Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

Gut das es dem Fesselgelenk wieder gut geht. Ich finde immer....solange etwas dick ist, ist es meistens nicht so schlimm. Blöd sind immer die Geschichten wo man nichts sieht....außer dem Lahmen des Pferdes. Das sind meistens dumme Geschichten, die brauch man nicht.
Mit dem richtigen Training und Muskelaufbau kann man soooo viel erreichen. Da könnte ich viele Geschichten aus meinem Fundus der Weisheiten :girlhuepfen:
Achsel ist top. Die gefällt mir richtig gut. Bleib da aber dran, manchmal geben die Dinger vor dem endgültigen Ende nochmal richtig Gas.
Oberschenkel? Wenn sich nichts tut wirst du irgendwann auf pur gehen müssen. Dann schmier aber nur gaaanz dünn. Sach ich aus Erfahrung :biggrin:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Und mal wieder ein update, nachdem ich mich in den letzten Tagen aufgrund akuter Überlastung :-) etwas rar gemacht habe.
Dem Pferdchen geht es sehr gut, und ich habe den Eindruck dass sich das positiv auf den Heilungsverlauf auswirkt.

hier das Achsel-Sarkoid: Wird immer kleiner. ich hatte es jetzt 4 Tage lang nicht geschmiert, weil ich es einfach nicht geschafft habe, aber es war keine nagtive Reaktion deshalb zu sehen. es krustet immer noch vor sich hin und ist auch mal wieder ein bisschen blutig, aber die "Wund"ränder wachsen brav aufeinander zu.
IMG_8535_Achselre_klein.jpg
Beim ES am Hinterbein weiß ich nicht so recht. Die Haut rings um den Knubbel reagiert jedenfalls mit Krusten, die regelmäßig abfallen. Ob hier wirklich ES war, weiß ich nicht, oder ob das hier doch eine Reaktion der haut auf das compX war (1:1). Der Knubbel zeigt an der Oberfläche jedenfalls keine Reaktion, ABER er schiebt sich sozusagen raus und ich glaube, er hängt nur noch an einem Stiel. Ich versuche nun, immer schön an den Stiel zu schmieren und glaube, dass wir das so auch recht bald in den Griff kriegen. Sorry für das unscharfe Foto.
IMG_8533_HB-klein.jpg
Übrigens zeigt Pyra auch an dieser Stelle keinerlei Reaktion auf das Schmieren. Da bin ich richtig froh, denn das Pferd hat ja doch noch einige andere Baustellen, da bin ich glücklich über alles, was einfach mal so funktioniert.

Ansonsten bichn ich froh, dass die Fliegenzeit nun doch fast rum ist....

Viele grüße

Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

Hallo Maria.....
Ich mach mich auch im Moment etwas rar, wie bei dir hab ich auch viel um die Ohren. Ein Pferd mehr im Stall merkt man schon sehr deutlich bei der täglichen Arbeit, und auch sonst war einfach zu viel los.
Pass ein bisschen bei der Achsel auf. Ich weiss das schaut gut aus, aber aus Erfahrung weiss ich......Da könnte noch viel mehr dahinter stecken als man denkt. Die Gefahr ist einfach auch das sich unter der schönen Kruste das Teil regeneriert.
Das am Hinterbein ist gar nicht so schlecht. Auch denke ich das die Krusten drum herum einfach deine Verästelungen sein könnten. So lang es krustet würde ich da auch zumindest dünn weiter schmieren.
Ich hoffe es geht euch gut.....genieß lieber das tolle Wetter anstatt dich zu viel zu stressen ;)
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

jaaaa, ich genieße den Herbst sehr, wenn eben auch nicht hoch zu Ross :-)

Heute war es interessant. Gestern konnte ich nicht schmieren und heute war das ES am Hinterbein ganz anders. Der große schwarze Knubbel war tatsächlich weg und es kam ein kleiner rosa Knubbel zum Vorschein. Hurra, da kann man doch jetzt ganz anders ansetzen. Die 1:1 Mischung scheint also zu stimmen, evtl. gehe ich jetzt sogar schon ein bisschen runter. Leider habe ich wieder nur ein unscharfes Foto hinbekommen, aber ich denke, man kann es erahnen.
IMG_8559_HB-klein.jpg
Das Achsel-ES wird weiterhin regelmäßig geschmiert (1:4), wenn ich es schaffe, auch nach wie vor jeden Tag. Da höre ich erst auf, wenn Haare wachsen :-) Ich schmiere auch rel. großzügig drumrum, weil ich auf manchen Fotos sehe, wie am Rand immer mal wieder was kleines durchbricht.
Zum Glück sind unsere ES alles an Stellen, die wenig Winterfell produzieren, so dass das mit dem schmieren wohl auch im Winter ganz gut geht.

Das glaube ich Dir, dass ein neues Pferd am Arbeitspensum zu merken ist. Die Stute hatte ja auch Beinprobleme, stimmts?

ich komme derzeit auch überhaupt nicht dazu, die Datenbank weiter zu füllen. Das wird wohl eher was für lange Winterabende...

Für heute viele Grüße
maria
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

heute habe ich noch ein scharfes Bild von dem ES am Hinterbein hinbekommen, das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich denke, dass bekommen wir in absehbarer Zeit hin (Größe ca. 1.5 cm). ich bin richtig froh, dass Ihr mich quasi überredet habt, es anzugehen ( :wink: Petra), sonst wäre es wohl heute noch einfach kugelig.
IMG_8563_HB_klein.jpg
außerdem ein schönes Foto von heute, von meiner Süßen (vorne), das Pferd hinten ist ihre Mama. Pyra ist immer ganz neugierig auf die Kamera :-)
IMG_8566_Pyra klein.jpg
LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

Ja wirklich, dein Stütchen ist echt neugierig. Dafür bekommst du aber auch schöne Bilder, meine Stute ist ja eher ein Kein-Ohr-Pferd....eher eine bissige (und manchmal echt blöde) Ziege.
Es ist gut das du das Ding angegangen bist. Was soll auch schon passieren? Warten ist immer die schlechteste Option, aber das weißt du ja schon ;)
Für mich sieht das auch so aus, als wenn diese Krusten da rund herum echt zu dem Ding gehören. Irgendwie schaut das Foto so aus als würde da wieder ein Pilz draus wachsen. Was meinst du?
Zu unserer Never-ending-Story......heute habe ich die Abbuchung für das Programm von meiner Bank zurückbuchen lassen. Nach wie vor ist das nämlich nicht in Sicht. Nu kaufe ich es echt woanders. Also, ich habe das nicht vergessen....mache auch weiterhin mit....dauert nur noch etwas :augenzucken:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

Du könntest recht haben mit dem "Pilz" , hihi! Im Herbst wachsen doch Pilze, oder? Ist heute schon etwas weiter raus gewachsen. Und ich denke mittlerweile auch, dass das drumrum dazugehört. Ich habe das mit dem Schmieren wohl aufgeweckt, sonst wäre es sicher spätestens nächstes Frühjahr raus gekommen.
Ich schmiere jetzt alles 1:4, da brauche ich nicht so viele verschiedene Dosen und ich glaube, das passt gerade bei allen Sarkoiden :)

hihi, auf dem foto siegt es zwar wirklich so aus, als sei Pyra sehr neugiereig. ist sie aber eigentlich gar nicht. Als ich sie bekommen habe, hat sie sich fast für gar nix interessiert, nicht mal für leckerli (für mich war sie leicht depressiv...). ich versuche, sie nach und nach dafür zu begeistern, sich die Welt "eigenverantwortlich" und neugierig anzuschauen und bringe ihr immer verschiedene Sachen mit, um sie neugierig zu machen. Und es zeigt schon Früchte!!! Deshalb freue ich mich bei ihr über alles, woran sie Interesse zeigt und feiere sie, wenn sie sich traut, was anzustupsen.

zum thema Software: Gut, dass Du wenigstens Dein Geld wieder hast!

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: Haha....Geld wieder haben. Jetzt gab es einen bösen Brief von Amazon. Ich glaube ich spinne. Nu ja.....Geld ist in der Tat wieder zurück auf meinem Konto. Von mir kriegen die nix. Basta. Aber leider habe ich auch kein Programm :wut:
Was macht der Pilz?
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

So, wieder mal ein paar Fotos.... Ich schmiere derzeit nicht mehr jeden tag, weil ich es nicht jeden Tag zum Pferd schaffe, aber es scheint auch so gut zu klappen. Alles bekommt 1:4, aber ich mische mir jetzt auch mal wieder 1:3 an, wg, kalten Temperaturen.

Hier das Achsel-ES: Ich finde, es entwickelt sich jetzt echt bilderbuchmäßig (äh, gibt eigentlich Bilderbücher über ES :-)?
IMG_8570_Achselre_klein.jpg
Und hier das Hinterbeim mit "Pilz". Sieht man auf dem Foto nicht, aber er wird schon stielig :-) Verrückt, dass es so verschiedene ES an ein und demselben Pferd gibt.
IMG_8573_HB_klein.jpg
Dann hab ich noch die Stellen an der linken Achsel (ehemals "Knubbel" und an der Brust). Hier ist es so eine Art schuppige Haut. ich glaube fast, dass das comPx hier nicht mehr greift bzw. ncihts mehr da ist, was angegriffen werden kann und das ganze deshalb irgendwie so bissel vor sich hin schuppt. hier werde ich jetzt eine Art "Nachsorge" mit AloeVera starten und beobachten, wie sich das entwicklet. bwei bedarf kann man ja immer wieder schnell zur compX greifen. Auf dem Foto ist der ehemalige Knubbel links zu sehen.
IMG_8572_AchselLi_klein.jpg
Also alles im grünen bereich und ich bin sehr optimistisch.

LG Maria
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Petra »

:wink: Ja es schaut sehr gut aus bei dir! Einzig und alleine die Achsel gefällt mir echt nicht. Ich glaube es war Torin welche genau so ein Ding an der Stelle hatte. Auch sie hat aufgehört zu schmieren, irgendwann weiter gemacht und hat dann gemerkt, das da noch ordentliches Potential hinter steckte. Ich glaube bevor ich auf das AVG umschwenken würde, gäbe es bei mir mal Versuchsweise ein, zwei, dreimal pur. Nur um zu sehen ob das Ding echt tot ist :fooli096:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Stute Pyra mehrere ES im Brustbereich compx

Beitrag von Merry »

Hallo Petra,

neee, neee, das ES an der rechten Achsel (was ja mein "Haupt-ES" war und ja immer noch Krustet und blutig ist) das bekommt nach wie vor (wenn ich es schaffe) täglich compX. Da experimentiere ich nicht rum! Aber an der linken Achsel war ja so ein rausgewachsener Knubbel, bei dem sich in der letzten Zeit außer Schuppen (keine Krusten!) nix mehr mit dem compX getan hatte (letztes Foto meines Beitrages von gestern). DAS schmiere ich jetzt mit AVG, um die schuppige Haut etwas zu beruhigen.
Ab morgen bin ich übrigens ne Woche im Urlaub und hoffe, dass der Hofbesitzer auch wirklich brav nach meinen Anweisungen schmiert...

Liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“