Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Da habe ich schon viel gelesen. Aber ich finde nicht die richtige für meine Zwecke. Das sind soviele Infos und verschieden Kuren, das ich nicht weiß welche ich anwenden muss. Ich würde die gerne einsetzten, da ich auch denke, das sie mir bei den kleinen Baustellen hilft. Aber welche von den Kuren ist richtig? Mein TA hielt da nicht viel von, ist aber trotzdem immer gerne zu Experimenten bereit.
Das ES am Ohr kann sich auch nicht ganz entscheiden ob es nun unter oder über der Haut liegt. Nachdem die Kruste ab ist, sieht manviel rosa Haut mit ganz kleinen einzelnen Kratern. Habe Angst, das ich die haut zu sehr reize wenn ich da jeden Tag weiterschmiere. Werde heute wieder nachsehen und hoffe, das es einfach mal ganz rauskommt und vertraue darauf, dass Compx nur mit ES Gewebe reagiert.
LG
Zuletzt geändert von Kerstin am Sonntag 27. März 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Lies dich einfach mal in Ruhe durch, und lass dir Zeit für die Entscheidung

http://equinessarkoid.plusboard.de/spri ... l-f16.html
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo,

vorgestern ist unterm Bauch eine kleine Warze nach nur ein paar Tagen Behandlung abgefallen und hat einen Minikrater hinterlassen. Der Rest ist bis aufs Ohr dick verkrustet. Am Unterkiefer ist der Deckelein bischen abgelöst und darunter ist der typische gelbe Siff zu sehen. Bei dem find ich es erschreckend, dass es so kurz nach Entstehen so heftig reagiert. Man fällt das schwer die Finger von den Krusten zu lassen. Gott sei Danke lässt Whoopy die alle in Ruhe. Nur wenn ich das Ohr eingerieben habe muss ich sie ein wenig beschäftigen damit sie sich nicht schubbert. Danach ist es Ok. Muss aufgrund der Krusten fast nicht schmieren. Wenn sich die Dinger gelöst haben gibt es neue Bilder.
LG Whoopy
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Es tut sich was. Zwei kleine Warzen sind ab, allerdings ist bei der größeren noch ein kleines rosa Teil stehen geblieben. An einem "MutterES" am Hinterschenkel ist die Kruste ab und das Ohr hat echt gruselfaktor. Werde morgen Bilder einstellen. Whoopy lässt sich die beiden Großbaustellen zwar einreiben, aber andere Berührungen findet sie doof. So wie die aussehen kann ich das auch verstehen. Alerdings gibt es noch ein paar rosa Stellen unter den Haaren wo glaube ich noch andere ES in den Startlöchern stehen. Aber die müssen sich erst mal hinten anstellen.
Ich bin so froh dass es das Forum gibt.
Wenn Cavallo noch mal den Fairnes Award ausschreibt werde ich Irene und ihre Mit-streiter vorschlagen!!!
LG Whoopy
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

So jetzt kommen die versprochenen Bilder seit dem 20.03.11. Also wenn ich mir die Bilder vor der Behandlung ansehe bin ich froh, dass ich durch die anderen Tagebücher daruf vorbereitet bin, dass es erst mal schlimmer und größer wird. :shocked:

20.03.11
Brustwirbel links
Bild

Ellenbogen
Bild
Bild

Hinterschenkel links
Bild


Das Ohr hatte ich damals vergessen


21.03.11
ohr
Bild

Brustwirbel links
Bild

Brustwirbel rechts
Bild

Ellenbogen
Bild

Hinterschenkel
Bild


23.03.11
ohr
Bild
Bild

Brustwirbel links
Bild

Brustwirbel rechts
Bild

Ellenbogen
Bild

Hinterschenkel links
Bild
Bild

24.03.11
ohr
Bild

Brustwirbel links
Bild

Brustwirbel rechts
Bild

Ellenbogen
Bild

Hinterschenkel links
Bild
und ein Bild wo eine Waze abgefallen ist mit dem kleinen Rest
Bild

25.03.11
ohr
Bild

Brustwirbel rechts ohne Kruste
Bild

Brustwirbel links
Bild

Ellenbogen
Bild

Hinterschenkel links
Bild


Es ist schon interessant zu beobachten wie abgegrenzt die ES auf Compx reagieren. Die gesunde Haut bleibt völlig unbeeindruckt. Aber die Krusten halten sich teilweise aber lange. Mein Tierarzt war gestern schon ganz schön beeindruckt von der Wirkung.
LG Whoopy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

schaut gut aus, die rosanen sarkoide da reichts wenn du vorsichtshalber einmal die Woche mit 30% CompX in 70% Vasleine oder so drübergehst, die scheinen nur oberflächig gewesen zu sein. Ohr worde ich noch dranbleiben, zur Not täglich, aber alle werden super :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Irene,
danke für den Tipp. Wollte Dich schon anschreiben. Der Hinterschenkel links und das Ohr sind die "Muttersarkoide". Da bleibe ich dran. Am Ohr geht gerade eine dicke Monsterkruste ab und an den geöffneten Stellen reibe ich direkt ein. Das fing heute an schön zu eitern. ( Habe ich gerade gesagt eitern ist schön??? :shocked: )
Habe aber zur Zeit fast überall Krusten drauf. Habe bisher täglich geschmiert ausser den verkrusten.
Dann mach ich für den Rest jetzt eine Mixtur 1:3. Hoffe das einmal die Woche reicht? Nicht das die Dinger wieder die Oberhand bekommen. Bin doch erst seit 15 Tagen dran.
LG Ilona
Zuletzt geändert von Kerstin am Montag 28. März 2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Dann mach ich für den Rest jetzt eine Mixtur 1:3. Hoffe das einmal die Woche reicht?
merkt man recht schnell obs reicht, wenn nicht dann einfach wieder stärker/mehr
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Danke Irene, für die Antwort. Heute hat sich einiges getan. Zwei Krusten sind abgegangen.
Brsutwirbel links ohne Kruste
Bild

Brustwirbel rechts
Bild

Ohr ohne Kruste
Bild
Bild

Ohr seitlich
Bild
Bild

Habe auch mal von der Seite Bilder gemacht, da man dann den eigentlcihen Bobbel sieht, der bisher mit Haut bedckt war. Nun ist er obdachlos. Juchuh!!
LG Ilona
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

seitlich Bild ist gut, da erkennt man dann auch den Bollern. Schaut alles gut aus, den Bollern halt noch massiv angehen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Irene,
obwohl Whoopy da gar nicht mit einverstanden war, hat das Teil gestern direkt wieder die volle Packung bekommen :mrgreen: . Hätte nicht gedacht,dass ich den soschnell unter der Haut hervorbekomme.
LG Ilona
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“