Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja kenne ich.
Ist gar nicht so selten, gibt viele die auf Handschuhe allergisch sind.
Entweder du reagierst auf die Innenbeschichtung der Handschuhe, oder es gibt auch welche die mit einer Art Puder ausgekleidet sind. Das Puder vertragen die meisten nicht.
Einfach in die Apotheke gehen und sagen auf welche du reagiert hast, die kennen sich dann aus und geben dir welche für "Allergiker".
Die Reaktion können eben Pusteln, Rötungen und/oder Juckreiz sein. Einfach Handschuhe weglassen und mit einer Heilsalbe die betroffenen Stellen pflegen.

Oder du nimmst dir die ganz einfachen wie sie auch an vielen Tankstellen hängen. Die sind dann zwar etwas weiter aber die müßten gehen.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

wie schauts aus?
mach ich! sieht gut aus. bissel vernarbt aber weg bisher!
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

neue Bilder in den nächsten Tagen! Endlich kann man wieder fotografieren...bis vor kurzem war das dicker fetter Plüsch an den Ellbogen...da war ausser Haaren nichts zu sehen.
Und rasieren ohne Grund wollte ich nicht.
Im Gesicht sieht man garnichts mehr vom Sarkoid. Bin total begeistert, weil ich damit echt nicht gerechnet hatte!!!
Nun kann sie auch endlich Knotenhalfter und jegliche Trensen oder Halfter tragen und nicht nur das genau passende Lederteil...!
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Uh, keine Fotos gemacht und schon wieder Winter *schäm*
Wollte mich mal wieder melden und vermelden KEINE WEITEREN SARKOIDE und die beiden getöteten haben sich nicht mehr gemuckst. Manchmal vergesse ich völlig, dass mein Pferd mal sowas hatte!!! Man sieht absolut nichts mehr davon!!!

Vielen vielen Dank an das Forum für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und Rat in der Not und an schlechten Tagen!!!
Ihr seit großartig!

Ein restliches Frohes Weihnachtsfest an alle!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Leonie110 hat geschrieben: Manchmal vergesse ich völlig, dass mein Pferd mal sowas hatte!!! Man sieht absolut nichts mehr davon!!!
schön, so was liest man doch gerne, Wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Maya Jahr :-P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da gratuliere ich!!! :mrgreen:
Schön das du dich gemeldet hast!

Alles Gute weiterhin und bitte wenn irgendwie geht noch ein Abschlussfoto mit Verbrauch und Kosten ca :-D !

glg doncamillo
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Abschlußfoto bitte im Sommer dran erinnern! Gern! Und Kosten...also für Gesicht UND Ellbogen habe ich eine große Dose und ich meine eine kleine Dose verbraucht, bzw. noch übrig behalten. Könnten aber auch zwei kleine und eine große gewesen sein. Weiß ich nicht mehr sicher. Denke aber es war je eine. Dazu das Ringelblumenmelkfett, dass ich dann gegen Vaseline ausgetauscht hab, weil es die Heilung so stark anregt, dass das immer so schnell wieder zuging. Kostenpunkt glaub ich keine 5 Euro für Vaseline und Melkfett zusammen in der Drogerie.
Dazu zwei Kästchen Einweghandschuhe ungepudert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“