Aminos Behandlung- Camrosa,CompX -große erh. Platte Schlauch

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Neues von Amino

Beitrag von jutta »

Neues von Amino: Keine ES und die kleinen die er im letzten Jahr noch hatte sind auch weg.
Nachdem ich vor einem Jahr Gott sei Dank auf die Seite gestoßen bin und mit der Behandlung der Sarkoide mit CompX bei Amino begonnen habe sind sie ja in unglaublicher Geschwindigkeit verschwunden. Im Winter konnte ich durch das dicke Fell nichts sehen. Jetzt nach dem Fellwechsel und ängstlichem Spähen meinerseits...nichts. Die Hautstellen zeigen noch Spuren das Fell ist an den Stellen dünner als sonst aber sieht soweit super aus. Auch die kleinen ES die ich gar nicht so sorgfältig eingeschmiert hatte sind weg. Die Salbe scheint nachhaltig zu wirken. Bin gespannt ob und wann sich evt. wieder ein Tumor durchsetzen kann sollte mein Pferd einmal geschwächt sein. Ich bin super glücklich und dankbar mit meinem jetzt ES losen Pferd. Ohne die Seite hier wäre das nicht möglich gewesen. Grüße an alle -Jutta
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
freut mich zu hören :mrgreen: und ich drück euch alle Daumen für ein *sarkoidfreies Leben*
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Neues von Amino, es sind keine weiteren Sarkoide aufgetaucht. Das Pferd ist immer noch sarkoidfrei!!!!!
Und ich bin jeden Tag dankbar für die CompX die das ermöglicht hat. Ich weiss natürlich dass bei einer Immunschwäche des Pferdes (durch eine OP oder ähnliches) sich jederzeit wieder Sarkoide breit machen können, aber momentan sieht es gut aus. Grüsse an alle Jutta
Whodi13
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:07

Beitrag von Whodi13 »

Das ist wirklich eine wahnsinns Geschichte die vielen Betroffenen wirklich Mut machen wird. Absolut irre, dass auch nach so langer Zeit nichts nach gewachsen ist. Unglaublich toll.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

*freufreu*

du warst ja auch eine der Ersten hier und da freuts mich riesig, dass es geklappt hat :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Bis heute ist kein Sarkoid bei Amino mehr aufgetreten. Obwohl einige Hautstellen noch verändert aussehen, als würde es nochmal brodeln können.. ich beobachte das natürlich sehr genau. Liebe Grüße Jutta
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Ich melde mich wieder zu meinem Pferd Amino. Die Bilderfolgen können ja alle sehen. Ich hatte großen Erfolg mit der CompX, das Pferd war auch lange Sarkoidfrei, jetzt treten zwei 2 winzigkleine Knötchen wieder auf. Sie sind warzenähnlich und befinden sich an der Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel. Daher würde ich gerne die CompX nochmal bestellen. Und für eine bekannte die sich noch nicht selber anmelden kann wegen Computerproblemen die TerraX. Bei ihrem Pferd hat die TA Sarkoide diagnostíziert. Liebe Grüße an alle eifrigen Schmierer! Jutta
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo und willkommen leider zurück!!

CompX wie gehabt bei Eline, Terra bin ich mir nicht sicher ob sie noch was hat einfach mal anfragen!

mailto:info@sarkoid.de

lg und guten Start doncamillo
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Hallo Ihr Lieben, die Sarkoide zeigen sich beeindruckt. Beide sind zuerst gewachsen und das eine kleinere ist dabei zu vertrocknen. vielleicht könnte es schneller gehen wenn ich öfter schmieren würde, das mache ich momentan nur alle paar Tage weil mein Pferd sich dann nicht wehrt, es also offensichtlich nicht weh tut. Ich bin so entspannt weil die neuen sarkoide nicht größer als eine Euro Münze sind und ich ziemlich sicher bin das die CompX hilft. Ich bin auch nicht gefrustet dass die Tumore wieder ausgebrochen sind, damit muss man bei einem ES Pferd immer rechnen denke ich. Liebe Grüße und danke an Eline für die Salbe.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

jutta hat geschrieben: Beide sind zuerst gewachsen und das eine kleinere ist dabei zu vertrocknen. vielleicht könnte es schneller gehen wenn ich öfter schmieren würde, das mache ich momentan nur alle paar Tage weil mein Pferd sich dann nicht wehrt, es also offensichtlich nicht weh tut.
es macht nicht weh, aber es juckt, wenn du die Salbe mehr verdünnst ist es nur von Vorteil, dann kannst nämlich jeden Tag schmieren bis sich eine Kruste auf dem ES bildet, jede längere Pause ist Kontra Produktiv solange keine Kruste darauf ist
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Ok dann mache ich das , stärker verdünnen und täglich schmieren. Danke für den Tipp und Frohe Weihnachten! Jutta
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“