Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Das ES unter der Achsel hat sich bei täglichem Schmieren mit 1:1 bis Sonntag kaum verändert. Am Montag war ich nicht im Stall. Gestern hat die ganze Haut drum herum Risse bekommen und es hingen überall Fetzelchen weg. Habe dann gestern Aloe Vera um das ES herum geschmiert. Heute sah es schon besser aus. Auf das ES schmier ich weiter comp-x. Ich habe bemerkt, dass Ida mit Ihrer Nase dran rumschubbelt. Wahrscheinlich juckt es? Soll ich mehr verdünnen? Die Salbe an der Nase ist ja nicht Sinn des Erfinders...
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Dann haben wir da noch das Bauch-Teil. Auch hier arbeitet das ES und es wird weiter geschmiert. Nehme für alle Stellen dieselbe Mischung.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Zum Schluss muss ich noch von einer Neuentdeckung berichten. Im Moment hoffe ich noch, dass die beiden Stellen am Ohr nur aufgeschabbelt sind - auch wenn es nicht wirklich so aussieht. :girl_sad:
Habe schon einen ES-Verfolgungswahn. Aber das kennt Ihr bestimmt auch.
Hab´s gestern entdeckt und Aloe Vera drauf. Heute sah es nicht viel anders aus. Steht auf jeden Fall unter Beobachtung.

So, dass war´s erst mal wieder von mir.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Kathi
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

Das ist leider nicht aufgeschabbelt sondern da musst gleich dran bleiben solange es noch so übersichtlich ist

Sorry
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von esme »

Hi
ich teile Manos Einschätzung gleich schmieren.
Ich würde persöhnlich die Comp -X auf 3:1 verdünnen. Bei den aktuellen Temperaturen wirkt die auch so gut. Bei bedarf dann mal ne 1:1 oder ne Pure Ladung drauf.
Das ganze sollte nicht jucken und bernnen. Dauert zwar dann ein wenig länger aber was nützt dir das "schneller" wenn du nicht drann bleiben kannst?
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Ich war über´s Wochenende nicht da. Hatte aber eine super Vertretung! :-)
Das ES am Euter hat schon eine Kruste gebildet. Ich mach hier seit 3 Tagen Pause.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Unter der Achsel brodelt es ordentlich. Hier mach ich keine Pause. Die 3:1 Mischung ist besser, Du hattest Recht, Esme.
Die abgefetzelte Haut außen rum pflege ich mit Aloe Vera. Aber ich glaube, da kommt bald großfächiger was raus. Ist ne echt bescheidene Stelle! Da ist immer viel Bewegung dran. :girl_sad:
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Das ES am Bauch hat eine dicke Kruste gebildet. So soll es sein, oder? :applaus:
Hier wird seit 4 Tagen nicht mehr geschmiert.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Dann gibt es da noch das Ohr. Ich habe weiterhin täglich nur Aloe Vera drauf. Bin immer noch der Hoffnung, dass es kein ES ist. Es fühlt sich auch nicht hubbelig an, wird besser, meine ich. Hier will ich noch ein bisschen beobachten.

So, jetzt ab ins Bett.

Zuletzt VIELEN LIEBEN DANK für Eure Unterstützung!

LG
Kathi
rj-hü
Beiträge: 1740
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von rj-hü »

Hallo Kathi,

am Bauch und am Euter würde ich glaube ich weiter machen.
Da sind Risse und immer wenn es Risse gab, habe ich weiter geschmiert,
weil da die CompX dann auch rein zieht.

Am Ohr finde ich jetzt auch, dass es besser aussieht bzw. wäre mir jetzt gar nicht mal sicher, was es ist.
Beim letzten Bild vom Ohr hätte ich auch auf jeden Fall auf ES getippt.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Hallo zusammen,

die beste Nachricht zuerst: Für das Ohr stehen die Zeichen auf Entwarnung, würd ich sagen. :-)
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“