8jähriger Wallach - ES unterhalb des Auges - Elektrochemotherapie

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
ludwigute
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 14:42

8jähriger Wallach - ES unterhalb des Auges - Elektrochemotherapie

Beitrag von ludwigute »

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne über einen erfolgreich abgeschlossenen Behandlungsverlauf berichten, um anderen Betroffenen Hoffnung auf einen guten Ausgang zu machen.
Mein Wallach hat innerhalb von 3 - 4 Wochen einen kirschgroßen ES unterhalb des linken Lidrands entwickelt mit der Tendenz, sich schnell zu vergrößern.
Zwei Tierärzte wurden befragt, wobei keiner eine Idee dazu hatte, außer eine Gewebeentnahme. Diese ist aber bekanntlich nicht unproblematisch, da dann das ES auch explodieren kann.
Durch eigene Internet Recherche stieß ich auf die Praxis Dr. Wendlberger in München. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Dr. W. hat die Behandlung sehr cool durchgezogen, erst wurde bestrahlt, dann intratumoral Cisplatin unterspritzt und dann mit Elektrostimulation gearbeitet. Dauer etwa 1 Stunde.
Man kann als Besitzer erst gar nicht glauben, dass es eine Lösung für das Problem gibt - aber tatsächlich ist nach der anfänglichen Schwellung innerhalb von nur 6 Wochen ein sehr guter Heilungserfolg sichtbar, der nur noch besser werden kann. Ich bin happy!
Solch eine Behandlung kann ich nur empfehlen - schnell und effektiv!! Dr. Wendlberger ist ein erstklassiger Fachmann auf diesem Gebiet. Alles Gute und viel Erfolg für alle Betroffenen!
LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: 8jähriger Wallach mit Sarkiod unterhalb des linken Auges

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum
ludwigute hat geschrieben: aber tatsächlich ist nach der anfänglichen Schwellung innerhalb von nur 6 Wochen ein sehr guter Heilungserfolg sichtbar, der nur noch besser werden kann. Ich bin happy!
das hört/liest sich ja echt gut an, sind noch Nachbehandlungen erforderlich, und wie wurde das Auge geschützt ?

Wie stark hat sich das ES nun verkleinert, und was musst du nun noch ab und an machen ?

Sorry für die vielen Fragen, aber finde das wirklich Interessant und gibt auch ganz neue Perspektiven das anzugehen

Hast du evtl vor und danach und jetzt Fotos davon gemacht ?
Julie9
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 12:07

Re: 8jähriger Wallach mit Sarkiod unterhalb des linken Auges

Beitrag von Julie9 »

Hi,
Kannst du bitte sagen wie hoch die Kosten für die Behandlung waren ?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: 8jähriger Wallach - ES unterhalb des Auges - Elektrochemotherapie

Beitrag von Sahiba »

Hallo und willkommen im Forum!

Danke für deinen Erfahrungsbericht, so was liest man doch gern. :applaus:
Dann kann ich dich von der Vorstellung schon direkt zu den Erfolgen verschieben. :biggrin:

Wäre schön, wenn du die Behandlungskosten noch benennen würdest und - falls vorhanden - Fotos einstellst.

Dr. Wendlberger hat diese Methode übrigens selbst schon :arrow: hier vorgestellt. Schön, dass wir nun den ersten Erfahrungsbericht dazu haben. :ja: Ich hab deinen auch gleich mal dort mit angehängt.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“