Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Um Himmels willen hast Du Dir eine Arbeit gemacht!! :shocked:
Also um es abzukürzen. Ist nicht schlimm wenn ein paar verloren gegangen sind. Habe alle bei mir abgespeichert. Abergläubische Menschen würden sagen: Nun sind sie ganz weg :lol:. Hauptsache man sieht am Ende den Erfolg.
Stand heute ist folgender:
Am Hinterschenkel rechts innen und an der Brust vorne rechts kämpfe ich noch. Aber die sind auf der Flucht!!! Am Ellenbogen schaue ich zur Zeit nur. Alles andere hat aufgegeben. Alle jetzt noch leicht haarlosen Stellen sind Narben und werden nur noch beobachtet.

Ja am Unterkiefer war was nach dem Klinikaufenthalt entstanden ( soviel zu der Theorie Stress verursacht oder besser aktiviert die Dinger) ist aber weg.

Werde bei den nächsten Bildern nochmal genau vorher nachlesen, welche ich bei Bildercache nehmen soll. Habe wohl ein paar mal die falschen Arten genommen. Ein riesiges Sorry :oops:

LG Whoopy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ist nicht dein fehler, Bildercache löscht, wenn sie 6 Monate nicht aufgerufen werden, und daher sind die von Seite 1 im Tagebuch weg :(
lad mal mit dem Symbol Bild hier direkt hoch, dann sind sie auf meinem Speicher und bleiben :mrgreen:

Mach einfach von denen die weg sind, noch Abschlussbilder

und wenn du von Brust Mitte und Knie außen noch Anfangsbilder hast, wäre das auch gut, dann passt es ja :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo zusammen, hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Die Bestandsaufnahme folgt nach Weihnachten. Das schaffe ich jetzt nicht.
03.11.11:
BildBild Hinterschenkel links
18.12.11
BildBild Brustwirbel links
BildBild Brustwirbel rechts
BildBild Hinzerschenkel links
BildBild Hinterschenkel links
Das sieht doch ganz gut aus. Kurioser Weise bilden sich auf den Brustwirbeln immer noch Krusten,.Dabei waren das welche von der ganz kleinen unscheinbaren Sorte. Aber die krieg ich auch noch klein.

Frohe Weihnachten an alle zwei- und Vierbeiner von Whoopy
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wie gehts euch??

lg doncamillo
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Doncamillo, danke der Nachfrage. Soweit geht es uns super. Ich schäme mich total, dass ich es bisher noch nicht geschaft habe die gewünschten Bilder einzustellen. Vorher - Nachher. Am Ellenbogen ist vielleicht nochmal eines auf dem Weg aktiv zu werden. Teste es gerade mit dem Rest CompX ob es reagiert. Sonst ist alles verheilt. Zwar manche mit Narben aber das ist so egal. Whoopy geht es super. Nur Distanzen werden wohl nicht mehr gehen, da das Serom am Bein wiedergekommen ist. Es gleitet zwar besser unter der Haut und stört nicht wie das wegoperierte, aber wir wissen nicht wie es unter Trainingsbelastung reagiert. Hätte aber auch keine Zeit zum trainieren. Komme ja noch nicht einmal dazu hier Bilder einzustellen. Wird wohl bis Ende August auch so bleiben. Wir ziehen um und machen ne Grundsanierung :shocked:

LG an alle
Whoopy
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo zusammen,

wir sind vor drei Wochen umgezogen und sind noch immer nicht ganz fertig. Aber es gibt ein paar kleine Neuigkeiten. Das Teil am Ellenbogen kann sich nicht so ganz entscheiden ob es wieder aktiv wird. Dafür waren unter der Fläche vor dem Gesäuge zwei kleine Erhebungen unter der Haut zu fühlen. Habe direkt mit dem Rest CompX angefriffen und nach drei Wochen kamen die beiden Dingerchen gestern tatsächlich raus und fielen mit der Kruste ab. PUUUH gut das ich so früh reagiert habe. Könnte mir vorstrellen das meine Hektik die letzten drei Monate Whoopy ein bischen gestresst hat. Ich habe den Verdacht, dass bei ihr tatsächlich vor allem Stress der Auslöser ist. Sie sieht halt aus wie ein Panzer, ist aber doch sehr sensibel. Das merke ich vor allem daran, dass sie meine Stimmungen 1 zu 1 wiederspiegelt.
@ Irene ich habe Deine Bitte aus November nicht vergessen. Und wenn mal alles erledigt ist werde ich die fehlenden Bilder noch nachladen.
Viele Grüße an Alle
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Eline hat geschrieben:Bilder der Galerie

Ohr
Bild

Ausschnitte:
Bild
Bild

Ohr Metastasen
Bild

Innenschenkel
Bild

Huhu,
habe die Bilder verkleinert und hier ins Thema rein.

Paar Fragen habe ich:

Sarkoid Auge, was meinst du da? Ich sehe nur den rosa Fleck hintem im Auge und wenn du das meinst, das könnte ein PEK (Plattenepithelkarzinom sein), les da mal im Forum.

Ohr schein mit ein normales Sarkoid zu sein

Das was du mit Ohr-Metastase angibst, also Metatstasen gibt es bei Sarkoiden nicht, die verbreiten sich nicht innerlich übers Blut o. Lymphsystem. Das sind alles sogesehen einzelne Sarkoide die voneinander unabhängig entsehen und durch Infektion von außen kommen.

Das Flache würde ich auch abklären lassen, normal sind die eher grau und nicht so fleischig, außer da wäre nun schon was geschmiert worden.

Behandlen kann mann eigentlich alle Sarkoide, da die Salben mit dem Tumorgewebe reagieren und dieses zerstören.
Nur bei Peks klappt es nicht, da diese zu schnell wachsen, da kommen die Salben nicht dagegen an.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

whoopy hat geschrieben:
Eline hat geschrieben:Bilder der Galerie

Ohr
Bild

Ausschnitte:
Bild
Bild

Ohr Metastasen
Bild

Innenschenkel
Bild

Huhu,
habe die Bilder verkleinert und hier ins Thema rein.

Paar Fragen habe ich:

Sarkoid Auge, was meinst du da? Ich sehe nur den rosa Fleck hintem im Auge und wenn du das meinst, das könnte ein PEK (Plattenepithelkarzinom sein), les da mal im Forum.

Ohr schein mit ein normales Sarkoid zu sein

Das was du mit Ohr-Metastase angibst, also Metatstasen gibt es bei Sarkoiden nicht, die verbreiten sich nicht innerlich übers Blut o. Lymphsystem. Das sind alles sogesehen einzelne Sarkoide die voneinander unabhängig entsehen und durch Infektion von außen kommen.

Das Flache würde ich auch abklären lassen, normal sind die eher grau und nicht so fleischig, außer da wäre nun schon was geschmiert worden.

Behandlen kann mann eigentlich alle Sarkoide, da die Salben mit dem Tumorgewebe reagieren und dieses zerstören.
Nur bei Peks klappt es nicht, da diese zu schnell wachsen, da kommen die Salben nicht dagegen an.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Re: Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Beitrag von whoopy »

Hallo zusammen, lange ist es her.
Whoopy hatte 2015 ein Plattenepithelkarzinom am 3. Augenlid. Das wurde früh entdeckt und vollständig in Dülmen Kathaus entfernt. Gefolgt von 10 Tagen Chemo. Danach blieben uns 5 Jahre. Dann hatte sie eine Beule hinterm Auge am Kopf. Als die anfing sie zu stören sind wir nach Müggenhausen gefahren. Der Tumor lag um dem Gesichtsnerv und konnte nicht vollständig entfernt werden. Die Diagnose war Plattenepithelkarzinom. Wir haben mit viel Kampf Chemo etc ihr noch 7 Monate geschenkt. Dann würde sie erlöst. Im Nachgang denken wir, dass sie innerlich viele Metastayen hatte. Das Maul war schon nach der OP Halbleiter gelähmt. Dann folgte das Augenlid und Ohr. Beulen an den Ganschen. Aber sie hatte großen Spaß am Leben. Lange Spaziergänge und leichtes Reiten haben ihr sichtlich gefallen. Irgendwann merkte ich, dass sie an der Hinterhand Gleichgewichtsprobleme hatte. Die Beule am Kopf ist auch direkt wieder gekommen. Dann ging alles ganz schnell und die Entscheidung war eindeutig. Ich bin überzeugt, dass sie dank diesem Forum länger leben durfte als ohne. Danke.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“