Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

10. Mai 2016
Bild
Na das sieht doch ganz gut aus, oder? Hat sie sich gestern scheinbar nur neben dem Sarkoid gekratzt - die Salbe ist draufgeblieben.
@Sahiba: Danke für den Tipp, werde einen Teil XXTerra (die ich seit einiger Zeit schon zuhause habe) zunächst verdünnen und schauen was passiert. Ausserdem hab ich kürzlich bei Irene 2 Dosen CompX bestellt (und blitzartig erhalten).

Heute ist übrigens Pamira's 8. Geburtstag.
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

11. Mai 2016
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Sahiba »

Viel besser!

Na, da wünsche ich alles Gute zum Geburtstag! Und dass der 9. Geburtstag dann hoffentlich ohne ES gefeiert werden kann. ;)
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

Vielen lieben Dank Sahiba!
Das wäre wunderbar und ist eine tolle Motivation für uns
:biggrin:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

13. Mai 2016
Bild

14. Mai 2016
Bild

Hab eine Weile überlegt und mich dann entschlossen erst wieder zu schmieren wenn die Kruste komplett ab ist.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Mano »

Hmmm... Finde ich nicht wirklich eine Gute Idee, erst mit dem schmieren weiter zu machen erst wenn die ganze Kruste weg ist, weil da lässt du dem ES eine Verschnaufpause und in der Zeit kann es sich wieder um das Nachwachsen kümmern.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

Hallo Mano.
Ja, Du hast recht - es ist sicher nicht ideal so lange zu warten. Andererseits reagiert Pamira schon sehr ungehalten auf die Schmiererei. Wenn ich jetzt ständig alle offenen Stellen behandeln würde, müsste ich sehr viel öfter schmieren und sie dreht mir dann langsam durch. Drum hab ich jetzt mal Pause gemacht und sobald Kruste ab ist schmier ich dann alles ordentlich ein... Es ist wirklich ein Spießrutenlauf.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

16. Mai 2016
Bild
Noch immer Teile der Kruste drauf.

Beim Einschmieren ist sie dann leider abgerissen. So sah die Innenseite der Kruste aus:
Bild

Hab gestern zum 1. Mal mit XXTerra geschmiert 1:1 verdünnt. Hab natürlich eine Weile gewartet, der Juckreiz schien halb so wild zu sein. Allerdings hat sie sich dann direkt mit den Zähnen an der Stelle gekratzt und die ganze Salbe entfernt. Also nochmal eingeschmiert und laaaaange gewartet. Bin gespannt wie es heute aussieht.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

17. Mai 2016
Bild
Sieht doch recht vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Pamira »

18. Mai 2016
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel - CompX

Beitrag von Sahiba »

Reagiert gut, aber du wirst noch einiges an Geduld brauchen, ich denke, das dauert noch. Einfach stur weiter machen, das wird bestimmt!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“