Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Also am Bauch der Punkt war wohl nur etwas Creme. Da hab ich heut nochmal genau geschaut und gefühlt - da ist nichts außer Fell.

Schmieren: meist Mischung 1:1 und auch ab und an ganz dünn pur. Ich finde - eigentlich wäre es eine schöne Kruste und Pause, aber leider hab ich bei dem Sarkoid schon die Erfahrung gemacht, dass es unter der Kruste wieder gewachsen ist und wollte nun lieber regelmäßig schmieren. Das Teil war ja eigentlich schon mal fast weg!

LG Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo, hier neue Bilder,

Das Sarkoid am Bauch wird fast jeden Tag geschmiert mit einer Mischung 1:1. Auch heute nach dem Bild habe ich das Teil wieder eingeschmiert.

Bild

Dieses Teil macht mir am Meisten Sorgen. (Das letzte Bild vom Ohr hab ich voriges Jahr im November hochgeladen (Seite 11).) Und es wächst trotz dem Einschmieren. Diese Teil schmiere ich jeden Tag ganz dünn pur. Nur oben. An die gesunde Haut vom Ohr kommt keine Creme. Sie hält auch bei der ganzen Einschmiererei ganz ruhig, so dass wirklich nichts an das gesunde Ohr kann. Aber irgendwie will sich keine Kruste bilden. Letzte Woche ist es mal aufgegangen und ich habe in den Riss geschmiert. Nächsten Tag war alles wieder zu. Am letzten WE ging ein winziges Teil am unteren Rand ab. Hier kann ich nur schmieren und hoffen, dass es vlt. mal im Ganzen abgeht, oder wie soll ich weitermachen? Auch heute habe ich nach dem Foto wieder eingeschmiert.

Bild

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

Das Ohren ES ist wirklich ein Rätsel, eigentlich sieht es sehr gut aus, von daher rate ich Dir so weiter zu schmieren, irgendwann fällt hoffentlich ein recht grosses Teil einfach ab, wenn du mit der Hand/Finger in das Ohr reinfühlst spürst du da eine Unebenheit ?

Bauch schaut perfekt aus :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo, das große Teil am Ohr hat sich in 3 Teile gespalten und ich hab immer in den Riss geschmiert. Nach und nach sind dann die Boller abgefallen und nun sieht es so aus. (Nicht unbedingt schöner!) Jetzt warte ich auf ein neues Fass CompX und dann geht die Schmiererei weiter.

Bild

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

Hartnäckig, und geht das schmieren nach wie vor problemlos ?
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo Mano, ich hab ja eine große Hilfe - meine Tochter - die Maja immer mit winzig kleinen Stücken Brot ablenkt. Aber ich darf auch so ans Ohr. Sie hat früher öfters getreten, auch nur wenn ich mir die Sarkoide angeschaut habe, aber seit dem Brotfüttern gleich neben dem Bauch geht das gar nicht mehr. Nach jedem Sarkoid einschmieren gibt es ein kleines Stück Brot und Maja ist so verfressen, da hält sie still. Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo, neues Bild vom Ohr. Heute nochmal geschmiert und ich denke, dass sich bis morgen eine schöne Kruste gebildet hat.
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich hier mitteilen, dass wir Maja gestern eine Reiki Behandlung gegönnt haben. Es können ja auch Wunder geschehen, also warum nicht. War schon erstaunlich, dass das Pferd öfter mal ganz ruhig hielt, abschnaubte und sozusagen in sich reinschaute.
Bild vom Ohr von heute.

Bild

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

Perfekt, Gratulation :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo! Bild vom Ohr von heute. Ist eine ziemlich dicke Schicht abgefallen. Es wird weitergeschmiert. Bild entstand vor dem Einschmieren.
Bild
LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

Super, und das im Winter, Gratulation und weiter so :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo, lange ist es her, dass ich mich gemeldet hab. Seit dem letzten Foto vom 19. 1. durfte ich das Ohr auch nicht mehr anfassen. Jetzt sieht es so aus:
Bild
Die Krusten sind sehr trocken und ab und zu fällt ein winziges Stück ab. Seit dem 19.1. ist auch keine Creme mehr ans Ohr gekommen.
Alle anderen Sarkoide werden auch geschmiert, aber da gibt es wenig Neuigkeiten.
LG Kerstin
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“