Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo,

habe ja am Ohr und an der Brust doch weitergemacht. Hinten ist trotz Pause alles ruhig und die Schwellung neben den behandelten Stellen sind gut zurückgegangen. (leider nicht die dicken Beine, die kommen wohl soch vom Stehen)
Das Ohr ist relativ ruhig. Es bilden sich nur daneben kleinere Pickel. Die standen wohl unter der
Haut in den Startlöchern. Habe jetzt wohl den Frühstart verursacht :lol: .
An der Brust hat eines kleine schwarze Krusten bekommen und das andere ist zu einer ein Euro großen blutigen Fläche geworden. Dabei war das eigentlich eines der "harmlosen". Bei den zwei anderen ist eines ruhig und eines etwas mehr erhaben geworden. Mache viele Fotos.
Werde sie beizeiten hier einstellen.
Ist aber richtig das man schmiert wenn es blutig ist und aufhört wenn eine Kruste da ist. Am Ohr habe ich nämlich weder Krust noch Blut aber gestern minimale Eiterentwicklung.
LG Whoopy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ist aber richtig das man schmiert wenn es blutig ist und aufhört wenn eine Kruste da ist. Am Ohr habe ich nämlich weder Krust noch Blut aber gestern minimale Eiterentwicklung.
im Prinzip ja, gibt auch welche die nicht krusten, da dann täglich oder alle zwei tage je nach größe schmieren. Man kann auch bei Großen trotz leichter Kruste weiter schmieren, je nachdem wie sie reagieren.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo zusammen,
also Whoopys Beine sind wieder dünn und der Husten ist weg. Bei den Beinen war es wohl doch das warme Wetter. Mit kühlen und wärmen und Lymphmassage ist jetzt wieder alles gut. Auch die OP Wunde sieht toll aus. Wir kämpfen jetzt bei den ES wieder an allen Fronten und die Dinger sind teilweise echt sauer :lol: . Man entwickelt da eine gewisse Schadenfreude.
Versuche jetzt mal ein paar Fotos einzustellen. Allerdings nur die interessanten, da wir wie erwähnt viele Baustellen haben.
Obwohl ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen bin, komme ich über das Anklicken des Berg/Sonne Symbols nichthinaus. Es erscheint dann eine Fehlermeldung. Schade. Ich finde es echt schwierig in Foren Bilder einzustellen. Zumindest im Text.
Werde sie unter meiner Nickpage laden. Da funktioniert es.
LG Whoopy
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hast du die Bilder bei Bildercache runtergeladen ? wenn ja, kopiere einfach mit der rechten Maustaste den Link, und geh dann ins Forum rein, und wieder rechte Maustaste *einfügen* und dann sollte es da sein :)
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

OK versuche ich. Habe aber inzwischen auch einige in meine Nickpage kopiert.

10.03.11
Bild
Warze vor Gesäuge

Bild
Ellenbogen

Bild
Brustwirbel rechts

Bild
Hinterschenkel links

11.03.11
Bild
Brsutwirbel rechts

Bild
Ellenbogen

Bild
Hintercschenkle links

Bild
Ohr

Bild
Warze vor gesäuge

12.03.11
Bild
Brsutwirbel rechts

Bild
Bild
Hinterschenkel linnks

Bild
Ohr

http://www.bildercache.de/bild/20110320-103523-663.jpg[/img]
Unterkiefer

Bild
vor Gesäuge


15.03.11
Bild
Brsutwirbel rechts

Bild
Ellenbogen

Bild
Ohr

16.03.11
Bild
Brustwirbel rechts

Bild
Ellenbogen

Bild
ohr

Bild
Unterkiefer

Bild
Warze vor Gesäuge


17.03.11
Bild
Brsutwirbel rechts

Bild
Ellenbogen

Bild
Ellenbogen oihne Kruste

Bild
ohr

Bild
Hinterschenkellinks

Bild
Unterkiefer


18.03.11
Bild
Brsutwirbel links

Bild
Ellenbogen

Bild
ohr

Bild
Hinterschenkel links

Bild
Unterkiefer


19.03.11
Bild
Brsutwirbel links

Bild
ellenbogen

Bild
Bild
Hinterschenkel links

Bild
Ohr ohne Kruste

Bild
unterkiefer

Bild
Warze vor Gesäuge

So hoffe die sindjetzt zu sehen. Sind doch ein paar mehr geworden. Sorry.
Zuletzt geändert von Kerstin am Samstag 26. März 2011, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ääähmmm... war soeben auf deiner Nickpage, da hat es zwar rechterhand ein Käst'chen, steht dann aber drin No Picture
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Mano, klick mal auf Galerie. Da müssten sie sein. Aber nicht alle. Habe das mit dem kopieren gemacht. Ist nur schade, dass man dann erst anklicken muß. Zum Vergleichen finde ich es schöner wenn man die direkt sieht. Aber trotzdem Danke für den Tipp :)
LG Whoopy
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ok, nun sah ich sie :-P

Sag mal, hast du schon etwas zur Immunstärkung unternommen ?
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Teilweise. Wir hatten von der Klinik ein Vitaminpräparat bekommen, wo ich aber den Verdacht habe, dass Whoopy darauf allergisch reagiert ( der Husten). Seit heute gibt es keine Medikamente mehr. Diesen Moment wollte ich abwarten, da ich nicht zuviel auf einmal machen wollte. Sie hat wegen der OP viel Medizin bekommen. Werde jetzt die Darmflora mit Joghurt unterstützen. Warum ? Hast Du einen Vorschlag was ich machen sollte.
Sie bekommt zur Zeit auf Anraten meines TA Mash. Zusätzlich Fermentgetreidepulver ( fütter ich immer zu) und Bierhefe, sowie rote Bete in Schnitzelform ( nicht das Ding was man paniert :lol: ).
Dazu Heu.

LG Whoopy
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Die Medis absetzen war sinnvoll, ich dachte eigentlich an eine Heelkur, das hat bei sehr vielen die es nutzten Erfolg gebracht, vorallem bei den kleinen und geschlossenen ES.
Schau mul unter *Suchen* Heel-Kur, da gibt es jede Menge Info's.

Rote Beete ist auch gut :)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“