Aminos Behandlung- Camrosa,CompX -große erh. Platte Schlauch

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu Jutta,

ich bin da mal ehrlich, hat auch meine Erwartungen übertroffen, zumindest das Schlauchdingens, da dachte ich, daß du wesentlich länger brauchst, weils echt übel ausgesehen hat und ziemllich am wachsen war. Freut mich natürlich umsomehr :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Nachdem ich mal wieder - der TCom sei Dank ! - wochenlang kein Internet hatte bin ich seit gerade wieder online !!! Juhuh ! Endlich.
Morgen gibts Fotos. Unsere Sarkoide sind unverändert, - die schlimmsten sind weg und es ist bislang auch nichts mehr nachgekommen. Zwei (von 8 !!) halten sich noch hartnäckig, sie sind aber so klein das ich denke spätestens nach dem nächsten Töpfchen CompX geben sie auch auf.
Jetzt kann ich wieder im Forum schmökern...
Grüße an alle Jutta
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Jetzt kommen die aktuellen Bilder:
Schlauchtasche 4.10.08, hier saß das goße Sarkoid:
Bild
Hinterbein rechts innenseite, hier ist das ES noch aktiv:
Bild
Hinterbein links innenseite:
Bild
Vom Bauch habe ich noch keine Bilder, - folgen. Es gibt noch ES, sie sind aber schon sehr klein geworden:
Grüße Jutta
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Schlauch ist ja sowas von super, da hüpf ich ja im Kreis vor Freude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ohne Fotos würde das doch keiner glauben :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Es ist wie Magie ! Wirklich. Ab einem bestimmten Zeit-Punkt sind die Dinger wie weggeschrumpelt.
Zur Unterstützung der Salbe:
Habe ich das Pferd nicht impfen lassen. Es hatte keinen Streß von meiner Seite (außer der Schmiererei). Und es lebt in einem Offenstall. Vielleicht hat das auch ein wenig dazu begetragen. Dann bekommt er noch regelmäßig EM ins Futter.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Amino hat jetzt aktuell von anfangs 8 Sarkoiden nur noch 1. Das ist unterm Bauch neben dem Nabel und hält sich noch hartnäckig. es ist aber sehr klein.. circa 2cm im Durchmesser. Ich beschmiere das regelmäßig mit eins zu eins verdünnter CompX, allerding nur einmal pro Woche, wahrscheinlich muß ich aber wieder öfter schmieren, dann brauch ich doch noch ein neues Töpfchen CompX. 2 Sarkoide sind noch am "köcheln"... es ist noch hubbelig unter der Haut, die beschmiere ich auch einmal pro Woche. Die anderen Stellen , wo Sarkoide saßen beschmiere ich einmal alle 2 Wochen ganz dünn, damit da nichts nachkommt. Fotos folgen am Wochenende.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Jetzt folgen die aktuellsten Bilder von heute, leider sind sie nicht so gut, ich habe x Fotos gemacht und alle waren unscharf.
Die Tage schreibe ich einen Behandlungsbericht von März bis November. Ich kann alle Fotos der Bilderfolge auch in größer hochladen.
Am Schlauch ist bisher nichts mehr nachgekommen. Die Haut ist sehr gut verheilt und niemand würde vermuten dass dort ein ES war:

Bild

Das sind die Reste der Sarkoide an den Innenseiten der Hinterschenkel, hier muß ich noch schmieren, was ich mit 1:1 Verdünnung noch mache einmal pro Woche, ich denke aber ich sollte öfter schmieren wenn ich das Foto so betrachte:

BildBild

Das ist unter dem Bauch, hier gibts noch zwei aktive Stellen:
Bild
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Das ist auch noch hubbelig wenn man drüber fühlt. Da ist noch was, das ist noch nicht zuende, man sieht ja auch noch ein kleines rosa Knübbelchen das ist eindeutig noch ES. Aber ich habe - dank Eurer Creme - wahnsinniges Glück gehabt wenn ich mir vorstelle ich hätte weiter rumprobiert mit allerlei und die ES wären weiter munter gewachsen... wenn ich so im Forum schaue wie mein Pferd heute aussähe...Puh.
Übrigens habe ich eine neue Tierärztin, die konnte auch gar nicht glauben dass am Schlauchsack ein ES war. Aber dank Eurer Anregung gibt es die Fotos. Und sie fragte wie ich das wegbekommen habe. Habe Ihr natürlich gesagt dass ich das nicht ohne das Forum und die Salbe geschafft hätte. Sie hat ein altes CompX Töpfchen, - vielleicht bestellt sie ja mal was. Ich hoffe das war in Eurem Sinne. Je mehr Leute wissen was hilft umso weniger Fehler (z.B.OPs) müssen die Pferde erleiden. Außerdem ist das Forum ein unglaubliches Archiv an Wissen über ES. Wieviele Stunden Arbeit steckt dadrin ?
Bin erst am WE wieder beim Pferd, dann mache ich mal ein Ganzkörper Pferde Foto, mir ist aufgefallen dass das fehlt.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Jutta,

Forum.... gar nicht so viel Arbeit, ich habs ja auch nicht als Forum geplant :roll: wollte ja anfangs eigentlich nur ein *Archiv* um nicht immer alles mehrfach zu schreiben lol und gemacht hab ich das Forum ja dann mal nachst aus Langeweile :mrgreen: wird übrigens nun bals 1 Jahr alt. Und ohne euere Bilder und Berichte wärs hier auch langweilig!

Kannst gerne der TÄ sagen, ist ja kein Geheimniss oder was verbotenes. Nur kann mans halt immer icht glauben, daß so ein Sälbchen wirkt und angesichst der Marktlage, versteh ich da die TÄ auch, wie soll man bei 200 Wundercremes die 3 finden, die wirklich helfen.

Zum Innenschenkel ES, würde da gar nicht so massiv schmieren, denk da ist schon was drin, aber nicht so schlimm.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“