Siams Tagebuch - Sarkoid Flanke/Bauch - xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sieht ja gut aus, beim Bein an sieht es fertig aus, beim Ohr bin ich mir nicht ganz sicher, da sehe ich noch eine Kleinigkeit, aber kannst echt Stolz sein !
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Mano, vielen Dank für deine Antwort!! Aber am Ohr haben wir gar keine ES. Meintest du Bauch? Die ersten beiden Bilder, die ich gepostet hatte sind vom Bauch. Die anderen beiden vom Vorderbein!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ach du Schande, da hab ja echt ein Bock geschossen, ok also Vorderbein, auf dem unteren Bild sind doch in der Mitte so ganz kleine Hubbel, die meinte ich, würd da nochmals verdünnt schmieren, ansonsten echt gut
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Bei den vielen Sarkoiden, die man hier sieht, kann man ja mal durcheinander kommen ;)
Ja okay, ich weiß welche Du meinst. Werde ich machen!
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und Unterstüzung!!!!
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Huhu! Hier mal wieder neue Bilder:

Bauch

Bild



Vorderbein (ist leider nicht soo aussagekräftig, aber die anderen Bilder sind alle verwackelt)

Bild
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hey taroza,
Danke für deine Antwort. Ja ich schmier nur noch selten, es zieht sich immer weiter zusammen :) allerdings bin ich mir trotzdem unsicher ob beim Verlauf wirklich alles "ordnungsgemäß" verläuft.. Siams Sarkoide sehen ja alle anders aus oder sind von anderen Typen.. ebenso bei den ES am Vorderbein... schwanke wirklich zwischen fertig und da ist noch was.. das beste ist, ich reiche einfach mal morgen Fotos rein.

Noch einen schönen Abend!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

schau mal, habe dir eine Bilderfolge gemacht :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/siam ... html#33830

dazu noch ein paar Fragen


1. sind rechtes und linkes Vorderbein richtig? war mir bei einigen Bildern nicht sicher.
2. ab wann bist du von xxTerra auf compX umgestiegen oder welche hast du mehr geschmiert?
3. dein Verbrauch/Kosten4. und natürlich Abschlussbilder oder bericht zu den 4 sarkoiden


wäre lieb, dann kann ich dich zu den Erfolgen schieben :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Huhu Eline!

Danke für die Bilderfolge :-D Ich habe gar nichts mit CompX, sondern alles mit xxTerra geschmiert! Und ich habe noch mindestens die Hälfte meiner ersten Dose. Die kostet ja so um die 67?.
Ich könnte noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass es mit der xxTerra eine ziemlich starke Narbenbildung gibt. Am Bauch und der Flanke sind jeweils eine 2 Cent-Münze große haarlose Stelle zurückgeblieben und zwischen dem rechten Vorderbein wächst an behandelter Stelle ebenfalls kein Fell mehr und die Haut ist viel heller. Aber das stört mich natürlich nicht wirklich - hauptsache die Dinger sind weg :) Wollt ich nur erwähnen, weil ich so etwas in einem CompX-Tagebuch nie wirklich gelesen hab.


Die "Bauchbilder" vom 4.7. und 26.08. in der Bilderfolge sind eigentlich Bilder vom rechten Vorderbein :mrgreen:
Bei der Flanke passt alles.

Ja und dann ist noch etwas durcheinander geraten :mrgreen: unter "linkes Vorderbein" sind nur die ersten beiden Bilder vom linken. Das letzte ist vom rechten Vorderbein.
Das linke Vorderbein habe ich ja auch gar nicht behandelt, weil es schön unter der Haut sitzt und sich nicht verändert. Also kannst du die Bilder im Prinzip rauslassen.
Es war bei den Vorderbeinen vllt etwas verwirrend, weil ich nicht immer aus der selben Perspektive geknipst habe :-?

Ja und unter "rechtes Vorderbein" stimmt es dann wieder, es fehlen halt nur die Bilder, die versehentlich zwischen "Bauch" und "linkes Vorderbein" gerutscht sind.


Oh man - ich glaub gar nicht, dass du uns jetzt schon zu den Erfolgen schieben willst. KLasse :-D
Und an dieser Stelle meinen und Siams herzlichsten Dank!!!!!! Ohne das Forum wären wir die Sarkoide nie so schnell los geworden :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
geändert ...

habs auf xxTerra geändert, ich werd ja schon blöde :roll: hattest du das 28,5g Glas?

Vorderbein ist auf alle Fälle ein Erfolg und du kannst da ja weiter posten :mrgreen: aber so frag ich nicht dauernd wie es geht :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Super, Danke!
Puh weiß ich grad gar nicht..das ganz normale Glas? Guck morgen mal nach wie viel Gramm da drin sind.

Ja eigentlich sind alle Sarkoide erfolgreich behandelt. Ich kann ja nochmal endgültige Abschlussbilder reinstellen!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“