ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid an der Schlauchtasche (unteranderem)

Beitrag von Petra »

Spanischer Schritt UND das Pferdchen geht dabei vorwärts :respekt:
Ich trete hier zuhause auch auf der Stelle mit unserem Sarkoid. Sind halt fiese Scheißdinger :gruebel:
Mach einfach weiter! Nutzt ja nix......
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: Sarkoid an der Schlauchtasche (unteranderem)

Beitrag von CartierRoyal »

hmpf...hoffe bei dir gehts auch bald weiter..wetterprognose gegen ende Woche sieht gar nicht mal so schlecht aus...es wird wieder wärmer...soll ja helfen bei den scheiss dingern....mit etwas Glück habe ich dann auch die compX wieder...hab schon bei Irene nachbestellt...und es geht ja immer sehr flott.

Ich bin grad etwas erstaunt über meine zwei grossen Golfball sarkoide...sie haben ja nicht wahnsinnig auf die CompX reagiert...(ausser das Pferd selber) :volldolllach: seit ich die Comp X nicht mehr habe hab ich hald mit Zahnpasta geschmiert...dachte mir lieber etwas schmieren als gar nix...und nun ja...es hat sich jetzt Kruste gebildet...bei der Comp X hatte ich ja nie Kruste...ich glaub ich mach da mal weiter...Mein Plan ist zur Zeit Zahnpasta schmieren wenns offen ist....dann kommt die Kruste...und in deren Löcher (sie ist nicht komplett zu) die CompX zu schmieren...irgendwie fühlt sich das gerade richtig an...kann aber auch nur Einbildung sein...
Hab leider gerade kein aktuelles Foto...aber ich mache morgen wieder welche...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid an der Schlauchtasche (unteranderem)

Beitrag von Petra »

Auf der Stelle treten ist mein zweiter Vorname :girl_sad:
Da bin ich seit gefühlten Wochen! Ich probiere auch immer mal wieder irgendwas zusätzliches. Dann meine ich es hilft, dann gucke ich wieder nur doof.
Wahrscheinlich spielt sich auch ganz viel im Inneren des Sarkoides ab, aber leider leider sieht man da nix von. Trotzdem denke ich manchmal die Biester brauchen noch einen zusätzlichen Kick.....so von Zeit zu Zeit....als hätten die sich festgefahren. Oder es ist nur unsere fehlende Geduld :wut:
Egal....mal hören wie es bei dir weiter geht. Nur auf Zahnpasta würde ich mich aber auch nicht alleine verlassen. Aber du schmierst ja auch weiterhin die Compx.
Ich bin jetzt wieder bei ausschließlich Compx angelangt.....toll nicht :tr18: ?
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: Sarkoid an der Schlauchtasche (unteranderem)

Beitrag von CartierRoyal »

Grrrr es ist doch echt zum verzweifeln...wollt ich doch heute ein foto schiessen für hier...akku 3%...da macht die kammera nicht mit :( dabei hätte es sich heute echt gelohnt!!! Von den vielen kleinen sarkoidchen oben an der schlauchtasche sind nur noch circa 6 stück insgesammt vorhanden (pro seite 3) und die sind klein und trocken und 4 sind schon so stielig geworden..warte nur aufs austrocknen :girlhuepfen: eins ist noch so gross wie der nagel am kleinen finger und irgendwie noch resistent..da geh ich dann noch mit compx dahinter...die zwei golfbälle unten gefallen mir heute auch seeeehr gut. Dank zahnpasta ist fast alles schön trocken und fette schwarze kruste mit rissen (sie löst sich gerade) und es fällt schönes sarkoidgewebe mit der kruste ab...hab heut wieder 6 packungen gekauft und den gesammten schlauchsack eingeschmiert...so gehen auch die fliegen nicht so ran.... :volldolllach: ich bin grad sowas von zufrieden mit dem verlauf...irgendwie hilft zahnpasta besser als compX....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Sarkoid an der Schlauchtasche (unteranderem)

Beitrag von Petra »

Moin moin......

Perfekt! Hört sich suuuuuuuuper an bei dir! Scheiß egal was wirkt......Hauptsache es tut sich irgendwas :respekt:
Bin auf Fotos gespannt :biggrin:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Sahiba »

Super, mach so weiter! :applaus:
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Sooo heute endlich fotos gemacht...komischerweise ist die kruste von gester komplett weg und alles wieder rot und siffig..naja mal sehen wie die sich weiter entwickeln...mit den kleinen bin ich immernoch zufrieden :)
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Hm.....hast du mal einen Vergleich für dich gemacht? Was hat sich bei den Großen tatsächlich getan hat? Gut, das es immer wieder siffig ist, und dann wieder krustig...das ist ja ganz normal. Wovor ich gerade so ein bisschen Bedenken habe, ist die Frage ob die Zahnpasta vielleicht gerade die Großen Dinger reizen könnte. Viele haben hier im Forum ja gerade die Erfahrung gemacht, das sie die ganz kleinen Sarkoide mit der Zahnpasta ganz gut weg bekommen. Aber die großen eben nicht. Ich habe letztens noch was von Eline gelesen, zum Thema wie die Blutwurz Salben wirken, das fand ich ganz plausibel. Daraufhin habe ich meinen Fokus auch wieder vermehrt auf die CompX gelegt. Ich hatte das Gefühl, ja ab und an braucht es auch mal etwas anderes als die CompX....so einen kleinen Anschubser vielleicht....aber hinterher ist die CompX das, was den Tumor tatsächlich verkleinert und zum absterben bringt. Wenn ich das von Eline finde, schicke ich dir mal den Link dazu.
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Ja ich fand das die Zahnpasta ganz gut wirkt auch bei den grossen....es macht ne bessere Kruste als die CompX und trocknet es super aus...wenn ich nur CompX schmiere habe ich in zwei Wochen (trotz Verdünnung) keine mehr...das ist mir einfach etwas zu teuer und er lässt mich damit ja nicht wirklich gut hin.

Heute ist die CompX ja wieder angekommen....mir blieb nix anderes übrig als Zahnpasta zu schmieren weil ich ja keine Salbe mehr hatte und ich nicht mag das immer die Fliegen da dran sitzen. Jetzt gehts weiter mit CompX

Die Golfbälle haben sich in dem Sinne verändert das man zwar auf den Fotos nix sieht...aber ich kann nun endlich einen Stiel fühlen. Also ist noch schwierig zu erklären..sie lösen sich langsam innerlich ab. also ...aaahhh wie soll man das denn beschreiben...vorher waren sie komplet mit dem schlauch verbunden nun sind sie nur noch in der Mitte verbunden und man kann mit dem Finger zwischen sarkoid und schlauchtasche greiffen...hihi ich hoffe man versteht mich irgendwie...

Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist was ich gestern nicht geschrieben hatte....er hat ja auch zwischen den Vorderbeinen (Achseln?) auf jeder seite ein krusiges längliches sarkoid....die behandel ich aber nicht weil die nie stören, zu sind und ich da nicht umbedingt was machen will...gestern hat ein teil von dem borkigen sarkoidgewebe gefehlt...war aber nix offen oder so...Die dinger sind manchmal schon echt komisch
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Ja, komisch sind die Biester....da hast du vollkommen Recht.....
gibt es denn bei dir etwas neues?
Das borkige, an den Achseln (?) würde ich gut im Auge behalten. Vielleicht mal öfter ein Foto davon machen. Dann hast du einen Vergleich ob sich da wirklich nichts tut. Sonst hat man die Dinger ja immer vor Augen, da merkt man gar nicht wie die sich verändern....diese heimtückischen Biester!
Das die großen Dinger am Schlauch Stiele ausbilden halte ich auch für ein gutes Zeichen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht das sich Sarkoide von außen nach innen "abschnüren" und reagieren.
Bin gespannt was sich weiter bei dir tut :applaus:
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Guten Morgeeeeeeeen

Tia was soll ich sagen...ich weiss nicht wirklich...einerseits hab ich das Gefühl es tut sich was. Weil die kleinen sehen eig. sehr gut aus..und alles was abgefallen ist ist schön zu und da wird auch nix mehr nachkommen da bin ich mir sehr sicher...ist schon richtig schöne Haut da.

Was mir sorgen macht sind nachwievor die grossen...da seh ich eifach nicht wirklich eine Verbesserung ausser dass das eine sich etwas mehr abgekapselt hat (glaub ich jedenfalls weil ich mit dem Finger drunterfassen kann)

Das andere gefällt mir gar nicht...da spühle ich jetzt das in der Haut jede Menge Sarkoidgewebe ist...das hab ich vorher nie gespührt...ich hoffe es kommt dann irgendwann noch raus..aber erstmal sollen die dicken dinger abfallen....falls das eine sich noch etwas ablöst werde ich wohl versuchen abzubinden und diese stelle dann mit compX zu schmieren...dann bräuchte ich etwas weniger creme =)

ich hab mal Fotos gemacht aber sie sind nicht besonders scharf geworden und ich finde man sieht auch kaum veränderung... =(
1.jpg
Dies ist die Linke Seite
2.jpg
Die zwei Golfbälle die ich gerne loswerden würde
3.jpg
Mit der Seite bin ich eig. zufrieden was die kleinen angeht...aber da ist eben noch etwas unter der Haut was man nur fühlen kann
4.jpg
Das knubbelchen auf dem Bauch...etwa 50cent Stückgross...werde ich jetzt Pur schmieren weil es nicht auf Zahnpasta und verdünnte Comp X reagiert
5.jpg
Das ist die Achsel....da behandle ich gar nicht..aber da hat sich jetzt mal die borkige Schicht gelöst...weiss nicht warum...ich lass es einfach...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“