nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

:volldolllach: das mit dem Unkraut war gut - genau das wollen wir ja alle loswerden ;)

Das AVG schmiere ich jeden Tag, aber bisher ist alles unverändert (sind aber auch erst 14 Tage). Dazu kommt, dass mein Sakoid noch vollkommen geschlossen und darüber intakte Haut ist. Aber schaden kann es ja nicht.

Ich werde berichten...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Ok......bin gespannt :applaus:
Benutzeravatar
Tea
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:10

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Tea »

Hey:)

Mein Pferd hat leider ein ganz ähnliches Gebilde vorne an der Brust - konnte dein Tierarzt dir da definitiv sagen, dass es sich um ein Sarkoid handelt, bzw. weißt du wie er zu dem Schluss kam? Und ist es verwachsen oder abgekapselt?

Fragen über Fragen, sry :angst:

Danke schonmal & weiterhin gaaaanz viel Erfolg!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Witzig ......Zwei doofe ein Gedanke! Wollte dir gerade empfehlen mal die Pferde-Lotte anzuschreiben. Von wegen Ähnlichkeit und Heel Kur :keks2:
Da warst du schon !
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Hey,

hier mal aktuelle Bilder. Bis jetzt ist alles unverändert. Bei der Heel-Kur hab ich jetzt dann Pause bevor die zweite Hälfte losgeht und avg schmiere ich weiterhin täglich.
1.jpg
2.jpg

Bzgl. Tierarzt: meiner hat zu mir gesagt ganz klar sakoid. Die Stelle passt, dass es abgekapselt ist und das rasante Wachstum.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Schade, ich hatte gehofft das die Heel Kur da ein deutlicheres Ergebnis zeigt. Bei mir war echt direkt am nächsten Tag schon eine Veränderung sichtbar. Ohne Scheiß :biggrin:
Es ist aber auch blöde mit diesen geschlossenen Dingern. Da braucht es einfach echt lange um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Die Frage ist aber ob das Aloe Vera Gel auf Dauer überhaupt stark genug ist diesen "Panzer" zu durchbrechen......Blöd......
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ja ist echt schwierig... aber ehrlicherweise will ich mir die bButwurz Salbe bzw. CompX noch als worst case Option offen halten. Ich hab auch bissle Respekt vor der möglichen Abwehrreaktion. Die Stelle ist ja wirklich blöd zu behandeln und ich bin abend meistens allein im stall.

Bis jetzt ist es aber auch nicht größer geworden und ich schmier einfach brav weiter.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Moin. Bin nur enttäuscht das sich nicht gleich eine richtige Reaktion auf die Heel Kur gezeigt hat. Irgendwo habe ich aber gelesen das man bei der Firma Heel auch direkt anrufen kann. Die hätten eine gute Beratung. Diese Kur kann man ja unheimlich variieren, das eine weg lassen oder was anderes dazu nehmen. Je nach Typ des Sarkoides. Ich habe so eher die Erfahrung im homöopathischen Bereich gemacht, wirkt = ist gut....wirkt nicht=dann brauch ich es nicht. Das ist aber jetzt nur eine persönliche Erfahrung! Ich würde einfach mal da nachfragen ob man etwas ändern kann/sollte. CompX umsteigen geht immer. Klar. Andersherum hätte ich eher Bauchweh ;)
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Mal wieder Nachrichten von der es Front, leider alles unverändert bzw. ist nichts mehr gewachsen...
Bilder sind nach dem schmieren von AVG.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Morgen geht die Heel-Kur in die zweite Runde.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Blöd....blöd....
aber kannst du mal eines von deinen ersten Fotos mit einem aktuellen Foto hier einstellen? So vorher/nachher? Möglichst der selbe Blickwinkel? Möchte mal was schauen.... ;)
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Das der gewünschte Vergleich:

Zu Beginn:
1.jpg
Aktuell:
Siehe letzter Post (leider fügt der Upload immer ein falsches Bild ein)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“