Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin sehr zufrieden. Das Ding am Kopf entwickelt sich gut. Und das am Schenkel - bild ich es mir bloss ein oder wird es vom äußeren Rand her tatsächlich gaaanz langsam kleiner?
12. Juni 2016
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

:wink:
Oh ja....Es schaut wirklich sehr gut aus! So kann es doch weiter gehen ;)
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

14. Juni 2016
Bild
Bild
Das im Gesicht hatte sie sich wieder aufgescheuert. Zudem habe ich weitere verdächtige Knubbel entdeckt.

Bild
Bild

Bin ab morgen im Urlaub und werde mir eine neue Strategie überlegen. Das Kopf-Sarkoid werd ich wohl abkleben - sonst scheuert sie es sich immer wieder auf.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

:wink:
Bist du nicht zufrieden mit dem Verlauf?
In irgendeinem Tagebuch wollte es auch jemand mit abkleben versuchen. Ich glaube mit Omniplast....heißt das so? Aber ob das dauerhaft am Kopf kleben bleibt? Es ist so gemein, das die Salbe gerade auf diesem offenen Sarkoiden am Kopf brennt und ziept. Klar scheuert sie sich da immer, die Stelle ist ja prädestiniert dazu! Vielleicht wäre eine stärkere Verdünnung der Salbe eine Option. Dauert dann vielleicht etwas länger, die Salbe bleibt aber drauf. Oder scheuert sie sich in erster Linie die Kruste ab?
Wie jetzt....neue Knubbel? Sicher das es Sarkoide sind und keine Stiche? Unser Pferd ist derzeit voll davon :schreck:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hallo Petra.
Natürlich können das im Gesicht auch Stiche sein - die Insekten haben ja grade Hochsaison...
Die Salbe ist 1:7 verdünnt und scheint sie nicht zu stören. Dann ist da eine richtig dicke, feste, schöne Kruste drauf und es könnte verheilen - scheuert sie es sich auf. Nicht gut.
Fotos von heute folgen - Upload funktioniert grad nicht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Moin moin....
ja blöd wenn unsere Pferdchen (mal wieder) nicht so mitspielen wie sie sollten. Aber ich glaube....zu große Sorgen brauchst du dir nicht zu machen was die Krusten angehen. Ich könnte mir vorstellen das der Heilungsprozess dann einfach etwas länger dauert.
Es ist ja (auf dem letzten Foto) auch alles noch sehr rot und blutig....die Frage wäre für mich ob der ganze Sarkoid da schon sein Leben ausgehaucht hat, oder ob da noch genug Tumorzellen vorhanden sind. Eigentlich würde ich erwarten, dass sich der Sarkoid langsam von den Rändern her schließt und nicht in einem plötzlich abheilt. Zumindest war das so ....bei mir.... und der Kugel. Erstaunlich ist da auch, dass sich trotz der, auf den ersten Blick geschlossenen Haut, immer wieder kleine offene Hautstellen und mini Warzen bilden. Ein Zeichen das da noch jede Menge Sarkoidreste vorhanden sind?
Von da her würde ich (glaube ich) einfach mal weiter schmieren und abwarten was sich in Punkto Heilung tatsächlich tut. ;)
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hier die Bilder vom 16. Juni 2016
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

18. Juni 2016
Bild
Bild
Bild
@Petra: JA, ich werde auf jeden Fall weiter schmieren. Irgendwann werden wir die Sarkoide besiegt haben. Auf dem letzten Foto sieht man wie das Sarkoid unmittelbar nach dem Auftragen der Salbe reagiert...
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

19. Juni 2016
Bild
Bild
Hurra, endlich wieder eine ordentliche Kruste!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Perfekt :applaus:

Hätte ich auch mal gerne .......so eine Kruste :tr18:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

20. Juni 2016
Bild
Bild
Hurra, beide Teile scheinen kleiner zu werden!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“