Siams Tagebuch - Sarkoid Flanke/Bauch - xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Also Eline und Mano ihr hattet vollkommen Recht :-?
Ein paar Bilder zur Dokumentation:

Vom 2.7.:

Bild
Bild


4.7.:

Leider kommt die Salbe auch viel an gesunde Haut wegen der blöden Stelle in den Hautfalten...

Bild

Zieht man die Hautfalten dann auseinander sah man heute eine vollkommen neue offene Sarkoidstelle (oben links). Und man sieht ganz viel entweder von der Terra gereizte gesunde Haut oder mehr und mehr Sarkoid kommt zum Vorschein... :evil:

Bild

den kleinen schwarzen Knubbel, der ja weiter links unten liegt, kann man nicht mehr sehen... Der ganze ES-Bereich ist etwas geschwollen und der Knubbel liegt jetzt in der Hautfalte "dadrunter"...komplizierte Stelle!



Und mal wieder ein aktuelles Flanken-Bild vom 2.7.

Bild
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

bleib da mal am Ball mit Schmieren, und die Gesunden Stellen ringsum würde ich mit Vaseline einschmieren.

Also mehr Sarkoid ist es nicht, nur war es noch lange nicht fertig, und nun zieht es alle Verästelung raus, das muss auch so sein.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

So werd ichs machen, danke Mano!

Ja das meinte ich im Prinzip auch..finds immer wieder erstaunlich wie viel Sarkoid die Salben ans Tageslicht befördern!
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Huhu,
hier mal wieder neue Bilder (leider nur von der Handykamera):

Flanke:

Bild
Bild


Vorderbein (da haben wir mittlerweile einen schönen "Krusten"-Rhytmus):

Bild


Das ES am Bauch ist immer noch unverändert...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ist das an der Flanke an leicht angeschwollen :roll: `Sieht aber sehr gut aus, weiter so.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hey Mano, das freut mich (: aber mit dem geschwollenen, das sieht glaub ich nur wegen den schwarzen Haaren drumherum so aus..würd mich auch wundern, schmier jetzt schon länger nur noch 1x wöchentlich stark verdünnt.
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Huhu, hier mal wieder neue Bilder von heute morgen:

Vorderbein

Bild


Flanke

Bild


Bauch - wollte heute eigentlich berichten, dass sich endlich was tut. Es hatte langsam angefangen wegzubröckeln und wohl auch zu jucken..da hat Siam sich (denke ich zumindest) selber das größte Stück weggetreten, sei es aus versehen wegen den Fliegen oder weil es juckt. Habe dann natürlich sofort ne dicke Ladung drauf geschmiert.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sehr gut, und die Flanke ist soweit fertig,sofern ich das richtig auf dem Bild sehe
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Ja ich hoffe, dass sich das Flanken-ES jetzt erledigt hat..dann wäre Problemkind Nr.1 schonmal erledigt :-D
Siiam
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 21:55

Beitrag von Siiam »

Hallo!
Hier mal wieder neue Bilder. Das ES an der Flanke ist glaub ich Geschichte. Die anderen ES krusten ganz gut weg..bin sehr zufrieden mit der Entwicklung (:

Vorderbein:

Bild



Bauch:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sehr gut, am Bauch wird es auch noch, da hat es zwar noch einiges, aber es spricht gut auf die Salbe an.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“