Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Blumenpeter »

das klingt perfekt!! schön, dass es deinem Stütchen gerade so gut geht :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Ja, meinem Pferdchen geht es derzeit richtig gut +auf-Holz-klopf* Das Sarkoid reagiert bei der Hitze extrem gut auf die CompX und Pamira ist überaus kooperativ :-) Am Samstag (06. Juni) haben wir einen wunderschönen Ausritt gemacht und alles war perfekt.

Nur als ich nach dem Ausritt nach Hause kam, musste ich erfahren, dass unser Kater vor unserem Haus von einem Auto überfahren worden war. Die Nachbarn haben die Szene Gottseidank beobachtet und ihn gerettet. Binnen 20 Minuten nach dem Unfall wurde er tierärztlich versorgt. Er hat einen schweren Schock, ein mehrfach gebrochenes und verschobenes Becken, einen kaputten Oberschenkelkopf und massive Hämatome und Einblutungen erlitten. Er befindet sich seit Samstag Abend in der Tierklinik und sollte morgen endlich operiert werden können (aufgrund einer Lungenstauchung und zu wenig vorhandener roter Blutkörperchen mussten wir noch abwarten). Der Lenker hat Fahrerflucht begangen. Nicht ohne dem Neffen meiner Nachbarin, welcher ihn angesprochen hat, aufzutragen, er möge die Katze doch auf den Acker werfen...

Somit fahre ich nun jeden Tag in die Tierklinik und war am Montag zuletzt bei Pamira :-(

Fotos werden nachgereicht.
Ganz liebe Grüsse
Andrea

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Mano »

du meine Güte, was es doch für schreckliche Menschen gibt, alles gute deiner Katze
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Sahiba »

Manche Leute! :wut: :fooli096: Alles Gute für deine Miez!
Benutzeravatar
Happy09
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:04

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Happy09 »

Unglaublich :-X
Alles Gute für die Katz' :-*
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!

War nun länger nicht hier und will wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben. ;)
Unser verletzter Kater macht täglich kleine Fortschritte - es ist ein langer und steiniger Weg, aber wir schaffen das. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Anteilnahme.

Das Sarkoid von Pamira hat sich erstaunlich ruhig verhalten während der beiden Wochen, in denen ich leider nicht oft zum Schmieren gekommen bin. Mit der brütenden Hitzewelle ist es jedoch förmlich explodiert - nach 2x Schmieren war jedoch wieder alles im grünen Bereich. Übrigens hat sich in der Gurtlage eine verdächtige schuppige und leicht erhabene Stelle entwickelt. Habe das beobachtet und nach ca. 4 Wochen ist das Ding von selbst abgefallen - trocken. Fotos davon habe ich gemacht. Muss eh noch jede Menge uploaden, wenn mein Server etwas schneller läuft... Derzeit ist es echt mühsam.

Liebe Grüsse aus dem derzeit gewittrigen Österreich
Andrea
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Sahiba »

Wie schön, dass das Katerle sich langsam wieder berappelt! :girlhuepfen: (Immerhin hat er ja als Samtpfote auch ein paar mehr Leben als andere Spezies.)

Und das ES entwickelt sich also auch wie gewünscht, prima!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Hallo liebe Leute.
Konnte mich leider längere Zeit nicht zu Wort melden aufgrund beruflichen und privaten Stresses. Das wird sich bald wieder ändern, da ich meine Pferde mit Monatsende von der Weide wieder nach Hause hole. Unserem Katerchen geht es auch schon viel besser - im Juli war noch eine Bein-Amputation im Raum gestanden, doch die Nerven haben sich schlussendlich doch noch regneriert und wir besuchen nun regelmässig die Physio-Therapie. Meine Tochter hat inzwischen die Prüfung zum Kleinen Hufeisen abgelegt :-) Pamiras Sarkoid ist ein wenig grösser geworden - weil ich leider auch nicht in der erforderlichen Häufigkeit zum Schmieren gekommen bin... So, muss mich erst wieder mal einlesen und schauen was es Neues gibt.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

danach

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich seit 7 Monaten nicht mehr hier online war :umfall:
Nun ja, mein beruflicher und privater Stress hat mich fast umgehauen...
Das Sarkoid hat sich über den Winter ziemlich ruhig verhalten. Nur mit Frühlingsbeginn und Einsetzen des Fellwechsels ist es förmlich explodiert. Es ist riesig geworden. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, es abzubinden, damit ich das kugelige Riesenteil mal los werde, um danach direkt mit CompX drauf zu fahren. Möchte dies gerne mit Fotos dokumentieren.
LG Andrea
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Unser Sarkoid unmittelbar nach der Abbindung am 1. April 2016

Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Das Sarkoid am 1. April - 10 Stunden nach erfolgter Abbindung (Ansichten von der Seite und von unten)
1.jpg
2.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“