Sanchos Tagebuch- div ES- THP, Thuja, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Angie,

geh mal unter Sarkoide u.a. Hautkrankheiten *Tagebücher* in die "akuellen Tagebücher". Da findest Du meines mit Bildern. Habe den Kampf schon fast gewonnen. Ich kann nur Comp X empfehlen. Aber Irene, die das Zeug bestellt, ist bald in Urlaub. Mir sieht das auch nach einem Sarkoid aus. Du brauchst viel Geduld und manchmal einen guten Magen :lol: . Klick Dich einfach mal durchs Forum. Ist hoch interessant. Für mich die einzige richtige Hilfe bei dieser Krankheit. Die meisten TA wollen direkt schneiden :shocked: .
Willkommen hier!!

LG Whoopy
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo Angie,

glaube auch dass ihr das mit Homöopathie alleine nicht mehr hinbekommt.
Zur Stärkung und Unterstützung des Immunsystems bin ich der Meinung ist es sehr sinnvoll.

Probier die Comp X, ist eine super Salbe die Euch helfen wird.
Lg
doncamillo
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Antwort

Beitrag von Angie »

Hi Ilona,

habe die Salbe schon bekommen. Irene war super schnell, (vielen, vielen Dank Knutsch noch mal ganz doll)

Fange aber erst Montag an zu schmieren, weil ich im Dienst bin und ganz wenig Zeit hab. Möchte für erste Eventualitäten frei sein.

Will erst mal verdünnt schmieren 1:1 und dann steigern sollte keine Wirkung einsetzen.

Ilona einen guten Magen habe ich bin Krankenschwester auf der Inneren Medizin, habe schon viel gesehen im Leben ; )

das merkwürdige ist ich arbeite Beruflich mit Krebspatienten, aber bei uns ist halt der Standart Bestrahlung oder Chemo.

Aber bei meinem Pferd brauche ich Hilfe.

Mal eine Frage habt Ihr eigentlich desinfiziert vor Behandlung oder einfach so schmieren?


Lg
bin froh über den Austausch hier

Gruß

Iris
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Iris,

einfach die befallenen Stellen einschmieren. Ich empfehle Dir zu schmieren wenn das Pferd danach beschäftigt ist. Nach den ersten paar Tagen entsteht als Reaktion häufig starker Juckreiz. Um zu vermeiden, dass das Pferd diese Stellen durch jucken und beissen reizt. Bei Whoopy war da am Ohr ein echter Kampf. Habe sie inder Zeit wo ich sie aufgrund der OP nicht bewegen konnte in der Box beidseitig angebunden und kam mir echt gemein vor :oops: . Aber es ging nicht anders. Wenn ich die Bilder hier im Forum sehe hast du echt gute Chancen. Aber Du brauchst geduld und es wird erst mal schlimmer werden!!!! Lass Dich nicht beirren. Weder vom ES noch von Stallkameraden. Und mach Photos damit Du den irgendwann eintretenden Fortschritt siehst. Toi toi toi.
LG Whoopy
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Sancho

Beitrag von Angie »

Ihr lieben vielen Dank,

ich muß gestehen ich war sehr froh das ich so schnell die Salbe bekommen habe und jetzt :oops: zögere ich, ich zögere jeden noch einen Tag heraus und habe mich bis jetzt noch nicht getraut zu schmieren.

Ich hab auf deutsch gesagt ein bisschen Schiß :( . Einfach vor der Reaktion, könnt ihr das Verstehen.

Ich denke ich werde morgen beginnen, obwohl ich hab einwenig ein flaues Gefühl habe, weil es wird ja dann irgendwann wohl aufgehen, wird vielleicht etwas Eitern, hmmm.

Ich weiß das ist nicht schlimm und ich werde froh sein wenn die Dinger später weg sind, aber momentan ist mir noch was mulmig.

Könnt Ihr das nachvollziehen? Ist es Euch ähnlich gegangen?

Iris
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo Angie,

ja versteh ich total....
Ich mußte ca 2 Wochen auf die XX-Terra warten und war anfangs total genervt daß ich nicht gleich und sofort losstarten kann. Habe dann paralell bei Eline CompX bestellt, die war dann sehr schnell da.... so da hätte ich anfangen können.
Habe aber noch einige Tage gewartet, warum? Keine Ahnung.... habe mir dann eingeredet ich möchte mit der Terra anfangen und warte bis die da ist. :oops:
Dann war die Terra da und habe trotzdem noch einen Tag gewartet.... :roll:

Jetzt schmiere ich seit ca 5 Wochen und bin froh es angepackt zu haben, bei uns läuft es ganz gut und so grausig wird es ja nicht... es kommt halt so ein bißchen gelbliche Flüssigkeit raus....
Aber ich habe mir dann halt gesagt, die "warme" Jahreszeit muß ich nutzen und einfach lassen und warten bis es von alleine weg geht.... funktioniert leider auch nicht.
Man bekommt es aber schnell ins "Bauchgefühl" wann schmieren und wann Pause, du kannst dir hier Rat suchen und bekommst ihn auch.

Natürlich darfst du gehemmt sein, man weiß ja nicht was kommt und wie es wird!!!
Aber geh es an....
lg nina/doncamillo
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Sancho´s Tagebuch ES und Papillome Behandl.m. Comp X

Beitrag von Angie »

Ich habe ja bereits in den Vorstellungen erzählt, das ich etwas gehemmt bin bzw. war die Comp X anzuwenden. :oops:

Gestern habe ich Sie aufgetragen und ja es ist der absolute Hammer :lol: :lol: :lol:

Seit Anfang des Jahres doktore ich herum und 1. Behandlung mit Comp X.

Leute das ES am Schlauch ist herausgefallen, es ist noch eine kleine Gewebeform die da am Seitenrand hing aber ich denke gegen Abend ist die Weg getrocknet.

Und ich hatte so einen Schiß, bin noch so vorsichtig gewesen und habe 1 Teil Comp X auf 2 Teile Vaseline gemixt.
Leute ich bin so platt das ich das gar nicht beschreiben kann, habe mich aber so gefreut über dieses Hammerereignis das ich das direkt mit Euch teilen wollte. Es ist auch eine Schwellung vorhanden, aber da mache ich mir keine Sorgen drüber.

An den Papillomen auch eine Reaktionaber nicht so massiv wie bei dem ES, die erste obere Gewebeschicht weicht auf, da muß ich vielleicht 1:1 mischen ist auch keine Schwellung vorhanden in der Ellenbeuge.

Ich mache heute Abend Bilder und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Stelle des herausgefalllen ES wie verfahre ich da jetzt weiter? Weiter schmieren? Dann hab ich da Fliegen dran soll ich mit irgendwas desinfizieren?
Wie macht ihr das? Laßt Ihr einfach offen? Sprüht ihr was zur desinfektion drauf?

LG
Iris

Könnt Euch alle knutschen oder über FB es der ganzen Welt erzählen, nee Scherz beiseite
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sancho´s Tagebuch ES und Papillome Behandl.m. Comp X

Beitrag von Mano »

Angie hat geschrieben:
Ich mache heute Abend Bilder und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Stelle des herausgefalllen ES wie verfahre ich da jetzt weiter? Weiter schmieren? Dann hab ich da Fliegen dran soll ich mit irgendwas desinfizieren?
Wie macht ihr das? Laßt Ihr einfach offen? Sprüht ihr was zur desinfektion drauf?
fein das es so gut ging, warten natürlich gespannt auf die Bilder, und dann kann man auch gezieltere Tipps geben, aber ich Denke du solltest jetzt grad schon mal verdünnt auf die Stelle schmieren, weil so schnell wirkt die Salbe nun auch nicht gerade :-P

Die Salbe selber wirkt ja auch Desinfizierend, deshalb würde ich nichts anderes nutzen, weil das kann evtl die Wirkung der CompX stören.
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Erfolg 1.Tag

Beitrag von Angie »

So ich hatte ja auch Bilder versprochen.

1. Papillome in der Ellenbeuge
Bild

2. Die Stelle wo das ES war direkt vorm Schlauch.
Bild


@Mano: Habe Deinen Rat befolgt und erst mal die Stelle am Schlauch weiter gesalbt, wenn es auch desinfiziert, ist das ja sinnig bis sich eine Kruste gebildet hat.

Grüße

Iris
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Gut, ausser dem roten frechen Bollen, dem würde ich vorsorglich gleich noch eine schmieren!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“