Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Beitrag von Leonie110 »

Anmerkung Mod: Die Fotos in diesem TB wurden extern hochgeladen und sind nicht mehr verfügbar.

Hallo!

Ich bin letzte Nacht über das Forum gestolpert und habe mich ein wenig eingelesen. Dennoch bin ich mir unsicher, was meine Stute hat. TA hatte ich bisher noch nicht da, hat keine Probleme gegeben und die Stellen sind unproblematisch.
Ich wusste auch nicht, ob es vielleicht "Fohlenwarzen" sind, denn sie ist erst 3 geworden.

Fotos versuche ich einzufügen, oder muss ich irgendwo anders ein Tagebuch eröffnen?

Mein Pferd ist die 2008 geborene Freibergerstute "Calinda vom Hofbergli", vor knapp 2 Jahren importiert und vor etwa einem Jahr tauchte diese "Dinger" auf.

Wir wohnen im schönen Rheinhessen und Mano kenne ich schon von einem anderen Forum und sogar persönlich *freuwink*!!!
Zuletzt geändert von Yiyo150205 am Freitag 17. Juni 2011, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Leider unscharf geworden, befindet sich im Bereich linker Ellbogen, am Anfang nur ähnlich einem Mückenstich, etwas grösser geworden und inzwischen mit schorfiger Oberfläche. Knotig abgegrenzt, könnte man gefühlsmäßig "wegschneiden".
Noch eins davon und dann versuche ich noch eins von der Stelle auf dem Jochbein einzustellen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

sind Sarkoide :( Fohlenwarzen werden ganz veile kleine Wärzchen, die breiten sich explosionsartig aus und gehen dann auch von selber weg ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Hallo Irene,
ich hatte es befürchtet.
Kann ich die behandeln? Grade das im Gesicht ist blöd, weil sowohl Halfter als auch Knotenhalfter immer mal wieder "ratschen" und es blutig ist. Egal wie sehr man aufpasst.
Was ist besser? Schmieren oder schneiden? Streuen die? Soll ich das am Ellbogen einfach da lassen? Wobei die Fliegen das
jetzt gelegentlich aufbeissen...
Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ass bloß nicht operieren, da kommen die meist schlimmer nach, operation wäre so der letzte Notnagel wenn alles nix hilft.
das am kopf müßtest du relativ unproblematicsh mit der CompX wegbekommen, die besorg ich. oder xxTerra, die besorgt der TA.

Das bein innen kann man auch schmieren, aber das dauert länger, wie lang kann man leider nicht sagen, da stöber mal im Forum einfach ein bisserl durch die Bilderfolgen.

Sarkoide streuen nicht, also nicht innerlich wie Tumore. Die werden ja durch einen Virus ausgelöst und der muß immer von außen eindringen. warum sie sich nach OPs so vermehren ...keine Ahnung ... ich denk entweder strapaziert die Op das Immunsystem so arg, das der Virus so zuschlägt oder es kommt einfach Sarkoidblut an andere Stellen und da wachsen dann neue ..aber so 100% weiß man es nicht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Danke für die ausführliche Info!
Wie komme ich an das CompX für den Kopf?
Das am Ellbogen würde ich dann erst mal lassen wie es ist und danach in Angriff nehmen. Sinniger ist doch, eins nach dem anderen, oder?
Also keinen Rundumschlag. Sie ist ja erst drei, wir haben Zeit. Fürs Führen bastele ich mir aus meinen anderen Zäumungen was, das weiter weg liegt davon.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

für die CompX mache ich übers Forum Sammelbestellung, les mal da, dort steht
alles zum Preis, Menge u.d.g. :arrow: Sammelbestellung CompX
Vorrat hab ich immer da.

Infos, grobe Anwendung und Bilderfolgen stehen dann hier :arrow: CompX Salbe

würde auch erst mal das am kopf machen und wenns geklappt hast, du zufrieden bist kannst du das andere immer noch angreifen
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Danke fürs Verschieben!
Bevor ich mich an das komische Teil im Gesicht wage die Frage, was ist, wenn sie dann die Stelle scheuert?
Macht sie so auch ab und an mal, ich denke eher zufällig, da sie mit dem Kopf an den Scheuerbürsten entlang streift.
Ist das dann gefährlich für die Ponys, wenn sie sich auch an den Bürsten schubbern und CompX und Sarkoidbröckchen da drann hängen?
Wie gefährlich ist es, wenn mein Sohn es schaffen sollte, ihr da drüber zu streichen (3,5, also noch recht klein, normal reicht er ihr nur bis zur Nase)? Also inwiefern muss ich da wie lange aufpassen. Klar, direkt nach dem Auftragen sehr. Aber was ist nach einigen Stunden?
Fragen über Fragen...
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Noch eine Frage - kann ich das CompX auch mit Kokosöl anrühren? Das hätte ich nämlich noch da...Kokosöl von Makana.
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Tag EINS...unverdünnt aufgetragen aufs Sarkoid im Gesicht. Leider kurz danach schon dran geschubbert und blutig gekratzt.
Offenbar juckt das schon ziemlich...ist das schlimm, dass sie davon auf das gesunde Fell/Haut geschubbert hat???
Morgen dann verdünnt???
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Ach so, Vaseline war leider ausverkauft. Hab jetzt Balea-Ringelblumen-Melkfett gekauft zur Verdünnung...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“