Valentino- kugel. Sarkoid Wange/ Schlauch- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Ich habe letztens beim duschen schon bemerkt, das er vorn an der Schulter so komische Pocken hat...habe mir aber gedacht, ist gestochen worden oder so...nun hatte ich ihn heute drinn und habe geputzt und er mal mal sauber, hatte ja geregnet...

Die Pocken sind immernoch da...sie sind schwarz schimmert unter dem weißen Fell zu erkennen....ich werde mal Bilder machen...ich hoffe nicht, dass das auch noch alles Sarkoide sind.. :(
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Hm, irgendwie sehe ich keine Veränderung mehr, bzw geht es nicht mehr auf trotz fast täglichem schmieren....

Die Creme geht auch langsam zur neige, soll ich dann erstmal pausieren??
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
schmierst du pur oder verdünnt ... und mach mal ein Bild. Würde sagen, mal täglich pur schmieren und dann könnte es evt. ganz rausfallen, das kommt manchmal vor, grad wenn man meint es passiert nix.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Hallo,

ich schmiere die ganze Zeit pur.
Am WE jeden Tag ansonsten unter der Woche mal 1-2 Tage nicht, sonst immer pur..

Ok, dann hoffe ich das es das ist und es einfach abfällt. :)
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Neue Packung ist schon da :)

Heute ist das Sarkoid an der Wange tatsächlich aufgegangen...an mehreren Stellen..es juckt ihn wohl auch...bin mal gespannt wie es Morgen aussieht. :)
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Ein Teil ist heute abgefallen, so einfach aus der Mitte raus. :-D
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt..seit die Mitte abgefallen ist, haben wir wieder stillstand, trotz immernoch purem schmieren...

Zudem bekommt Vally vereinzelt kleine schwarze Sarkoide über den Körper verteilt...ich werde noch Wahnsinnig... :(
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Handicap-Tiere hat geschrieben:
Zudem bekommt Vally vereinzelt kleine schwarze Sarkoide über den Körper verteilt...ich werde noch Wahnsinnig... :(
Bitte, das ist fast nicht möglich, das muss was anderes sein, hast du Bilder davon, und wie gross sind die Teile denn ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

find ich auch seltsam
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Ich werde schauen das ich in den kommenden Tagen mal welche mache...

Sie sind bissl kleiner als das am Schlauch...das an der Schlauchtasche ist übrigens irgendwie gewachsen...abgefallen ist noch keins :(

Vllt bin ich zu ungeduldig...aber dieser Stillstand und dann noch diese kleinen Dinger, das macht mir echt Sorgen...
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Beitrag von Handicap-Tiere »

Bilder von allen Problemstellen....



die vielen kleinen Punkte...hat er dort am meisten über den Körper verteilt sind noch ein paar vereinzelte...wenn man die Haare beiseite macht sind sie schwarz oder hautfarbend...
Bild

Schlauch...
Bild

Wange..
Bild

Schlauchtasche...
Bild

im großen und ganzen ist Vally auch dicker geworden.
Er bekommt schon deutlich weniger als letztes Jahr und sieht trotzdem dicker aus...ob das zusammenhängt?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“