Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Whoopys Tagebuch- Es Ohr, Hals, Bauch- CompX

Beitrag von whoopy »

Hallo zusammen,

leider hängen wir auch an einem oder mehreren? Sarkoiden.
Da wäre unser Zuwachs am rechten Ohr. Sehr ruhig und gleichbleibend. Gott sei Dank.
Aber unter dem Bauch an den Innenseiten der Schenkel, Bauchnabelbereich, Brust voren und an der Innenseite des linken Vorderbeines (kurz vor dem Gurt) sind Warzen und flächuge Veränderungen die zwar nicht schnell wachsen, sich aber ständig vermehren. Eine Behandlung mit Terra ES und Tuja Urtinktur haben wir bereits erfolglos hinter uns. Montag wird sich mein Tierarzt, die jetztige Situation nochmal ansehen. Hoffe nicht, das er Hautproben benötigt, da ich einen Sch...respekt davor habe in Sarkoide reinschneiden zu lassen. Bilder vom Ohr und dem größten flächigen habe ich in meiner Galerie. Das Thema Stress ist auch interessant, da ich mit Whoopy Distanzen gehe. Sie hat viel Spaß daan, aber ich habe den _Verdacht auch ein wenig Stress. Obwohl sie ihn kaum zeigt. Nur wenn ich sie in der Fremde mal alleine lasse zeigt sie Stress.
Aber hier gibt es sooooo viele Behandlungsmöglcihkeiten in diesem Forum, das mir schon schwindelig wird. Die besten scheint es ja schon nicht mehr zugeben. (compX und TerraXX) Habe bei einer Bekannten in der Schweiz erst mal Selgine angefragt für den Anfang.
Whoopy ha teh eine super empfindliche Haut.
Scheuerstellen in der Fesselbeuge die nie aufhören Krusten bilden, entzündeten Haarbalg der ausgestanzt werden musste etc.
Ich nenne sie imer mein Citrusgesächs. :roll:

Das wäre erst mal alles für den Anfang. Hoffe auf nete Begleitung auf meinem Weg. :-D
LG Whoopy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Die besten scheint es ja schon nicht mehr zugeben. (compX und TerraXX)
also CompX besorg ich nach wie vor, da gibts auch keine Probleme. xxterra ist immer schwer ranzukommen, da stimm ich zu. Joy hat welche besorgt und ich hab sie verteilt, da sind noch 2 Gläser übrig. Les mal im Forum unter ich biete wer braucht und Sammelbestellungen ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Irene,
habe am Montag meinen Tierarzt da. Wenn der meinen Verdacht bestätigt, komme ich auf Dich zurück. Kann man denn auch diese flächigen Sarkoide behandeln? Siehe meine Galerie.
Werde erst mal mit dem Fotoapparat bewaffnet Bestandsaufnahme machen, weil Whoopy leider viele kleine Stellen hat mit flachen Veränderungen, Warzenähnlichen Veränderungen, ein wirkliches kleines Muttermal und ein Sarkoid unter der Haut am Ohr. Ich befürchte ich benötige beim zukünftigen Behandeln ne Strichliste, damit ich keines vergesse, vor Allem weil die teilweise noch sehr klein sind.
Wäre da nicht auch die Heel Kur sinnvoll, da sie mir sehr flächendeckend erscheint?
LG Whoopy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Bilder der Galerie

Auge und Ohr
Bild

Ausschnitte:
Bild
Bild

Ohr Metastasen
Bild

Innenschenkel
Bild

Huhu,
habe die Bilder verkleinert und hier ins Thema rein.

Paar Fragen habe ich:

Sarkoid Auge, was meinst du da? Ich sehe nur den rosa Fleck hintem im Auge und wenn du das meinst, das könnte ein PEK (Plattenepithelkarzinom sein), les da mal im Forum.

Ohr schein mit ein normales Sarkoid zu sein

Das was du mit Ohr-Metastase angibst, also Metatstasen gibt es bei Sarkoiden nicht, die verbreiten sich nicht innerlich übers Blut o. Lymphsystem. Das sind alles sogesehen einzelne Sarkoide die voneinander unabhängig entsehen und durch Infektion von außen kommen.

Das Flache würde ich auch abklären lassen, normal sind die eher grau und nicht so fleischig, außer da wäre nun schon was geschmiert worden.

Behandlen kann mann eigentlich alle Sarkoide, da die Salben mit dem Tumorgewebe reagieren und dieses zerstören.
Nur bei Peks klappt es nicht, da diese zu schnell wachsen, da kommen die Salben nicht dagegen an.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Irene,
also am Auge hat sie nichts. Hab ich da was geschrieben? Dann war das ein Versehen. An dem flachen wurde tatsächlich geschmiert mit Terra ES. War völlig sinnlos. Werde noch aktuelle Bilder machen. Die sind wirklich grau und schorfig und an der Brust und Ellenbogen bilden sich immer dickere Krusten die nicht wie Blutkrusten abfallen, sondern bleiben.
Die Knübbelchen neben dem Hauptknubbel am Ohr sind auch wieder fast verschwunden.
Sollte man ein Sarkoid schmieren, das sich ruhig verhält und eigentlich kein Wachstum hat? Das am Ohr ist nämlich sehr ruhig.

LG Ilona
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Auge war halt in der Galerie dabei, daher dacht ich da sei auch was :roll:
Nichtwachsende, geschlossenen sarkoide, da würde ich gar nichts machen, außer es wäre das einzige am Pferd, dann würde ich es gleich killen. Aber wenn es mehrere aktive sind, dann würde ich mich erst über die her machen und das inaktive in Ruhe lassen. Rudi hat auch noch ein inaktives, da mach ich gar nichts.

o.k. dann schaut das eine durch die terra E.S. so aus, das war bei Idefix auch so. Die krustigen kann man auch beschmieren, schau mal bei Marnie. Manche reagieren sehr tzrocken und schuppen einfach ab, kann aber auch welche geben, die erst mal schlimmer werden und auch recht lange brauchen, bis sie weg sind. kann man immer gar nicht so sagen, da es drauf an kommt, wieviel Sarkoidgewebe unter der Haut ist.

Falls du schmieren willst, würde ich daher auch erst mit einem anfangen, damit du überhaupt merkst ob es dir leigt, ob du zufrieden bist. denn wenn man mit irgendwas anfängt, reizt man die Zeile nur und dann wollen sie vermehrt wachsen, also entweder gar nix machen oder durchziehen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Gut dann lasse ich das am Ohr in Ruhe. Werde aber nach morgen( TA Besuch) mich melden wegen der anderen. Die will ich auf jeden Fall killen, denn die wachsen und könnten irgendwann völlig aus dem Ruder laufen. Danke erst mal für die Antwort.

LG Ilona
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Also mein TA hat meinen Verdacht bestätigt, dass es sich um Sarkoide handelt. Am Bauch sind noch ein paar Papillome. Habe jetzt neue Fotos in meiner Galerie. Würde gerne CompX vesuchen, aber mein Pony muss wegen einer Bein-OP in nächster Zeit in die Klinik. Muss da nur noch eine Ultraschalluntersuchung abwaren. Da kann ich dann nicht so oft hin ( Wuppertal via Hochmoor). Da die auch Sarkoide behandeln, will ich da auch nochmal jemanden draufschauen lassen. Ich hoffe das die 2 Gläser nicht so schnell vergriffen sind. Hatte auch die Heel Kur überlegt, aber die Bilder hier im Forum haben mich nicht so überzeugt wie die von CompS und mein TA rät mir auch nicht dazu. Ist nur blöd das Pony da noch mal gehörig Stress haben wird :evil: .
Irene kannst Du mir dann auch sagen wie und welchem Rhytmus geschmiert werden muss und ob ich die Paste bei meinen eigentlich noch kleinen ES verdünnen sollte und wenn ja in welchem Verhältnis??
LG Ilona
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja klar helfen wir dir, allerdings würde ich auch erst anfangen, wenn du wieder taäglich hin kommst. Auch wenn die xxTerra weg ist, die CompX hab ich immer da, da ich ja normal nur CompX besorge, weil ich die trotz fast identischer Inhaltsstoffe (sofern bekannt) irgendwie lieber habe :roll: Wenn du welche brauchst, einfach Adresse an mich und schick normal innerhal 1-2 Tage los und Post braucht auch nur 1-2 Tage, geht also schnell und man braucht sich keinen Vorrat anlegen :-)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Irene,

nach einigem lesen habe ich eh vor die CopmX zu nehmen, da ich denke, dass für die TerraXX die Sarkoide noch zu klein sind und die TerraXX von der Wirkung überdimensioniert wäre. Die Sarkoide gehen auch nicht in die Tiefe. Sind noch " Babys" im Vergleich zu manchen anderen Hammerteilen hier im Forum. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich es brauche. Whoopys ES wachsen auch so langsam und sind zu, so ich den Termin ruhig noch abwarten kann.

LG Ilona
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

So Whoopy hat ihre OP gut überstanden. Bin mal gespannt was da rausgeholt wurde. Ist auch so ne Art Wucherung. Bekomme noch den Bericht. Sieht fast aus wei ein Polyp. Hab´s zuhause in Formaldehyd.
Jetzt wird den Sarkoiden der Kampf angesagt.
Irene hast ne pm.
LG Whoopy
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“