Majola - ES am Unterbauch - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

9. Behandlungswoche abgeschlossen

Beitrag von Majola »

Das blöde Ding ist echt hartnäckig. :roll:
Ich habe jetzt die letzten 4 Wochen weiterhin pur geschmiert und die erste Dose CompX ist fast leer. Das Pony findet das auch nach wie vor unspektakulär.
Es tat sich zunächst geschlagene 3 Wochen nichts mehr, bevor ENDLICH mal ein großes Stück unserer Hornkruste abgegangen ist.
2016-09-24.jpg
2016-09-26.jpg
Ich vermute mal, dass das rosa-weiße dann das tatsächliche Sarkoid ist. :fooli096:

Seit dem (also knappe 2 Wochen) tut sich wieder nix. :girl_sad: Es ist trocken und schuppig, aber mittlerweile fast ganz flach mit nur noch wenig Krusten. Flächenmäßig kommt es mir allerdings größer vor. Vielleicht war auch der Rand/Übergang zum Gesunden vorher nur nicht so gut zu sehen. Es nässt und sifft nicht, hat es aber ja auch noch nie.
2016-10-03.jpg
Ich hoffe, wir kommen jetzt nicht in eine "Winterruhe"!? :angst:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Das mit der Winterruhe wäre total blöd. Da gebe ich dir Recht. Auf der anderen Seite wächst es dann auch nicht weiter.....das muss dann so hinnehmen. Aber warten wir es ab. Manchmal tut sich unter den Krusten mehr als man denkt.
Ja, da scheinst du ein echt hartnäckiges Ding erwischt zu haben. Das ist fies. Wenn sich so gar nichts tut wäre es vielleicht eine Überlegung auf die XXTerra umzusteigen. Es gibt auch wohl eine Klinik welche die tatsächlich verkauft. Musst du mal unter den empfohlenen Tierärzten schauen....da ist die Adresse dabei.
Ansonsten bleibt dir nichts übrig als weiter zu machen. Es hilft ja nichts :wink:
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Wo ist denn mein letzter Beitrag von voriger Woche geblieben? :augenreib: Egal, dann eben neu!

Am gleiche Abend, wo ich morgens noch gejammert habe, ging der letzte Teil der Hornkruste ab. Jammern hilft also manchmal doch! :volldolllach:
2016-10-06.jpg
Seit dem tut sich was und ich habe offensichtlich *tada* die erste berühmt-berüchtigte KRUSTE :girlhuepfen:
2016-10-11.jpg
... die sich auch schon wieder abhebt.
2016-10-13.jpg
Ich glaube, jetzt geht es dann erst wirklich los mit der Sarkoidbekämpfung. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Na bitte.....Geht doch. Manchmal wirkt die CompX aber einfach in der Tiefe und man meint da tut sich nix. Aber egal wie jetzt läuft es und sieht gut aus :applaus:
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

12. Woche abgeschlossen

Beitrag von Majola »

Bei uns tut sich derzeit nix. Ob ich mich darüber jetzt freuen soll oder es mich ärgert, weiß ich gar nicht so genau. :roll:

Wir haben jedenfalls derzeit eine schöne Kruste
2016-10-19_1.jpg
Mal sehen, wie lange die uns jetzt erhalten bleibt...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Du gewinnst hier echt noch einen Preis für das ES mit den längsten und dicksten Krusten :augenreib: Schau einfach....wenn dir das zu lange dauert würde ich dem Teil echt mal pur geben. Auch auf die Krusten. Nur um es ein bissl zu wecken und zu ärgern. so würde ich das zumindest bei meinem Pferd machen :zuck:
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Petra hat geschrieben: wenn dir das zu lange dauert würde ich dem Teil echt mal pur geben. Auch auf die Krusten. Nur um es ein bissl zu wecken und zu ärgern. so würde ich das zumindest bei meinem Pferd machen :zuck:
Das tue ich ja beides schon. :zuck:
Ich schmiere jetzt tatsächlich schon 7 Wochen pur, ob Kruste oder nicht. :roll: Wobei die Kruste, die jetzt da ist, eine andere ist als die zu Beginn. Das Horn-krustige ist ganz weg, das im Moment ist eher eine Wundkruste. Insofern hat sich schon etwas getan. ;)
Ich habe ja gar nicht damit gerechnet, dass sich das Ding schnell geschlagen gibt. Jedem, der gefragt hat, habe ich auch gesagt, dass man schon mit bis zu einem Jahr Behandlungsdauer rechnen muss. Das ES mag hartnäckig sein, ich bin das aber auch... :fooli096:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Das ist gut das du hartnäckig bist.....es braucht einfach Geduld. Aber wenn du selber sagst das stark verhornte ist weg und das ist jetzt mehr eine Kruste wie man sie auf einer Wunde findet, ist das glaube ich doch schon ein Fortschritt! Irgendwann kommt dann bestimmt auch ein größerer Durchbruch!
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Ich hatte jetzt mal ein paar Tage "blind" geschmiert, ohne überhaupt einen Blick darauf zu werfen. Es tut sich ja doch was... :biggrin:
2016-10-24.jpg
2016-10-27_2.jpg
Optisch sieht das Sarkoid zwar deutlich kleiner aus, als zu Beginn, allerdings fühlt man im Randbereich schon noch mehr als man dort sieht
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von bergziege »

Hallöchen,

hab Deinen Thread gerade entdeckt. Ist echt spannend wie unterschiedlich die Dinger immer sind.
Da tut sich lange (scheinbar) nix und dann richtig viel. Gut dass Du so hartnäckig bist und immer weiter schmierst.
Unter der Haut kann (muss aber nicht) leider noch ne Menge Sarkoid versteckt sein, was erst nach und nach zum Vorschein kommt. Deswegen bleib so hartnäckig. Du weisst ja inzwischen dass dieses ES lange braucht bis sich mal wieder was tut ;)

LG
Moni
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Wie läuft es? Die letzten Bilder fand ich echt viel versprechend! Meist sitzt tatsächlich auch noch genug Sarkoid unter den Rändern. Manchmal sind das aber auch einfach Krusten von Blut oder Siffe oder Salben Reste
...
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“