Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Es ist wieder Zeit für ein Update.
@Petra: Leider haben wir derzeit auch wieder mit Schmier-Problemen zu kämpfen. Die Ledertrense hingegen bewährt sich - total ungewohnt, aber Pamira fühlt sich wohl damit.

Foto folgen - Upload-Probleme...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Moin moin....
Das mit der Ledertrense kann ich mir so gar nicht vorstellen. Fällt die denn nicht einfach raus aus dem Maul? :augenreib:

Tja...da haben wir wohl immer gleichzeitig das Problem mit dem Schmieren. Komisch, liegt das am Wetter? Seit gestern geht es nun wieder besser, zumindest versucht unser Stütchen nicht mehr uns umzubringen bevor die Bremse auf der Nase sitzt. Und auch anschließend rennt sie uns nicht mehr um. Es ist so blöde und ich bin es auch leid wie Steine tragen, jeden Tag das Theater.

Bin gespannt auf die neuen Fotos!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Fotos der letzten Woche.
17. Juli 2016
Bild
Bild

18. Juli 2016
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Fortsetzung...
19. Juli 2016
Bild
Bild

20. Juli 2016
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

22. Juli 2016
Bild
Bild

24. Juli 2016
Bild
Bild
Das letzte Bild zeigt, dass das Schenkel-Sarkoid gestern wieder ein an den Rändern fröhlich wucherndes Loch aufwies. Die Behandlung war gestern eine ziemliche Katastrophe - nachdem ich die Salbe endlich dort hinbekommen habe, wo sie hingehört, hat sie getobt wie blöd. Es ist wahrlich ein steiniger Weg...
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

25. Juli 2016
Bild
Bild
Aus Zeitmangel heute nicht geschmiert. Wollte ausserdem einen erneuten frustrierenden "Kampf" mit meinem Pferdchen vermeiden. So kann es nicht weitergehen...
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

26. Juli 2016
Bild
Bild
Bild
Heute hat es auch wieder mit dem Einschmieren geklappt. Die gestrige Pause war zwar nicht optimal im Sinne der Behandlung, allerdings notwendig für ein besseres "Arbeitsklima"...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Petra »

Moin.
Nach wie vor gefällt mir das Ding am Oberschenkel irgendwie besser als das am Kopf, Kannst du mal ein vorher/nachher Bild so direkt untereinander einstellen?
Das am Kopf....tja da scheint echt noch was dahinter zu stecken. Das leuchtet einem auf den Fotos recht ungesund entgegen.
Ich habe übrigens gemerkt, das meine Stute immer dann schlechter steht wenn ich zuviel Salbe auf das Bein schmiere. Also nicht nur wenn die Verdünnung nicht stimmt, sondern wenn ich zuviel davon benutzt habe. Also von der Menge her. Seitdem ich nur noch ganz dünn schmiere hat sich unser Verhältnis um einiges gebessert.
Ich finde es sehr tapfer und total super das du so energisch am Ball bleibst. Einen Tag Pause wird dich nicht zurück werfen, und wenn dein Pferdchen dafür besser steht......kein Problem!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

29. Juli 2016
Bild
Bild

30. Juli 2016
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

2. August 2016
Bild
Bild
Das am Kopf ist "schön". Allerdings explodiert das Schenkel-Sarkoid horrormäßig... Einschmieren war nahezu unmöglich. Da ich keinesfalls Mitleser demoralisieren will, erspare ich mir und Euch die Schilderungen aller negativen Gedanken, Gefühle und Überlegungen. Es ist ein Zerreiss-Probe. Unbeschwert und unbelastet in den Stall zu fahren war schon lange nimmer. Alles dreht sich ums Sarkoid - und wir uns mit der Behandlung im Kreis. Mega STRESS und Belastung fürs Pferd... (auch für mich).
Hab eine Weile gegrübelt und gestern einen Versuch mit Aloe Vera Gel gestartet. Dieses hab ich ihr behutsam präsentiert und ich darf sie in aller Ruhe einschmieren. Natürlich werde ich ewig damit schmieren müssen - aber das muss ich mit den Bloodroot-Salben auch. Dann probier ich lieber etwas Angenehmes. Ich versuche nicht zu verzweifeln und klammere mich an die Hoffnung Aloe Vera.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv am Innenschenkel + ES im Gesicht - CompX + XXTerra

Beitrag von Pamira »

Hier stelle ich mal eine kurze zusammenfassende Bilderfolge unseres Schenkelsarkoides ein:

Oktober 2014 - Entdeckung des Geschwüres unter der Haut:
Bild

Dezember 2014 - OP Entfernung, klaffende Wunde die schlecht verheilt (leider ohne Foto)

März 2015 - Rezidivbildung aus der OP-Narbe
Bild

Frühjahr/Sommer 2015 - 1. Behandlung mit CompX, Fotos vom April und Mai 2015
Bild
Bild
Dazu begleitende Kuren von Gladiator Plus und Horse House Kräutern
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“