Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

das sieht aber gut aus, die Kruste scheint Dick zu sein, demnach sagte dein Tier und nun Schmierpause !

Hoffe das wenn die ganze Kruste dann weg ist dass du wieder ans Ohr fassen kannst, aber dann mehr verdünnen, wahrscheinlich hat es wie Sau gejuckt, das ist am Ohr an echt happig
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
seit gestern schmiere ich das Sarkoid im Ohr wieder, da es mir vorkommt, dass es wieder wächst. Es fühlt sich auch nicht mehr so ausgetrocknet an. Es ist aber jede Menge Melkfett/Ringelblumensalbe in der Mischung. Schätze mal 5:1.

Bild

Das Sarkoid am Bauch hatte sich wieder vergrößert. Bei der Größe hätte ich jede Menge CompX verbraucht und so habe ich wie Dreamcatcher (Missouri) mit Aloe Vera großzügig geschmiert. Das Gute an dem Aloe Vera - sie empfindet die Cremerei sogar als angenehm. Es sind große Stücke abgefallen. Nun ist nur noch ein kleiner Rest da. Aloe wird von mir jeden Tag draufgemacht - seit Mitte Mai.

Bild

Außerdem erhält sie jetzt alle 14 Tage für 3 Tage Thuja C200 und jeden Tag EMa.

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

Liest sich gut an, verbleib weiterhin so
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Kerstin »

Hallo,anbei ein neues Foto. Das ganze vorstehende ES ist nun endlich abgefallen. Diesmal nur mit Aloe Vera geschmiert. Funktioniert in Majas Fall. Ein weiteres großes Sarkoid (links oben im Bild) wird auch mit Aloe geschmiert. Jeden Tag. Und sie genießt es. Kein Drohen mehr mit den Hufen oder Weggerenne. Ich werde auch weiterhin dieses mit Aloe schmieren. Mal sehen wie es weitergeht.
Bild
Schön, wenn man von der Seite nichts mehr sieht.
LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majas Tagebuch- offenes ES am Bauch- Thuja, CompX

Beitrag von Mano »

einfach Toll wie es bei Euch voran geht :repsekt:
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hi Kerstin,

ich hab gerade gesehen dass du auch Aloe schmierst - und es funktioniert! Ich bin so happy! Wünsche dir gaaanz viel Erfolg weiterhin!

liebe Grüße, akki & Missouri (Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
es sind nun 4 Wochen seit dem letzten Bild vergangen. Nun schmiere ich dieses Teil aber mittlerweile mit verdünnter CompX. Jeden Tag ganz dünn, da sich auch keine richtige Kruste bilden will. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie gern in ihrem eigenen "Äppelbett" liegt, weil es da so schön warm und weich ist. Aber es fühlt sich ziemlich trocken an. Das Bild entstand nach dem Eincremen.
Bild
Das sind die beiden anderen GROßEN Baustellen. Diese werden täglich großzügig mit Aloe eingecremt. Es ist oft eine Kruste drauf.
Bild
Bild
Kleinere Sarkoide in Fingernagelgröße sind schon verschwunden- ohne dass ich sie eingeschmiert habe - vlt. greift das Thuja nun mal. Sarkoid im Ohr ist auch noch aktuell und das schmier ich auch mit CompX.
LG Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, zur Dokumentation neue Bilder 1 Monat später.

Dieses Sarkoid wird mit CompX 1:1 geschmiert. Jetzt langsam scheint es aufzugeben. Gestern stand das 1. größere Stück ab. Es zerklüftet auch zusehens.

Bild

Das große und 1. Sarkois am Bauch wird auch mit CompX behandelt. Zur Zeit ist es trocken. Kruste ist nie so ganz zu, deshalb schmier ich hier jeden Tag.
Bild

Dieses große hinten vor dem Euter wird mit Aloe geschmiert und auch die kleinen ringsum.
Bild

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

Perfekt, und dran bleiben :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, der Monat ist wieder um. Wieder fast 50 gr CompX verschmiert. Einige "Baustellen" hab ich dokumentiert, nicht das Ihr Euch wegen der Creme wundert, das sind noch lange noch nicht alle Sarkoide.

Das ist das Sarkoid vorm Euter. Das wird jetzt auch wieder mit CompX geschmiert, verändert so stetig seine Konsistenz und bröckelt nun zusehens.
Bild

Das ist mein LieblingeES. Das hatte sie schon beim Kauf. Es war schon fast mal weg, ist wieder größer geworden und nun das 2. Mal am Abheilen. Jetzt aber muss es werden.
Bild

Von dem 3. ES vom letzten Mal sind die Bilder leider nichts geworden. Kann ich morgen nochmal machen.

Und dieses hier bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Das ist innen am Oberschenkel. Das hatte sie sich schon mal rausgebissen. War ich wahrscheinlich doch zu nachlässig. Leider reibt da aber der andere Oberschenkel und ich veruch, immer nurseitlich zu schmieren. Sieht heute auf dem Foto auch so aus, als würde sich da bald was tun. Gibt es Vorschläge wie die Creme länger haften bleiben könnte?
Bild

Alle diese Teile schmiere ich jeden Tag ganz dünn ein. Bei Maja kommt es mir so vor, als wenn es unter der Kruste wächst, wenn ich nicht tue, deshalb komm ich irgendwie nicht weiter.
LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

bei deinem Willen kommt das schon gut, das am Innen Schenkel, versuch es mal mit Omni Fix Elastik für Pferde, schmieren dann das Pflaster darauf und auf die Gegenseite mit Vaseline einschmieren
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... hcare.html
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“