Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, mal wieder neues Bilderupdate für die Chronik.
Sarkoide werden täglich geschmiert.

Hier ist eine ziemlich fette Kruste drauf.
Bild

Mein Bauchsarkoid.
Bild

Der große Boller am Innenschenkel hat sich teilweise verabschiedet. Nun reibt sich nicht der Sarkoid ständig am anderen Bein.
Bild

Das Sarkiod vorm Euter wird auch beständig weniger.
Bild

LG Kerstin
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

langsam aber es geht voran, und das ist das wichtigste :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, wieder einmal neue Bilder. Entweder war es bisher immer zu dunkel, oder das Tier war nicht mehr als Pferd zu erkennen oder...
Die Fotos in der gleichen Reihenfolge wie am 28. Oktober. Es hat sich einiges getan. Ich freu mich.

Bild
Bild
Bild
Bild

EIn nicht dok. großes Sarkoid ann der Brust hat sich auch verabschiedet. Dort wächst schön wunderschönes weißes Fell.
LG Kerstin
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

Das sieht sehr gut aus :)
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
neue Bilder von Maja. Musste erstmal eine scharfe Schere mitnehmen, damit man überhaupt etwas sieht ;-)

Diese beiden Sarkoide werden fast täglich geschmiert. Heute waren beide offen. Insgesamt sind sie flacher geworden.

Bild
Bild

Das sind die beiden vlt. verheilten Stellen. Seit den letzten Bildern habe ich diese beiden Stellen nicht mehr behandelt. Ich beobachte hier nur noch, aber zumindest die Stelle am Bauch scheint abgeheilt zu sein. Das Stelle am Bein ist noch leicht schorfig.

Bild
Bild

LG Kerstin
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kraki »

Hi,
das sieht alles richtig gut aus! :ja:

Heißt.... seit Dez. hast du die zwei unteren gar nicht mehr geschmiert?
Hmmmmm.... ich kenn es so, das man wenigstens ab und an ... und in größer werdenden Abständen nochmal verdünnt nachschmiert.... kommt dann nix mehr.... ist es gut!

Der Frühling steht in den Startlöchern.... und die ES erwachen da gerne zu neuem Leben.... kontrolliere die Stellen bitte gut.... und wo du noch Schorf fühlst,... da ist es noch nicht 100% sauber, da solltest du weiter schmieren.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo an alle, wir schmieren auch noch. Allerding nur eines und ich hab jetzt auch kein Foto. Ich wollte nur mal loswerden, dass ich ebenfalls mit dem Katzenkralle - Experiment begonnen habe. Seit März. Viele kleine sind vollständig verschwunden. Bis auf eines vertrocknen auch alle. Irgendwann komm ich da mit dem Finger dran und hab das vertrocknete Etwas an der Hand. Auch das Große Bauchsarkoid, das sie schon hatte als ich sie gekauft habe, scheint nun endlich abzuheilen. UND es sind KEINE neuen dazu gekommen. LG
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo an alle,
zuerst mal an alle ein Gesundes Neues Jahr.

Ich bin jetzt ganz schön gefrustet. Das Teil am Bauch will einfach nicht verschwinden. Seit Ende September schmiere ich jeden Tag. Meist ist auch eine schöne Kruste drauf, aber es wird nicht kleiner. Oft hängt auch die Kruste auf der dem Bauch zugewandten Seite im Fell. Das hab ich jetzt schon so gut ich konnte abgeschnitten. Es stinkt gewaltig. Nun sind sie heute durch den Schnee getobt und haben sich auch mehrmal auf der gefrorenen Wiese gewälzt und nun ist die gesamte Kruste ab. Blut bzw. Flüssigkeit aus dem Sarkoid tropft. Ich hab schon versucht, immer besonders eine Stelle zu schmieren, damit sich das Teil trennt. Bis jetzt ohne Erfolg. Alles andere am Bauch ist gesund zugewachsen. Das ist der Sarkoid vom 26.2. im ersten Bild. Der "Ursprungssarkoid" ist verheilt. Alle anderen auch. Die Sarkoide in den Ohren sind auch nicht aktiv. Nur dieser EINE, als ob der alles in sich ballt. Von der Größe her passt er schön in meine Hand.

Jemand eine Idee? :help:

Bild
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

Hmmm.... Also September ist ja keine ewigkeit her, und von der grösse her kann das noch einige Zeit dauern bis das Teil kleiner wird, es muss ja auch noch alles was drinnen ist rausgezogen werden.
Wichtig ist das es immer wieder Krustet und ab und an abfällt. Gefrustet musst dich echt nicht fühlen, es geht alles richtig, der Gestank wird sicherlich demnächst aufhören, also Kopf hoch und weiter in den "Kampf"


Alles Gute und viel Erfolg
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, Bild von gestern. Ich darf nicht ran. Schon wenn ich nur schaue, dreht sie ab. Ideen???? :help:

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Wenn sie dich im Moment gar nicht ranlässt, wirst du wohl erst mal nicht schmieren können. Solange wäre Medical Training bestimmt sinnvoll.

Wenn du Glück hast, fällt der Batzen in den nächsten Tagen von selbst ab. Hängt ja nur noch an einem dünnen Zipfel, während es vorher ja eher flächig auf der Haut saß.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“