Majola - ES am Unterbauch - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Fällt alles früher oder später mit den Krusten wieder ab :angst:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin.......Gibt es Neuigkeiten bei euch?
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

So richtig was Neues gibt's nicht. :zuck:
Ich schmiere weiterhin täglich mit 3:1 Verdünnung, wobei sich beim Einschmieren von Rand her immer mal kleinere Krustenstückchen lösen. Nein, ich knibbel nicht dran rum ;) , die lösen sich einfach. Darunter ist die Haut (soweit man das sehen kann) trocken und dunkel. Nix geschwollen, feucht oder siffig. Auch darf ich immer noch problemlos dran. Ich mach heute noch mal aktuelle Fotos, die von gestern sind leider reichlich unscharf. :rw:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Fotos zur Beurteilung wäre natürlich super. Manchmal ist trocken nämlich nicht der Zustand den wir erreichen wollen, nur geschwollen soll es nicht sein. Bin gespannt wie es aussieht :applaus:
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

3. Behandlungswoche abgeschlossen

Beitrag von Majola »

So, hier dann mal Fotos aus Woche 3 (jeweils mit 3 Tagen Abstand aufgenommen)
2016-08-17.jpg
2016-08-20.jpg
2016-08-23.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Ok. Fotos sind perfekt :biggrin: Wirklich echt gut getroffen!
Also ich glaube ich würde das Ding mal einen oder zwei Tage etwas reizen. Vielleicht mal heute pur und schauen was passiert....du hast zwar eine Reaktion aber das sieht mir doch etwas zu friedlich aus das Teilchen. Das ist auch bestimmt keine gesunde Haut die da drunter zum Vorschau kommt.
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

4. Behandlungswoche abgeschlossen

Beitrag von Majola »

So, nun nach Ende der 4. Woche beginnt es geringgradig zu suppen. Aber von vorn...

Da sich bis letzten Sonntag tatsächlich nicht wirklich was tat
2016-08-28.jpg
habe ich dann Montag und Dienstag nochmal pur geschmiert, wie von Petra vorgeschlagen ;) .

So sah es Montag vor der Behandlung aus
2016-08-29.jpg
und so gestern
2016-08-30.jpg
Die mittleren Krusten wollen sich einfach nicht lösen, aber zwischen den "Borken" quellen zumindest einzelne Eitertröpfchen heraus. :dd:

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass das ganze Hornschuppige flach auf dem Sarkoid aufliegt und es darunter eben wäre. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass die mittleren Krusten selbst offensichtlich gar nicht so dick sind, sondern dass das Sarkoidgewebe darunter eher blumenkohlartig wächst.

Ich bin mal gespannt, was mich heute erwartet...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Moin moin....
hier im Forum gibt es einen guten Spruch der lautet: Auf stur gibt´s pur!
Dein Sarkoid scheint auch dieser Gattung anzugehören. Wenn du das Gefühl hast, dein Pferd verträgt pur ganz gut, würde ich glaube ich damit weiter machen. Irgendwie scheint der Durchbruch noch nicht da, und der eigentliche Sarkoid versteckt sich unter der Kruste. Du solltest nur immer auf die Reaktion deines Pferdes achten. Bei Schwellungen eine Pause einlegen.
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

5. Behandlungswoche abgeschlossen

Beitrag von Majola »

Ich habe ja ganz zu Beginn pur geschmiert und in der letzten Woche auch wieder durchgängig. Das scheint bei uns tatsächlich am Besten zu helfen bzw. das Sarkoid zum reagieren zu bringen. Es schwillt nichts an und das Pony zeigt auch keine deutlichen Abwehrbewegungen. Ich denke ich bleibe erstmal bei "Pur" bis die ganze Hornkruste weg ist.
2016-09-03.jpg
2016-09-04.jpg
2016-09-05.jpg
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von esme »

sieht gut aus ;) sieht gut aus. Drann bleiben. Fjords scheinen da ehr hart im nehmen zu sein. Meine Maus zuckt auch nicht obwohl ich pur schmiere und teilweise recht sensible Stellen betroffen sind.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Jawoll.....auf stur gibts pur. Richtig so. Manchmal wollen die Dinger nicht anders. Hat sich was getan?
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“