Siams Tagebuch - Sarkoid Flanke/Bauch - xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hallo!
Am Bauch-ES hat sich noch nichts getan. Habe aber auch wegen Grippe erst 2x geschmiert.
An der Flanke ist immer noch die Kruste drauf vom letzten Mal Schmieren am 12.06. (s.Foto oben).

Bin im Forum so oft auf "Thuja" gestoßen. Wirkt das unterstützend bei den Sarkoiden?
Habe nämlich noch diese Globuli:

Bild

Hängt das mit dem Thuja zusammen, was ich hier öfter gelesen habe? Dann würde ich ihm das nämlich ab jetzt geben. Ursprünglich habe ich diese Globuli bekommen, falls er einen Lahmheitsschub bekommt.

Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
kenn mich zwar mit Globuli nicht so aus, aber ja das ist Thuja, die bekam Rudi auch und noch andere. Aber dass Thuja auch bei Lahmheit hilft, ist mir neu- kenns nur für Warzen ... aber wie gesagt, kenn mich nicht so aus.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hallo!

Okay, vielen Dank! Dann werde ich die Siam jetzt verfüttern. Vielleicht unterstützen sie ihn ja noch ein bisschen.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Neuester Stand:

Das ES am Bauch hat noch nicht reagiert, aber ich habe heute auch erst das dritte mal geschmiert!

Die Kruste an dem ES an der Flanke ist ab, aber ich weiß nicht genau seit wann, weil ich einige Tage nicht zum Stall konnte :-?
Es hat sich noch mehr zusammengezogen würde ich sagen, aber der rosa Rand ist nicht größer geworden. Mir sind auch noch einige Stellen aufgefallen, die mir doch noch etwas zu dunkel erscheinen :-? Habe dann heute stark mit Melkfett vermischt geschmiert und werde das dann auch alle paar Tage so weiter handhaben. Mal gucken wie es das findet!

Das Sarkoidam rechten Vorderbein ist zum Teil abgefallen/abgerissen...bin mal gespannt ob es jetzt nachwächst an der Stelle...dann schmiere ich sofort. Bisher war es ja völlig unauffällig. Ein aktuelles Foto folgt.


Habe heute auch zum ersten mal Thuja gegeben.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

So nachdem ich jetzt ein paar Tage hintereinander das Bauch ES geschmiert hab, sieht es so aus. Ist das jetzt schon eine Kruste? Ich werde da nicht schlau raus. Das helle ist Sand.

Bild



Das an der Flanke hat sich weiter zusammengezogen. Sieht man wahrscheinlich nur im Vergleich. Das helle an der Kruste ist Sand. Ich schmiere das nur noch alle paar Tage stark verdünnt mit Melkfett. Mir fällt gad zum ersten Mal auf dem Foto auf, dass ja um das Sarkoid ganz viele neue schwarze Haare sind. Also dieser Ring °freu° daran sieht man wie groß das mal war :mrgreen:

Bild

Bild


Und hier ist das ES am zwischen dem rechten Vorderbein und der Brust. Das hatte sich ja geteilt und der obere Zipfel ist abgerissen. Ich glaube das lasse ich aber erst noch in Ruhe. In der Hoffnung keine schlafenden Hunde so nah an der Gurtlage zu wecken :-? Wobei die Stelle nur kleiner Fingernagel groß ist...

Bild
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

So jetzt ist der letzte Zipfel vom Sarkoid am rechten Vorderbein ganz abgefallen..habe dann doch geschmiert, weil es an der "Bruchstelle" irgendwie komisch aussah fand ich...habe aber leider kein gutes Foto wegen Fliegen und nur Handykamera dabei... :roll:
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Das Sarkoid am Vorderbein ist ja abgefallen/ abgerissen (s.Berichte der letzten Tage) und nach genau 1x pur schmieren sieht es so aus:

Bild



Habe dann heute nochmal ca. 90% Melkfett und 10% Terra drauf gemacht und lass es dann jetzt erstmal wieder in Ruhe bzw beobachte es. Und auf diesen schwarzen Hubbel etwas weiter unten habe ich dann noch etwas in stärkerer Mischung drauf gemacht. Bin mir nicht ganz sicher was es ist. Mal gucken ob es reagiert oder nur ein Stich oder so etwas ist.

Das Bauch ES hat immer noch nicht reagiert :-?
Zuletzt geändert von eifelevi am Freitag 1. Juli 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Einfach nicht zu lange in Ruhe lassen, und das andere weiter unten ist auch ES.

Es braucht einfach Geduld, das am Bauch wird sicher auch bald mal reagieren !
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Mano hat geschrieben:Einfach nicht zu lange in Ruhe lassen, und das andere weiter unten ist auch ES.
Welches soll ich nicht zu lange in Ruhe lassen? Für mich sieht das auf dem Foto aus, als ob die rosa Stelle Sarkoidfrei ist oder war das nur auf den Bauch bezogen?

Ja das hatte ich mir schon fast gedacht, dass das untere auch ES ist...ist zum Glück nur ein/zwei mm groß, sollte schnell mit weg gehen...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

mach nochmal ein bild von der Seite, also der rosa Hubbel ist zwar trocken, aber ich stimm Mano zu, irgendwie schaut das noch wulstig aus und nach Sarkoid, nur komisch, dass es so trocken ist, vielleicht liegts auch an der Perspektive ....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hallo! Och Mensch, dann hab ich mich ja zu früh gefreut..hab mich auch schon gewundert nach einmal schmieren... :roll: Aber wulstig erschien es mir eigentlich gar nicht. Eher wie ein kleiner Minikrater und trocken, aber mache morgen noch mehr Bilder!

Danke euch!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“