weisses Zeug löste. Dort ist einfach Kruste und ich gehe davon aus, dass darunter auch so was ähnliches abgeht. Irgendwann fällt alles ab und es ist nur noch Haut da. Ich versuch, zwei Bilder hochzuladen. Auf dem einen sieht man weisse Klümpchen.
LG
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Ich versuch's nochmals mit dem Hochladen. Mal sehn ob es mit einer kürzeren Nachricht klappt. Ich flieg ständig raus, wenn ich etwas Hochladen will... zumindest ein Bild wird nie akzeptiert. Ausgerechnet das "Gute" auf dem die weissen Klümpchen sehr gut zu erkennen sind. Ich versuch's mit dem Schlechten...
Subaia
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 08:28

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Subaia »

Ich versuch's nochmals.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Subaia: ES im Gurtenbereich - CompX

Beitrag von Sahiba »

Also ich würde das "weiße Pulver" auch in jedem Fall positiv sehen. So wie du das beschreibst, halte ich das für "totes" ES-Gewebe, das sich zersetzt.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“