Palomas Tagebuch- Brust ES, xxTerra,Kräuter, CompX, OP

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
bugsbunny
Beiträge: 46
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:33

Beitrag von bugsbunny »

Also ich habe eine Creme und die Body Defense Kräuter (mittelstarken) - sind eigens für Sarkoid-Pferde. Zusätzlich noch eine zur Stärkung des Immunsystems, Müsli kriegt sie gar keines mehr (bekam ne Hand voll vorher), jetzt nur mehr ein paar aufgeweichte Heucops damit ich die Kräuter dazu geben kann - von denen ist sie aber nicht begeistert.

Sommerekzem hat sie so wie es aussieht nicht, nachdem ich mit Steinöl die Stellen wo sie gestochen wurde eingecremt hatte blieben die Bister weg (zumindest die meisten) und jetzt hat sie sich wohl daran gewöhnt. Schwellung ist fast keine mehr da, da hat die Fjord-Stute jetzt die größere Schwellung - aber eben nicht viel, zumindest ein Erfolg :-D

Das Sarkoid mitten am Bauch wächst leider wieder, werde also doch auf was anderes auch zurückgreifen müssen - nur die "natürliche" Methode wäre mir zwar lieber gewesen, dass sie davon nicht zu heilen ist versteh ich schon aber eine Besserung und kein Wachstum mehr, damit wäre ich ja schon zufrieden gewesen :'(
Benutzeravatar
bugsbunny
Beiträge: 46
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:33

Beitrag von bugsbunny »

Hallo Leute,

schmiere jetzt seit ich glaub ner Woche die CompX, jetzt sind schon 2 Sarkoide die mit der XXTerra nur gleich groß geblieben sind abgefallen :-P
Die anderen zwei sind mal noch drann, wachsen beide nicht mehr - auch das große beim Nabel nicht mehr.
Jetzt hab ich aber eine Frage, muss ich bei den zweien die abgefallen sind weiter eincremen - es sind schon noch so kleine zu sehen aber halt daneben überall frische Haut.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

unbedingt weiterschmieren :!: sonst sind noch Resttumorzellen da und das sarkoid wächst sofort nach. schua mal in sissys Tagebuch, da siehst du schön, wie es trotz schmieren zuwächst. es Grindet solange bis kein Tumorgewebe mehr da ist. da reicht aber dann einmal die Woche drüberschmieren und wenn es fast zu ist, dann wirklich 30% Comp in Vaseline noch ab und an drüber. Solange bis alles rosa Haut ist.

Also IMMER bis zum Ende schmieren, damit die Sarkoidwurzel auch tot ist!
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
bugsbunny
Beiträge: 46
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:33

Beitrag von bugsbunny »

Sorry, hab jetzt schon ewig nicht mehr geschrieben, ist einiges gewesen heuer - aber nichts das ES betreffend bis auf dass das blöde Vieh das Sarkoid an der Brust immer aufbeißt :-x Das wird jucken dann beißt sie das Ding auf, dann trau ich mich wieder nicht die CompX schmieren sondern schau zuerst dass es abheilt, dann wieder die CompX drauf aber sie beißt es immer wieder auf das blöde Vierbeinerle.

Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schmierst du es denn Pur ein :roll: versuch doch wenn es abgebissen wird, einfach mal das ganze nur mit Melkfett einzuschmieren, damit das ganze ein wenig zur Ruhe kommt.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also 1:1 verdünnt kannst du auch aufs blutige, abgebissenen schmieren. Aber da wird sie dann noch mehr reinbeissen :evil: von der *Technik* her macht das nichts aus, denn irgendwann wird es sowieso offen und blutig. Problem ist halt nur ob es dann lange genaug drauf ist, bis die Salbe wirkt, daher
mach irgendwas drüber, so einen Deckenbrustschutz oder was selbst gebasteltes, sonst kommt ihr da nicht weiter, dann kannst du die Salbe auch gleich auf den Stallboden schmieren :roll: :mrgreen: ;-)



Wenn du danach longierst oder führst ist dann auch so schlimm?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
bugsbunny
Beiträge: 46
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:33

Beitrag von bugsbunny »

Hm, ständig eindecken geht nicht im Offenstall, aber es gibt da ja so ein Teil das vorne über die Brust getan wird dass die Decke nicht scheuert http://www.loesdau.de/websale7/Brustsch ... 7d#product

das werde ich bestellen
Benutzeravatar
bugsbunny
Beiträge: 46
Registriert: Montag 21. April 2008, 11:33

Beitrag von bugsbunny »

Mano hat geschrieben:Schmierst du es denn Pur ein :roll: versuch doch wenn es abgebissen wird, einfach mal das ganze nur mit Melkfett einzuschmieren, damit das ganze ein wenig zur Ruhe kommt.
Ich hab die Salbe wie beschrieben angemacht hat soweit ja auch bei den anderen Sarkoiden funktioniert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Dieser Brustschutz könnte schon die Lösung sein, ein Versuch ist es zumindest wert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“