Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Das abgebundene Sarkoid am 3. April 2016
1.jpg
Zuletzt geändert von fuldbjps am Dienstag 5. April 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Ich verfüge seit längerer Zeit über kein Internet im Haus mehr, habe mich aber zwischenzeitlich von meinem 6 Jahre alten Handy getrennt und mir ein Smartphone zugelegt. Das Posten ist somit einfacher für mich geworden.
Über den Sommer, Herbst und Winter habe ich Gladiator Plus sowie Horse House Body Defense 3 Kräuter gegeben. Pamira wirkte vital und gesund - am Sarkoid selbst habe ich zu dieser Zeit jedoch keine Veränderung feststellen können...
Bitte mich wieder in den aktiven Bereich zu verschieben. Der neue Kampf gegen das Böse hat begonnen und wird von mir auch systematisch dokumentiert werden.
LG Andrea
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Das Sarkoid verändert sich und schaut nicht schön aus...
Rund ums Sarkoid ist eine Schwellung aufgetreten. Das Sarkoid schien zunächst einzutrocknen, ist inzwischen aber wieder blutig. Schmiere CompX drauf. Das ist wirklich nix für schwache Nerven.

4. April 2016
Bild
Bild

5. April 2016 - VOR und NACH dem Auftragen von CompX
Bild
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Sahiba »

Wenn's anschwillt bitte Pause bis es wieder abgeschwollen ist und danach stärker verdünnt schmieren!

Ach so, lese und sehe eben, dass du ja zusätzlich abgebunden hast. Kann die Schwellung auch davon kommen? Solltest du vielleicht mal deinen TA fragen.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Gestern sah es wirklich dramatisch aus und ich war ziemlich am Boden zerstört. Heute sah es VIEL besser aus - Schwellung ist auch zurück gegangen... Tierarzt wird heute konsultiert. Fotos folgen.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

So hier reiche ich mal die Fotos vom 6. April (gestern) nach.

++++Bilder Hochladen funktioniert nicht ++++

Ich muss sagen, einen Tag zuvor am 5. April hat es wirklich schlimm ausgesehen, das Sarkoid knallrot blutig und rundherum alles geschwollen. Hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht... Sie kam da auch ganz steif daher und hatte offensichtlich Schmerzen. Wurde von Sorgen, Zweifel und Schuldgefühlen zerfressen und hab mich gefühlt wie ein Tierquäler...

Gestern war es dann schon besser und heute sah es schon ganz gut aus.

Die Schwellung ist weg und das Sarkoid scheint tatsächlich geschrumpft zu sein. Da tropft auch so eine Flüssigkeit raus - als ob man einen Schwamm gaaanz langsam auspresst. Kruste ist drauf, nur innen am Ansatz war noch eine nicht krustige Stelle - die hab ich geschmiert. Pamira lässt alles geduldig über sich ergehen, sie ist sogar extrem anhänglich und schmusig. Was mich sehr verwundert - bei dieser Behandlung die ich ihr antue, müsste sie mich ja normalerweise hassen...
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

6. April 2016 - VOR und NACH dem Schmieren
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fuldbjps am Samstag 9. April 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

7. April
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

Übrigens hab ich mir für alle Fälle auch eine Dose XXTerra bestellt - damit ich notfalls härtere Geschütze auffahren kann, wenn das Sarkoid sich nach dem Abfallen des abgebundenen Teiles irgendwie aggressiver verhalten sollte.
Ausprobieren möchte ich auch die Zufütterung von Oregano. Hat jemand Erfahrung damit? Über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden... Es soll ja entzündungshemmend wirken? Das wäre aber eher kontraproduktiv, da unsere Wundersalbe ja gerade eine Entzündung bewirken soll... Fürs Immunsystem soll der Oregano ganz toll sein...

Das wars für heute - liebe Grüße und viel Kraft und Energie für alle sarkoidgeplagten Pferde und Menschen
Andrea
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Pamira »

8. April 2016
Bild
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - grosses ES am Oberschenkel, einige kleine ES am Bauch

Beitrag von Mano »

Sofern du die XXTerra nicht erhälst gibt es auch CompX-Forte
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“