Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Am Bauch habe ich weiter geschmiert. Die Kruste war gestern abgefallen. Jetzt geht´s in die nächste Runde. :fooli096:
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Das ES am Euter breitet sich flächenmäßig ganz schön aus. Es entstehen immer wieder ganz kleine Krusten, die am nächsten Tag weg sind. Dafür bildet sich dann am nächsten Tag wieder eine an einer anderen Stelle. Devise ist weiterschmieren.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Das Teil unter der Achsel hat sich auch ganz schön ausgebreitet. Hab mal mit den Bildern am Anfang verglichen.
Bin gespannt, ob wir da irgendwann eine richtige Kruste hinbekommen. Da kommt sie einfach sehr gut mit Ihren Zähnen hin. Hab jetzt noch mehr verdünnt, ungefähr 4:1, in der Hoffnung, dass sie es dann in Ruhe lässt.

Das Schmieren selber lässt sie super über sich ergehen. Zum Glück ist sie so scharf auf die Leckerlis danach! ;-)

Bis bald und liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Kraki
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Kraki »

Hi Kathi,
mein Kraki hatte auch drei ES und davon eins in der Achsel... allerdings nicht do großflächig... das war eher „stielig“
Ich finde, die Stellen reagieren echt gut!! Wichtig ist dran bleiben... und auf dein Gefühl vertrauen... irgendwann hat man es im Gefühl, ob man mehr oder weniger verdünnen muss... oder mal pur schmiert...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

dauert aber der Erfolg ist perfekt
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Guten Abend zusammen,

es ist mal wieder Zeit, Euch an meinem Erfolg (?!) teilhaben zu lassen.

Das ES unter der Achsel wurde in den letzten Wochen langsam aber stetig größer. In den letzten Tagen hat es dann einen ordentlichen Schub gemacht. :augenreib: Schaut Euch das mal an! Ich schmiere durchgehend eine 1:4-Mischung. Hab daran also nichts geändert. Außer dass es im Juli und August nicht mehr täglich passierte - bei den Temperaturen haben wir uns immer mal wieder einen Tag Hitzefrei gegeben. Dann war ich auch nicht am Stall. Und sie wurde vor 4 Wochen gegen Influenza geimpft. Keine Ahnung, ob das (jetzt noch) eine Rolle spielt.

Ich schmiere immer vor dem Reiten, damit sie es zumindest direkt nach dem Schmieren eine Weile in Ruhe lässt. Dafür wird es beim Reiten durchgeschubbelt. Bin mir nicht sicher, was die bessere/schlechtere Variante ist....
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Heute sah es so aus: großflächiger, aber nicht übler.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Am Euter passiert immer mal wieder etwas. Mal krustiger, mal weniger. Mal scheint es großflächiger zu werden, mal wieder zu schrumpfen. Unter´m Strich aber nicht sehr viel. Ist jedoch immer eine Kruste drauf.
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Jetzt noch Baustelle Nr. 3, der Bauch.
Hier haben wir drei kleine Stellen, die auch klein bleiben. Meist mit Kruste - mal mehr, mal weniger.

Ich tu´täglich (außer ich bin mal nicht da) die compX drauf, weil keine der Krusten sonderlich dick ist und immer Risse drin sind oder Tumorgewebe durchspitzelt.

Das Schmieren ist schon zum Alltag geworden, wie Putzen und Füttern. Immerhin werden es nicht noch mehr. Und ich hab nachts keine Sarkoid-Alpträume mehr! :girlhuepfen:

LG Kathi
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

Schön das dran bleibst, irgendwann isr es Geschichte und Du kannst problemlos schlafen
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Hallo Anita,

bin guter Dinge. Auch wenn´s heut ganz schön gruselig aussah...

LG
Kathi
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“