Majola - ES am Unterbauch - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Es wird weiterhin täglich pur geschmiert. Egal ob ohne oder wie derzeit mit Kruste. Ich finde, es wird kleiner.
So sah es dann gestern Abend aus:
2016-11-02_1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:applaus: Ja es tut sich was. Es wird natürlich noch einige Zeit dauern, aber es reagiert und das ist gut so!
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Kleines Update ohne Bilder:
Bei uns geht der Zeit alles seinen üblichen Gang:
Kruste -> keine Kruste -> Kruste -> keine Kruste -> Kruste ... ;)
Wenn es was "Spektakuläreres" zu sehen gibt, zeige ich auch mal wieder Bilder, ansonsten schmiere ich halt so vor mich hin. :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Kruste ab....Kruste dran.....hört sich erstmal gut an. Falls sich zuwenig tut, ruhig mal Verdünnung ändern bis hin zu pur. Ist halt kalt im Moment. Wenns aber gut ausschaut dann natürlich: weiter so :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Wie läuft es denn so bei euch?
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Nett, dass du fragst! :wink:
Ich benutze jetzt ja schon 4 Monate die CompX. Ich schmiere täglich (egal ob mit Kruste oder ohne) und auch nur noch pur, da sich ansonsten nicht wirklich etwas am Sarkoid tut. Das Pony findet es zwar nicht toll, wenn ich da dran gehe, meckert aber nur pro forma ;)

Hier mal ein Foto von letzter Woche:
2017-01-05.jpg
Die im Bild linke Hälfte reagiert ganz gut, aber nach rechts weitet es sich irgendwie etwas aus. Auf dem Foto sieht man das wg. des Winterfells nicht gut, aber man fühlt es deutlich. Ursprünglich war das ES ja ziemlich rund, jetzt ist es doppelt so lang wie breit :girl_sad: Auch ist der rechte Teil deutlich erhabener, so wie das ganze Sarkoid bei Beginn der Behandlung war.

Aber was soll's, ich habe ja sowieso mit mind. 6 Monaten Behandlungszeit gerechnet und schmiere einfach stur weiter. :roll:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: dank dir für dein Update! Der Winter ist oft einfach doof weil sich da echt meist nicht viel tut. Ich würde da einfach auf den Frühling und auf wärmere Temperaturen hoffen.
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

So, der Frühling kommt und "mein" Sarkoid reagiert offensichtlich wieder besser. :augenreib: :girlfreu:

Die Krusten im Winter waren eher dünn und recht hartnäckig. Mitte Januar sah es z.B. so aus:
2017-01-18klein.jpg
Vorgestern hat sich dann endlich mal wieder eine dicke Kruste gelöst und ich bin recht zufrieden, wie es darunter aussieht:
2017-03-10klein.jpg
Schauen wir mal, wie es jetzt weitergeht. ;)

:wink:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Mano »

Sieht gut aus, versuch das Fell ein wenig ein zu kürzen

Das wohlverdiente Ende des ES ist in Sichtweite
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Und mal wieder ein kleines Update:
Man soll sich ja nie zu früh freuen, habe ich aber auch nicht ;)
Obwohl die Bilder im März doch schon sehr ordentlich aussahen, brodelt es weiter. Ich schmiere seit März in 1:1 Verdünnung und das bewirkt auch was. Das Sarkoid ist aktiv (was mich freut, da sich über den Winter ja praktisch nichts getan hat) und dabei kommen dicke Krusten, die sich auch recht zeitnah wieder lösen.
2017-03-13_1.jpg
2017-04-19_3.jpg
2017-05-11_2.jpg
Was mir auffällt:
Das ES glich lange Zeit einem "Tafelberg". Es war insgesamt erhöht, ohne dass es dabei geschwollen gewesen wäre. Aktuell ist es nun aber deutlich flacher geworden (was man gut am Fell drumherum sehen kann) ohne weiter in die Breite zu wachsen.

Ich bin jetzt im 9. Monat der Behandlung und ein Ende ist m.E. auch noch nicht so wirklich abzusehen, aber da es einen in puncto Größe und Lokalisation des Sarkoids deutlich schlechter treffen kann, gibt es nix zu meckern... ;)

:wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Neun Monate sind in der Tat schon eine lange Zeit. Du hast aber Recht, das Ganze sieht nicht mehr so erhaben aus. Von daher hat sich einiges getan und das Ding reagiert schön. Also auf in die nächste (und hoffentlich letzte) Runde!
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“