Majola - ES am Unterbauch - CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Klar, doch! ;)
Ich bin mal gespannt, wie lange der Versand dauert und ob der Zoll meckert... :pfeif:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Petra »

Das Thema hatten wir letztens auch schon in einem Tagebuch. Letztendlich war es völlig unproblematisch. Hauptsache es wird als Hautcreme bzw Kosmetika deklariert......aber da wusste der Zoll wohl schon um was es sich gehandelt hat und es gab keine Probleme.
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Oh, so lange nix geschrieben!? *durchwisch*

Also der Zoll hat nicht wirklich gemeckert. Die Dame an der Ausgabe war sich nicht sicher, ob das ok ist, der konsultierte Kollege hat ihr aber bestätigt, dass die Abgabe an mich seine Richtigkeit hätte.

Ich schmiere jetzt also seit ein paar Monaten schon mit xxterra und sehe keinen deutlichen Unterschied zur CompX. Ich werde daher wohl eher nicht mehr in den USA bestellen. :zuck:

Hier noch ein paar Fotos:
$matches[2]
$matches[2]
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

2018-06-24_2.jpg
2018-05-26_b.jpg
2018-05-26_a.jpg
Benutzeravatar
Exilschwabe
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:49

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Exilschwabe »

Gibt es eine Veränderung bei Euch?
Hat die xxterra längerfrisitig einen Erfolg gehabt?
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Tja, ich habe lange nichts mehr geschrieben, es gibt aber auch nichts wirklich zu erzählen. :zuck:

Die xxTerra-Salbe habe ich unverdünnt benutzt und aufgebraucht. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend und deutlich schlechter als bei der CompX. Letztere nutze ich jetzt wieder. Sie funktioniert unverdünnt in sofern, dass sie das Sarkoid im Griff hält und es (hoffentlich!) nicht größer wird. Ich schmiere jetzt knappe 30 Monate und habe die Hoffnung, das Sarkoid so ganz weg zu bekommen, eigentlich aufgegeben.

Ich hatte noch einen Ansatz gestartet und Fotos und Fallbeschreibung an Prof. Derek Knottenbelt (bzw. seine "Firma") in Großbritannien geschickt. Prof. Knottbelt hat früher an der Universität Liverpool über Sarkoide und ihre Behandlung geforscht und ist Entwickler der "Liverpool-Salbe" (heute "AW5"). Seiner Ansicht nach wäre bei uns eine Therapie mit AW5 angezeigt. Die Creme ist allerdings ein wirkliches Chemotherapeutikum und daher hochgradig giftig, extrem gewebsschädigend und darf nur vom Tierarzt angewendet werden. Nachdem ich mir alle Informationen zur Salbe, den Gefahrenhinweisen, der Anwendung und den Nebenwirkungen durchgelesen habe, bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass sich eine derartige Behandlung als Einsteller in einem Pensionsstall m.E. nicht gefahrlos durchführen lässt.

Alles in Allem habe ich mich also damit abgefunden, auch die nächsten Jahre mit CompX zu schmieren. Das ist zwar lästig (und teuer), aber die Stelle des Sarkoid ist bei uns unproblematisch und das Pony lässt sich die Behandlung ohne jede Abwehr gefallen. Also arrangieren wir uns jetzt mit dem Sarkoid!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Mano »

Die Behandlung mit #Salben# von Prof Knottenbelt sind aber um Welten teurer als die Compx
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Eline »

Huhu,
gibt es bei dir was Neues? Evt doch noch ein paar Bilder? Die sind leider alle verschwunden. Soll ich das tagebuch ins Archiv schieben oder schreibst du noch?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Majola
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 15:55

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Majola »

Huhu zurück!

Wenn die Bilder alle weg sind, mach ich in den nächsten Tagen nochmal eine "Zeitrafferzusammenfassung". :)
Eine wirkliche Änderung des Zustandes haben wir aktuell nicht mehr, daher ist eine regelmäßige Berichterstattung eher unergiebig... :?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Majola - ES am Unterbauch - CompX

Beitrag von Eline »

ok...aber Zeitrafferbilder wären echt lieb :)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“