Erfolgsgeschichte Teebaumöl: großes Sarkoid am Bauch in Schlauchnähe

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Tanja&Campino
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 23:53

Erfolgsgeschichte Teebaumöl: großes Sarkoid am Bauch in Schlauchnähe

Beitrag von Tanja&Campino »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vor über einem Jahr hier angemeldet und dank einiger Informationen (z. B. Behandlung bei Verschlimmerung fortsetzen etc.) habe ich es nach nun 1,5 Jahren geschafft, dass das Sakroid meines Schimmel so gut wie weg ist! :girlfreu:
Leider habe ich keine Bilder von damals, aber es hatte einen Durchmesser von ca 6cm und eine "Höhe" von ca 3cm. Es war mal blutig, mal eitrig, immer wieder versandet und entzündet, dann mal wieder trocken und rissig. Aber das kennt ihr ja.. Ich hab es mit Teebaumöl weg bekommen. Ich hab zuerst mit teuren aus der Apotheke angefangen, aber die besten Erfahrungen hab ich dann mit dem günstigen von DM gemacht. Ich hab es ca. 4-5 mal die Woche großzügig mit Teebaumöl eingesprüht. Zwischenzeitlich wollte ich aufgeben, weil es sich Schicht um Schicht verkleinert hat und zeitweise wirklich schlimm aussah. Von blutig bis eitrig war alles dabei. Aber nun, nach fast 1,5 Jahren durchhalten, ist es so gut wie weg. An der Stelle wächst sogar wieder Fell! Ich sprühe jetzt immer noch ca 1-2 mal die Woche, da noch eine kleine Hauterhebung zu spüren ist, wenn man mit der Hand drüber fährt. Ich wollte das nur mal als Erfolgsgeschichte posten und als Alternative zu den vielen, wirklichen teueren und meiner Erfahrung nach nicht effektiveren, Cremes und Salben benennen! Ich bin richtig happy und froh, nicht aufgegeben zu haben. Liebe Grüße und ich drück eureb Pferden die Daumen, dass es auch wieder besser wird oder weg geht.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Erfolgsgeschichte Teebaumöl: großes Sakroid am Bauch in Schlauchnähe

Beitrag von Mano »

So etwas liest man doch gerne

Wünsche alles gute weiterhin
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Erfolgsgeschichte Teebaumöl: großes Sarkoid am Bauch in Schlauchnähe

Beitrag von Sahiba »

:glückwunsch: und danke für deinen Erfahrungsbericht!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“