Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Danke Petra,

Dann mache ich morgen ein Pause.

Heute ist eben ein Teil der Kruste weg gegangen und hing dann runter, das war dann offen. Das lass ich dann auch morgen in Ruhe oder?

Das Bild ist vor dem Auftragen der CompX entstanden und danach habe ich vergessen ein Bild zu machen.

Dann lass ich die Haare drum rum stehen. Hatte heute den Rasierer eh zuhause vergessen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Schau mal wie es morgen ausschaut. Maximal dort schmieren wo die Kruste heute abgegangen ist. Wenn es dort ganz flüssig aussieht würde ich schmieren. Wenn es bereits wieder krustig wird würde ich abwarten. Ansonsten schauen wir mal auf das Foto von morgen ;)
rj-hü
Beiträge: 1732
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von rj-hü »

Lantina_Maus hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 10:50 Gladiator Plus hatte ich versucht - frisst er aber nicht. Das müsste ich mit einer Unmenge an Kraftfutter mischen um es in Ihn rein zu bekommen.
Da er aber ja nichts tut außer Baby sein (24 Stunden draußen) will ich nicht so viel Kraftfutter geben.
Als Alternative zu Kraftfutter kannst du es auch mit aufgeweichten Heucobs oder Luzerne mischen (natürlich auch mit Mash für den Geschmack oder oder oder...).
Dann musst du kein Kraftfutter geben und es ist gut und untrennbar vermischt.
Und wenn du Heucobs nimmst - ist ja halt Heu in matschiger Form -, dann kannst du ja auch anfangs eine etwas größere Menge nehmen, bis er sich an das Gladiator gewöhnt hat.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Bild von heute.
Deckel ist zu 80% abgefallen.
20190313_173519.jpg
Schmieren ja oder nein?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Spontan würde ich persönlich sagen.... noch bis morgen warten und schauen wie es dann aussieht. Einfach mit dem Hintergrund das ich befürchte das zu viel geschmiert worden ist. :geek:
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Bild von heute.
Habe heute ebenfalls nicht geschmiert bis auf 2 kleine Stellen ist es trocken gewesen.
20190314_170058.jpg
Morgen bekommt er die zweite Pilzimpfung.

Wann soll ich wieder anfangen zu schmieren? Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Eline »

würd da auch noch nicht drüber gehen, maximal noch 1x die Woche
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Ich habe nach wie vor das Gefühl das du es etwas zu gut gemeint hast ;)
es gefällt mir jetzt gerade viel besser und schließe mich Elina an und würde sagen noch abwarten......
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Danke ihr zwei :) das ihr mir helft.
Möchte natürlich nichts falsch machen. Dem kleinen Jungspund soll es ja gut gehen!
Und ich war einfach etwas unsicher wie und wie viel ich genau schmieren sollte.

Ich werde es jetzt erstmal in Ruhe lassen und beobachte nur.

Fotos mache ich trotzdem jeden Tag und stelle sie hier rein.

Wenn ich dann wieder anfang 1x die woche zu schmieren soll ich dann die CompX weiter verdünnen?
1:2 oder sogar 1:3 ?
Lantina_Maus
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 10:06

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Lantina_Maus »

Ich finde es sieht gut aus :)
Das Rötliche ist normal oder ?
20190315_164404.jpg
20190315_164358.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Beitrag von Petra »

Ich musste seinerzeit quasi von jedem Tag aufs neue entscheiden ob ich schmiere und in welcher Verdünnung. Von pur bis 1:7 hatte ich alles zur Hand. Man kann es leider nicht verallgemeinern und im Voraus sagen wie sich die Dinge entwickeln. Teilweise konnten wir den Sarkoid en quasi beim Wachsen zusehen. Das ist nicht gelogen. Ich habe mehrmals am Tag Fotos gemacht und war entsetzt. Von daher......Jeden Tag aufs neue schauen und dann entscheiden wie es weiter geht. Ich würde sagen ich verschiebe dich mal zu den Tagebüchern wenn du bei uns bleiben möchtest 😊
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“