ES zwischen den Vorderbeinen - Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

Also, bei mir wäre es nicht so einfach gewesen die Salbe zu bekommen. Unser Tierarzt hat mich an die Tierklinik verwiesen, selber hat er diese auch nicht. Erster Anlaufpunkt wäre also wahrscheinlich dein Tierarzt oder die Klinik. Über das Internet wollte ich auch nicht bestellen, meistens soll das Zeugs ja aus den USA kommen, da hätte ich auch keine garantierte Lieferzeit gehabt. Vielleicht hat hier aber jemand noch eine andere Idee...von den meistens hatte ich aber gelesen "Tierarzt" oder "Irene".
Irene ist wirklich super schnell. Also wenn du direkt das Geld überweist, versendet sie sofort am 13. und mit ein bisschen Glück hast du die Salbe schon am 14. bei dir.
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

Dann werd ich wohl warten müssen.
Bei unserm Landtierarzt gibt es sowas nicht. Und die Klinik ist so weit.
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

Gibt es etwas frei verkäufliches, was ich bis dahin schmieren könnte?

Was ich kurzfristig in der Apotheke bekomme?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Sahiba »

Du kannst dir reines (100%) Aloe Vera Gel besorgen oder eine solehaltige Zahncreme, z. B. von Weleda.
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

Bekommt man das Gel in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Sahiba »

Müsstest du in der Apotheke oder Reformhaus kriegen. Drogerie wahrscheinlich nur, wenn du Glück hast, haben nicht alle.
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

So Zahnpaste und Aloe Vera Gel bekommen.

Aloe Vera Gel ist nur 99% aber ich glaub das geht auch ;-)

Hab heute mit Aloe Vera Gel eingeschmiert. Gar nicht so einfach das da dran zu bekommen. Werds morgen mal in eine Spritze füllen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

:wink:
Habe dich dann jetzt mal zu den Tagebüchern verschoben.
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

ok danke werde weiter berichten


Wobei ich ja immer noch mit mir ringe, das Ding abzubinden. Irgendwie schreit das danach.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

:wink: Hey.....Von uns hat keiner Zuhause eine Glaskugeln im Schrank stehen mit der er in die Zukunft schauen kann. Wir sind hier nur Menschen die versuchen jeder für sich aus einer Fülle von Informationen den Besten Weg zu finden. Wie deiner ausschaut kann und solltest auch nur du alleine entscheiden. Du bist die einzige von uns die tatsächlich vor Ort ist! Ich mache zum Beispiel eine Heel Kur. Der nächste wird sich mit Grausen anwenden und sagen das bringt doch eh nichts. Trotzdem mache ich es. Abbinden muss ja gar nicht wirklich falsch sein, hier gibt es doch auch Tagebücher bei denen es gelungen ist. Vielleicht ist die Idee zweigleisig zu fahren doch gar nicht schlecht? Abbinden und gleichzeitig mit einer Blutwurz Salbe dem Ding den Todesstoß zu versetzen :fooli096: ...........aber egal was du tust, das kann und muss immer deine Überzeugung sein!
Friesentussi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:05

Re: Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Friesentussi »

ja ich weiß, die Salbe ist ja bestellt

Abbinden ist halt nur die Idee was so gut dafür aussieht. Und bis der dicke Knubbel mit Salbe weg ist wird sicher dauern.

Bin nur unsicher, weil hier so viel vom Abbinden abgeraten wird.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“