Sanchos Tagebuch- div ES- THP, Thuja, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Roter frecher Bollen

Beitrag von Angie »

Hi ihr Lieben,

also der rote freche Bollen ist eigentlich erst nach dem Schmieren so Rot geworden, nach dem sich dort ein dünner Hautfetzen ablöste.
Und ich denke diese Reaktion ist auch positiv zu sehen.

Ich schmiere naturlich weiter. Jetzt ist nur die Frage wieviele Tage und wann ruhen?

Ob man da tatsächlich ein Gefühl für entwickelt?

Gruß

Iris
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Roter frecher Bollen

Beitrag von Mano »

Angie hat geschrieben: Ich schmiere naturlich weiter. Jetzt ist nur die Frage wieviele Tage und wann ruhen?

Ob man da tatsächlich ein Gefühl für entwickelt?

das Gefühl es richtig zu machen bekommst du bald mal, und schmier mal bis es eine Kruste gibt, und dann eine Pause einlegen, unter Kruste arbeitet es dann und fällt ab wenn sie wieder neue Salbe möchte.
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Schmieren

Beitrag von Angie »

Danke Mano, ich krieg´s schon hin, vielen Dank.

Iris
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

habe mal den Steckbrief mit angehängt, dann ist alles beisammen und man schreibt nur in einem Thema, also nicht wundern :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Sancho Update

Beitrag von Angie »

Hallo Ihr Lieben :-D ,

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, Momentan sehr viel Streß von allen Seiten.

Ich versuche Euch nun schnellsten neue Bilder einzustellen, bitte nicht Böse sein, aber gerade im Sommer ist halt sehr viel Arbeit und von euch die auch einen eigenen Hof haben, können es mir vielleicht nachsehen.

Aber............ :-D :-D :-D :-D

Yippie, das Sarkome am Schlauch ist komplett weg, es bildete sich nach einer kleinen, wirklich minmalen Blutung eine Kruste und nachdem diese sich löste, kam wunderschöne neue Haut zum Vorschein.

Das Papillome ist noch nicht ganz fertig, aber wir bleiben dran.
Hatte jetzt mal eine Zeit pausiert, dann bildete sich eine schöne Kruste. Diese hat sich nun nach und nach bis auf kleine stellen gelöst und darunter kam auch schöne Haut zum Vorschein. Es begrenzt sich un auf noch eine eitrig Krustige Stelle und noch einige kleine ich nenne sie immer Pickelchen. Morgen werde ich noch mal die Pickelchen schmieren, ob ich die Eitrige Kruste noch mal mit schmiere weiß ich noch nicht.

Also diese Salbe ist ein Wunder.
Ich bin Euch zu großem Dank verpflichtet und als erstes Bemühe ich mich nun mal um aktuelle Bilder.

LG

Iris und Sancho
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ein Hof macht natürlich sehr viel Arbeit und das gute Wetter muss ja genutzt werden, sonst verhungern ja die Tiere, und das zweitwichtigste ist, das du einen schönen Erfolg erzielen konntest, sind natürlich auf die Bilder gespannt.
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Foto´s

Beitrag von Angie »

So dann hier mal ganz aktuelle Foto´s

Das erste zeigt die Stelle am Schlauch.
Bild


Das zweite zeigt die Stelle im Ellenbogen.
Bild





Gruß

Iris
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schlauch, also das was man noch hervor schaut, sieht wesentlich kleiner aus, sah es schon rosa aus ?


Ellbogen sieht ungewohnt aus, das Teil macht wirklich was es will, war das ganze zwischenzeitlich mal ganz zu gekrustet ?
Angie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 16:24

Ellenbogen

Beitrag von Angie »

Also die Stelle am Schlauch ist super, die Rosa Stelle ist ganz neue schöne glatte Haut. Sancho´s oberste Epithelschicht ist aber eigentlich Schwarz gefärbt. Ob sich die rosa Haut noch verfärbt und ob noch mal Haare drüber wachsen, wer weiß. Aber wenn eine Rosa Stelle als Nekrose zurück bleibt, Egal.. :-D Hauptsache dieses Teil ist weg.

Am Ellenbogen, ja Mano, eigentlich hast Du recht es fehlt ein Zwischen-Foto,

denn es war mal eine komplette Kruste drauf, die dann trocknete und langsam nach und nach Abfiel.

Ich bin schon sehr zufrieden, also das weißlich Schuppige ist alles noch leichte Kruste, wenn diese sich löst kommt an den Stellen glatte Rosa Haut zum Vorschein, an machen Stellen sieht es was verwirrend aus , weil noch alte Pigmente von der "Alten" Schwarz gefärbten Haut zu sehen ist. Es sind jetzt noch 5-6 kleine , ja wie soll ich sie nennen, Pickelchen oder Beulen, zu sehen.
Diese Salbe ich jetzt noch mal gezielt, mal sehen wie schön wir das Ding noch hin kriegen. Bin aber sehr zufrieden mit dem was wir bis jetzt erreicht haben .

Gruß
Iris
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ich schiebe euch mal zu den Erfolgen, wäre schön, wenn du noch Abschlussbilder liefern würdest :mrgreen: und deinen Verbrauch/Kosten.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
whoopy
Beiträge: 52
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 07:47

Beitrag von whoopy »

Hallo Iris, super dass auch ihr so einen Erfolg hattet. Das freut mich total. Freue mich auf aktuelle Bilder. Nachdem mein Anhänger jetzt grundrenoviert ist, hoffe ich die bals mal in Natura sehen zu können. Spätestens im Frühjahr!

LG Whoopy
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“