Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

Zu Fressen geben oder sonst Nasenbremse, wenn möglich zu zweit machen

Wenn nicht mit schmieren drab bleiben kannst war das schmieren bis jetzt für die Füchse, wär Sünden schade da dass ganze bis dato sehr gut ausschaut, und ich nehme an du schmierst nun mit CompX
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Der Knubbel ist ab. Mein Ostergeschenk. Am Ostersonntag ist er abgefallen und "versteckt". Ein paar Tage später haben wir ihn dann gefunden. Aber er ist endlich AB. :applaus: Jetzt darf ich sie auch wieder angreifen. Es ist alles trocken und vergrindet. Ich denke, dass alles gut verheilt.
Dann wären nur noch die Baustellen in beiden Ohren, aber das sieht zur Zeit auch trocken aus und ändert sich nicht. Da werde ich erstmal abwarten.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Kerstin...

wie sieht es denn bei euch aus an der Sarkoid-Front? Wie hat sich das Teil unter dem Bauch denn nun entwickelt nachdem es (endlich) abgefallen ist?
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo an Alle, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich schmiere auch kein CompX mehr. Trotzdem sind fast alle Sarkoide besiegt. Maja hat noch ein erbsengroßes Sarkoid vor dem Euter und ein kleines im rechten Ohr. Alles andere ist WEG. Ich habe mal Mähnenhaar eingeschickt und untersuchen lassen. Das Resultat war eine maximale Mangelversorgung mit allem außer Kupfer (Ist das Trinkwasser). Ich habe so ziemlich alles hineingefüttert was geht. Selen war gar nicht mehr vorhanden im Pferd. (Zu Selen stand in der Befundbeschreibung: Wirkt antioxidativ, antientzündlich, arbeitet als Antagonist bei den Schwermetallen.) Selen bekommt sie jetzt kurmäßig alle 6 Monate. Kurmäßig erhält sie ebenfalls noch Kieselerde zum Fellwechsel und ansonsten ein Mineralfutter. Die beiden restlichen Sarkoide "trocknen" aus. Ich hoffe, dass die beiden anderen Sarkoide auch noch verschwinden.
Liebe Grüße Kerstin
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Kerstin! Vielen Dank für dein Update. Es ist immer schön wenn man etwas gutes hört....auch wenn einige Zeit vergangen ist :applaus:
Ich schiebe dich mal zu den Erfolgen rüber. Bei dir hat sich soviel getan, da würde ich es blöd finden wenn du wegen zwei "Erbsen" in der inaktiven Ecke versauern würdest. Also :glückwunsch: und melde dich bitte in der Zukunft nochmal ob du auch den "Erbsen" den Garaus machen konntest.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 19:52

Re: Maja - offenes ES am Bauch - Thuja, CompX, Aloe Vera Gel

Beitrag von Kerstin »

Hallo, das sind noch die beiden verbliebenen Sarkoide.
Im Ohr:
Bild
Am Bauch:
Bild
Nach den vielen Baustellen und echt großen ES bin ich mit dem jetzigen Zustand mehr als zufrieden.
LG an alle
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“