nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Behandlung?

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

mal wieder ein kurzes Update von uns. Bisher ist trotz täglichem schmieren von Aloe Vera Gelly alles unverändert. Wir machen aber unbeirrt weiter und am Wochenende gibt es spätestens ein aktuelles Bild.

Des Weiteren habe ich mich nach vielem Lesen in den Foren/Tagebüchern dazu entschieden eine Heel Kur zu machen. Schaden kann es ja nichts und einen Versuch ist es alle Mal wert. Allerdings werden wir dies als reine ORAL Kur machen, das mit den spritzen traue ich mir nicht zu. Ich halte euch auf dem Laufenden sobald es los geht.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Behandlung?

Beitrag von Petra »

:wink:
ich könnte mir vorstellen das die Behandlung eines Sarkoides, welcher eigentlich noch völlig unter der Haut liegt, schwieriger ist als die Behandlung eines bereits bereits offenen Sarkoides. Also das ist kein Erfahrungswert von mir, sondern bloß so eine Überlegung! Weil, wenn da noch soviel Haut schützend über dem Sarkoid liegt....da muss die Salbe ja auch erstmal ankommen.
Auf die Heel Kur bin ich in diesem Zusammenhang wirklich sehr gespannt :applaus:
Man kann da sicher keine Wunder erwarten, aber ich würde mir schon eine Veränderung versprechen.
Halte uns da bitte unbedingt auf dem Laufenden ;) ich bin da wirklich sehr neugierig!
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Behandlung?

Beitrag von pferde_lotte »

1.jpg
2.jpg
3.jpg
nichts neues an der es Front ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Behandlung?

Beitrag von Petra »

:gruebel:
Bist jetzt bei Tag sieben mit schmieren.....oder? Ja diese Dinger sind hartnäckig und hinterhältig. Kenn ich. Vielleicht musst du dir dann irgendwann einen Plan B ausdenken.
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

die Heel Kur ist bestellt und das mit dem Internet war ein spitzen Tipp. "medizinfuch.de" kann ich als Preisvergleichsportal sehr empfehlen. Ich habe jetzt 105€ für alles gezahlt (ohne Spritzen, da nur orale Gabe).

Sobald es los geht oder sich Veränderungen durch das AVG zeigen meld ich mich wieder. Bisher ist alles wie immer.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:applaus: Perfekt! Bin schon gespannt ob und wie es bei dir wirkt!
Besorg dir vielleicht mal ein paar Spritzen und Nadeln. Nicht zum Spritzen, aber irgendwie musst du ja das Zeugs aus den Ampullen bekommen ;)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Mano »

Die Ampullen bekommst ohne probleme auf, oben abknicken (ging auch bei mir Ohne zu Bluten
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Hi,

ja danke, das mit dem Brot habe ich mir auch schon überlegt und Spritzen ohne Nadeln habe ich auch immer in meiner Stallapotheke. Ich denke da wird ja voraussichtlich eine (+3 Ersatz) reichen wenn ich die nach jeder Benutzung ordentlich abwasche.

Achja ich hab seit 02.06. mit dem "richtigen" AVG los gelegt. Dies werde ich auch täglich weitermachen und die Heel-Kur läuft zusätzlich.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:wink:
Schau mal ob du das Zeugs ohne Nadeln aus den Ampullen raus bekommst. Habe ich auch schon mal versucht, da lief mir immer ein großer Teil gleich mit raus.....auf den Boden. War blöd :fooli001:
Wenn ich oral diese Mittel verabreiche benutze ich auch immer ein und die selbe Spritze. Auswaschen tu ich die nur selten :rw:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

;) Danke für die Tipps.

Heel-Kur ist gestern angekommen und heute geht es gleich los :applaus: Ich hab mich dazu entschieden nicht auf die Mondphasen zu achten. Hab aber auch ehrlicherweise nur zwei Kommentare hierzu gefunden - einmal hieß es bei abnehmendem Mond und einmal ab Vollmond. Nunja da ab dem 20.06. Vollmond ist, sind die vier Tage hin oder her bestimmt nicht elementar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Wie schon gesagt.....hat bei mir auch keinen wirklichen Unterschied gemacht. Ich hau das Zeugs auch rein grad wie ich es so brauche! Man gärtnert ja auch nach dem Mond....aber komischerweise wächst das Unkraut im Garten auch so :gi79:
Sag mal Bescheid was sich so tut...und ob überhaupt....
Mit dem Einschmieren gibt es noch keine Änderung?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“