Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Ich hab mal Collagen gemacht:
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Die Bilder sind von gestern. Ich schmiere weiterhin täglich 1:1 CompX - Melkfett. Seit Beginn des Fellwechsels reagieren die Sarkoide richtig toll. Es sind schon einige Brocken abgefallen. Drückt die Daumen, dass es so bleibt :wink:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Mano »

Schön, und noch von den letzten warmen Tagen profitieren
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Leider schien dieser "Aufschwung" von nicht allzulanger Dauer. Die Sarkoide gehen in den Winterschlaf und reagieren mal wieder kaum noch. Ich bleibe trotzdem dran und versuche auch mal wieder Bilder bei Tageslicht zu machen...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Mano »

Gut, und weniger verdünnen
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

So mal wieder neue Bilder von heute. Das am Bauch sieht aus wie immer, da hab ich kein Foto gemacht. Es ist gerade wieder kalt hier und dementsprechend tut sich wenig. Da ist es dann auch egal, wie stark ich verdünne oder ob ich pur schmiere. Vorne kommen sie mir jeden Tag größer vor, aber wenn ich mit den alten Fotos vergleiche wohl eher doch nicht... hm...
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Neue Fotos vom 12.4.2018
Und schlechte Nachrichten. Es sind zwei neue dazugekommen denke ich. Einmal auf der anderen Seite vom Bauch und einmal Oberschenkelinnenseite. Ich schmiere jedenfalls seither diese Stellen mit und sie verändern sich... :(
Werde weiterhin schmieren mit CompX 1:1 mit Melkfett und hab mir Oregano gekauft und werde das mal zusätzlich füttern. Schaden wird es nicht und viele schwärmen davon.
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Das vierte Bild...
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Lange nichts geschrieben ... Wir leben auch noch :)
Also bei uns tut sich was (und das obwohl ich mehr als schlampig bin beim Schmieren). Hab ja nach wie vor CompX mit Melkfett 1:1 und schmiere (nicht hauen) alle 3-4 Tage mal. Wir sind gerade nicht oft am Stall und ich muss momentan vorm Reiten schmieren, weil hinterher ist Pferd verschwitzt, wird geduscht und dann ist es vorbei mit Schmieren. Leider vergesse ich das immer wieder. Naja ich gelobe Besserung.
Auf jeden Fall ist das kleine runde an der Brust fast weg, das längliche wird kleiner und auch das am Bauch brökelt immer mal wieder. Ich mache Fotos sobald wie möglich.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Mano »

Wenn du weisst wie es besser wäre ist ja nichts verloren ;)

Scherz beiseite wichtig ist das du zufrieden bist und es nicht grösser wird
Espenlaub
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 16:18

Re: Stute (9J.) - 5-7 Sarkoide - CompX

Beitrag von Espenlaub »

Ja da hast du wohl recht :D

Also es gibt Neuigkeiten. Ich hab die Pilzimpfung machen lassen. Sind 2 Impfungen im Abstand von 2 Wochen. Manche Pferde vertragen sie wohl nicht so gut, bei uns gabs aber keinerlei Probleme. Im Gegenteil, nach der ersten Impfung schon wurden die Sarkoide alle weißlich und schienen kleiner zu werden. Hab weiter Compx geschmiert und werde auch nochmal Fotos machen. Von vorher hab ich welche gemacht. Ich kommt nur gerade zu gar nichts, das wird hoffentlich bald wieder besser...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“