Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: Ich wünsche dir einen total schönen Urlaub....ganz viel Sonnenschein und Erholung!
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

So, nach einem schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen, melde ich mich mal wieder und gebe Euch ein Update.
Im Urlaub hat der Hofbesitzer geschmiert, aber nach dem dritten Mal wollte Pyra ihn nicht mehr ranlassen. Keine Ahnung, was er gemacht hat, es lag aber mit Sicherheit nicht am compX, denn sie hat sich von mir nach dem Urlaub völlig problemlos einschmieren lassen. Sie fremdelt wohl gerade ein bisschen bei ihm :-)

Egal, dem Heilungsprozess hat die kleine Schmierpause nicht geschadet.

das Sarkoid an der linken Achsel ist sehr klein geworden. Vielleicht schaffen wir das noch in diesem Jahr. Ich bin sehr zufrieden. Aber bis neue Haare wachsen, bekommt es weiterhin comPx. Hier mal ein aktuelles Foto.
IMG_8579Achselli_klein.jpg
Das Sarkoid am Hinterbein entwickelt sich auch gut. Ein Knubbel ist da, aber ich glaube, der wird irgendwann abfallen. Das Umfeld krustet und schuppt so ein bisscehn vor sich hin. Richtig dolle blutig und offen war das ganze noch nie, aber offentlichtlich wirkt die compX auch so ganz gut.
IMG_8578_HBklein.jpg

Die anderen kleinen ES (Brust, rechte Achsel) sind so gut wie weg, die bekommen Aloe Vera oder den Rest am Finger vom schmieren der "Haupt-ES".
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Dem Pferdchen geht es auch sehr gut, sie ist munter, neugierig und lauffreudig (was bei ihrem Knie nicht selbstverständlich ist).

Also alles im grünen Bereich

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: Hallo Maria! Hach Urlaub hätte ich auch echt gerne. Wo warst du denn?
Schön das es bei dir so gut läuft.....sieht echt prima aus. Was macht denn die Liste? Habe n schlechtes
Gewissen weil ich noch immer kein Exel besorgt habe :rw: bei uns ist so ein Stress.......
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,
wir waren nicht weit weg, Großraum Stuttgart, aber da gibt es viele interessante Dinge zu entdecken :-)
Ich bin grad auch nur am rotieren, die Liste hat grad Stillstand. aber die langen dunklen Winterabende werden dann genutzt....
Lg Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: Hach ich möchte mal wieder zu gerne ans Meer. Ein paar Tage ausspannen.....mit dem Hund spazieren gehen am Strand.....wäre das schön!
Bis zu den langen Winterabenden kann ich mich hoffentlich einklinken in das Bearbeiten der Listen!!! Programmtechnisch meine ich.....never ending story......
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

so, mal wieder ein kleines Update.
Nunja, im herbst tut sich nicht mehr allzuviel. Aber das Achsel-ES (rechts) wächst super zu. Huete war nur noch ein ganz winziger roter Bereich. Egal, ich schmiere mit 1:3 weiter, bis alles weg ist, aber eben nicht mehr unbedingt jeden Tag.
IMG_8611_Achselre_klein.jpg
Beim ES am Hinterbein tut sich nicht sehr viel, vor allem nicht mit dem Knubbel. Da werd ich mir jetzt doch mal wieder 1:1 anmischen und schauen, ob das auch bei der Kälte noch was bewirkt. Aber egal, und wenn ich den ganzen Winter schmiere ohne das sich was tut, denke ich, dass ich damit dennoch das ES in Schach halte und wir können dann im Frühjahr voll durchstarten.
IMG_8612_HB_klein.jpg
Alle anderen (kleinen) Es sind entweder tatsächlich weg oder unter dem Winterfell nicht auffindbar. Da mache ich grad gar nix dran, außer bissel AVG drauf, wenn ich dran denke. Mal schauen, wie es im Frühjahr aussieht.


LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: puh....Da hat mich doch eine Erkältung voll umgehauen. Fast eine ganze Woche ging nix mehr....Man ist halt nicht mehr die Jüngste. Schaut aber gut aus bei dir. Allerdings dürften nu an der Achsel mal die ersten Haare nachkommen. Das am Hinterbein erinnert mich voll an das von meiner Stute.....Nach wie vor.......
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,
ja, diese fiesen Erkältungen! Das macht einfach keinen Spaß! ich hoffe, Du bist wieder auf dem Dampfer :-).

Zur zeit habe ich Schwierigkeiten, das Achsel-ES zu finden unter dem plüschigen Winterfell meiner Stute. Heute war es auch schon etwas dunkler und da habe ich es nur noch grade so erfühlen können. Haare sind ja auf schon recht viele gewachsen, nur auf dem letzten Flecken muss es noch wachsen. das wird, das wird....

Beim von Anfang kleineren Es an der linken Seite nähe Achsel (war ursprünglich mal eine kleine "wurst") ist ja eigentlich auch alles ganz gut verheilt, aber da spüre ich noch einen winzigen Knubbel unter der Haut. das behalte ich im Auge (es bekommt auch immer den Rest vom Finger) und ich denke mal, da wird im Frühjahr nochmal was rauskommen.

Am Hinterbein ist es nahezu unverändert. Wäre toll, wenn es dann (vermutlich im Frühjahr) auch so schnell gehen würde, wie bei Deinem ES (mal abgesehen von der Nuss :-))
Ab Mitte November wird es bei mir wieder etwas ruhiger und dann setze ich mich wieder an die datenbank. Und Du kommst dann gleich auch mit drauf :-)

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

Hallo Maria!
Diese Erkältung hatte mich echt total umgehauen. So was hatte ich noch nie. Aber letzte Woche lag mein Mann dann auch damit flach und konnte dann einmal nachfühlen wie Scheiße es mir ging :biggrin:
Schön das es so gut bei dir läuft. Ich hoffe echt das sie Dinger sich nicht nur im dichten Fell verstecken, aber ich denke auch du hast das gut im Griff!
Thema Amazon.....letzte Woche kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft. Mehrere Amazon Konten sind gehackt worden. Unter anderem auch der wo ich drüber eingekauft habe. Nun wird eine Zeugenaussage benötigt....man ermittelt.....
Nach wie vor brauche ich unbedingt ein Programm für meinen Compi, hach aber mir fehlt die Zeit und die Lust mich zu kümmern. Dabei wäre eine Aufstellung so wichtig!
Wie läuft dein Pferdchen eigentlich mit dem Knie so im Winter? Merkt man da bei dem nassen und kalten Wetter eine Veränderung?
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

uiuiui! Staatsanwalt! da bist Du ja in was reingeraten! und nur, weil ich Dir eine excel-Tabelle geschickt habe! Bin ja gespannt, wie das ausgeht.

Beim Achsel-ES ist jetzt die Haut geschlossen und die Haare wachsen immer mehr aufeinander zu (hab leider nur ein Foto hinbekommen, wo man nur Haare sieht...). ABER: ich spüre noch kleine Knötchen unter der Haut. Solange da noch nackte Haut ist, gibt es compX und ich behalte das im Frühjahr ganz dolle im Auge und sobald es muckt, gehts wieder los mit konzentriertem behandeln. Da kenne ich jetzt nix mehr, von wegen soll ich oder soll ich nicht....
Am Hinterbein unverändert, aber es hat mittlerweile auch einen netten krustenzyklus, also gehe ich davon aus, dass die compX arbeitet. Dr Knubbel rührt sich nciht so richtig, aber wenn er so bleibt, soll es mir auch recht sein, dann geht es halt im Frühjahr los....

Das Knie meines Pferdchens ist soweit ok, auf der Koppel merkt man auch im Trab oder Galopp kaum was. Richtig gut mit ihr arbeiten geht derzeit schlecht, da ich leider weder Halle noch Platz zur Verfügung habe, so dass kaum sinnvoll am Muskelaufbau zu arbeiten ist. Ich mach Handarbeit auf der Wiese, wenn es halbwegs trocken ist und gehe ansonsten mit ihr spazieren :-) Aber das macht ihr und mir sehr viel Spaß und deshalb ist der Winter dann ja auch nicht umsonst, sondern festigt unsere Beziehung :-)

Viele grüße
Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

Moin moin....
Ich kenne das, ich habe hier auch keine Halle und muss daher immer an der frischen Luft reiten. Wenn der Platz Land unter ist, dann bleibt halt nur die Weide oder mal longieren oder Gelände. Dann ist das halt eben so.
Unsere neue Zuchtstute (die mit dem Sehnenschaden) führe ich derzeit auch im Schritt durch die Gegend. Allerdings immer im Kreis bei uns daheim weil man hier auf den Straßen Angst haben muss von irgendwelchen hirnlosen Rasern erwischt zu werden. Es hat halt keiner Zeit mehr auf dieser Welt und für Pferde bremst man nicht. Ein Mädel bei uns am Stall hat sich dabei schon mal das Jochbein gebrochen, und du glaubst gar nicht wie oft ich mich mit bekloppten Autofahrern angelegt habe! Da gab es schon die denkwürdigsten Geschichten :biggrin: Also vermeide ich die Straßen lieber und laufe im Kreis :biggrin: Du hast ziemlich recht.....da lernt man sich echt gut bei kennen!
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“