Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe im August meine Stute gekauft. Der Verkäufer erklärte, dass sie noch nie krank war. Pferd war auch für mich i. O., Hufe waren top.

Kaum war sie zu Hause bei mir eingezogen, fand ich beim Putzen unter dem Bauch eine merkwürdige Stelle. Sah aus wie eine Warze. War grau verkrustet, trocken, unempfindlich. Ich hab es in Ruhe gelassen und wollte dann den Verkäufer im Frühling, wenn er das Pferd wieder holen wollte zum Einreiten, fragen was das ist.

Nun veränderte sich das Teil aber Mitte November. Die Kruste ging ab. Drunter war es rot, aber trocken und umempfindlich.

Jetzt kam ich ins Grübeln und suchte im Internet nach Bildern, die ebenso aussahen wie unter Majas Bauch und kam auf Eure Seite. Ich habe meine Bilder auch an eine befreundete Homöopathin geschickt, und sie meinte, es wäre ES. Am Mittwoch habe ich telefonischen Behandlungstermin, da die Entfernung zwischen uns sehr groß ist und es in unserem Raum (Erzgebirge) noch nicht zu viele Homöopathen gibt.

Inzwischen verändert sich das Teil aber weiter. Jetzt sifft es und es ist aufgeplatzt. Scheint ihr aber nach wir vor nicht weh zu tun. Und ich habe viel in den Foren gelesen und weiß nicht so recht - ist es gut oder schlecht? Mache heute wieder Fotos.

Zur Fütterung. Unsere beiden bekommen Heu zur freien Verfügung. Abends ein halbes Kilo ganzer Hafer und Mineralien von Marstall. Sie wohnen im Offenstall und haben zur Zeit jede Menge Schnee. Wasser bekommen sie aus einer natürlichen Quelle. Vielleicht arbeitet jetzt auch ihr Immunsystem und sie will das Zeug am Bauch selbst loswerden :?:

Heute mache ich noch einen Termin mit dem TA aus, um meine Laiendiagnose bestätigen zu lassen. Schön wäre es. wenn ich mich irre.

Werde als 1. Hilfe mit Schuessler Salzen arbeiten. Nr. 10 und 11. Ich habe damit schon viele sehr positive Erfahrungen bei unserem anderen Pferd gemacht.

Wenn sich die Diagnose bestätigt, würde ich auch gern ein Tagebuch anlegen.

Viele Grüße Kerstin und MAJA
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Ich brauch Eure Hilfe

Beitrag von Kerstin »

Bild
Bild

Hallo,

hatte uns im Forum schon vorgestellt. Jetzt habe ich zwei Fotos eingestellt und bitte um Eure Meinung. TA war auch da, aber da war das"etwas" geschlossen und unauffällig. Vor und nach dem TA Besuch war das "etwas" geschlossen. TA war daufhin der Meinung, das wäre eine Warze. Nur ändert die Warze täglich ihre Gestalt. Nach meiner Frage nach einem Sarkoid war er eher der Meinung, es wäre eine Warze. Genau sagen könnte er es aber nur, wenn er sie abschneidet und in die Pathalogie schickt oder über eine Blutprobe (die aber auch fast 100 ? kostet). Hab nochmal um Bedenkzeit gebeten, was ich mache.

Wenn Ihr die Bilder anschaut, mit Eurer Erfahung - was ist es. Sollte ich doch den TA nochmal bestellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kerstin
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
das ist definitiv ein Sarkoid. Warzen ansich gibts beim Pferd nicht. Wenn dann Papillome (Fohlenwarzen) aber das sind dann mehrere und auch an anderen Stellen.
Ich würde xxTerra oder CompX schmieren, sind nachwievor meine Favoriten und den TA wechseln! Jeder TA hat so seine fachgebiete und wenn du dich mit einem TA wohler fühlst, dann schau dass du einen findest der zumindest ein Sarkoid erkennt.

Wenn du da eine Probe nehmen läßt, dann wächst es umso mehr. Wenn sie offen sind neigen sie sowiso zum vermehrten wachsen, ich würde in dem Fall also nicht lang rumüberlegen.

Blutprobe nützt eh nix, wenn dann wird der Tumor untersucht, denn im Sarkoid finden sich bovine Papillomaviren, damit wird der Befund erstellt. Im Blut findet sich nichts.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Das ist ein ES ohne Zweifel, und die Kosten nochmals den TA kommen zu lassen kannst dir sparen, und das Geld gleich in die Salbe Inverstieren.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
kein TA will mir den Befund ohne Rumschnippeln geben. Der Zuechter glaubt aber nur einem TA, und dann sollten noch verschieden TA-Meinungen rangeholt werden. Naja - da das eben wie Ihr schon sagtet, rausgeschmissenes Geld ist und ich dem Pferd damit auch keinen Gefallen tu, lass ich es eben, den Zuechter zu ueberzeugen, dass Maja ein Sarkoid Pferd ist und nehm sie eben so wie sie ist und bezahl eben den vollen Kaufpreis. Muss ich mich nicht rumaergern. Das nur nebenbei.
Da ich eine gute Bekannte habe, die Tierhomoeopathin (ihr Befund gilt beim Zuechter nichts) ist, moechte ich es erst auf diesem Weg versuchen und werde Euch davon unterrichten.
Das Mittel der Wahl Thuja.
Zuererst gaben wir ihr einmal eine Dosis und haben 4 Wochen gewartet. In dieser Zeit sind auch die Bilder oben entstanden. Da wir nicht so richtig zufrieden waren. Haben wir die Dosis erhoeht. Sie hat jeden Tag Thuja bekommen fuer eine Woche. Jeden Tag hat sich der Anblick geaendert. Nach einer Woche konnte ich dann dieses Bild machen:


Bild
Jetzt haben wir zwei Tage Medikamentenpause. Und dann der naechste Wochenzyklus.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ann,

ich gebe Globuli C 200. Das Foto ist nach einer Woche Gabe von je 2 ml entstanden. Nach 3 Tagen Pause war es wieder komplett zu. Wir wollen jetzt erstmal abwarten, wie sich das Teil in den naechsten Wochen bis ca. Mitte Februar entwickelt.

Viele Gruesse Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Beitrag von Kerstin »

Hallo an Alle,

wollt mich mal wieder melden und ein neues Foto einstellen. Maja hat jetzt 2 Zyklen Thuja weg, also 7 x 2 ml Thuja Loesung, 2 Tage Pause, 7 x Thuja, 7 Tage Pause.
Das Sarkoid scheint sich abzukapseln, oder? Man kann mit dem Finger ringsum drunterfahren.
Irgendwie kommt es mir auch so vor als wuerde es eintrocknen.

Bild

Viele Gruesse Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Beitrag von Kerstin »

Hallo an Alle,

Maja wurde weiter homoeopathisch behandelt. Das ES hat sich immer weiter abgekapselt. Am Sonnatg hat sie es sich bei einem verunglueckten Sprung aus dem Bach abgerissen. Uebrig geblieben ist ein ca. 2 Euro grosse Wunde, die jetzt schoen verschorft ist. Die Behandlung mit dem homoeopathischen Mittel geht weiter.

Das ES hab ich mit nach Hause genommen und hier ist das Foto
Bild

Ich hoffe, dass die Bauchwunde jetzt weiter gut verheilt.
Kerstin
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. Februar 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

drück ich dir die Daumen, das abgerissene teil schaut aber gut aus, weil da die Wurzel mit dran hängt!
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“