nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Hm....kann natürlich täuschen...aber findest du nicht das sich da was getan hat?
Zum einen, finde ich, hat sich die Form verändert. Das Teil scheint nicht mehr rund und eierförmig zu sein, sondern eher na ja....eckig.
Dann sehe ich rund um das Ding so Fältchen....die sind auf dem ersten Bild nicht zu sehen.
Liegt das an den unterschiedlichen Winkeln aus denen die Fotos aufgenommen wurden? Meine ich da nur am Ansatz eine Veränderung zu sehen?
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ich werde nochmal darauf achten und versuchen einen gleichen Winkel beim Aufnehmen hinzubekommen und es vor dem einschmieren zu fotografieren :-)

DANKE für deine Mühe, man verliert echt ein bisschen den Blick wenn man es jeden Tag sieht!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Ja mach das mal bitte.....man ist selber da echt betriebsblind wenn man diese Teile jeden Tag vor Augen hat. Von daher rate ich ja hier allen sich eine Fotosammlung zuzulegen :biggrin:
Und leider geht der Erfolg manchmal in so kleinen Schritten voran, das man das selber gar nicht mitbekommt.
Von daher schauen wir mal wenn wir ein richtiges Vergleichsfoto haben. Ansonsten müssen wir halt irgendwann über einen Plan B nachdenken ;)
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

So... ich hab jetzt nochmal Bilder gemacht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein oder das ES ist tatsächlich ein bisschen mehr abgekapselt unter der Haut. Ich finde dass es nicht mehr so schwammig aussieht, im Vergleich zum Beginn. Ich mache nach wie vor weiter mit der Heel-Kur und schmiere täglich aloe vera. Da das ES zu ist, seit Behandlungsbeginn auch nicht mehr gewachsen ist und die stelle nicht stört mache ich auch erstmal so weiter.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Schön das du so gute Bilder einstellen konntest.
Leider, leider, leider sehe ich nun keinen Unterschied mehr :tr18:
Ob es sich aber anders anfühlt kannst du vor Ort am Besten entscheiden. Das wäre ja immerhin etwas. :gruebel:
Schade!
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Bisher ist bei uns im großen und ganzen alles unverändert... Heel-Kur ist vorbei und ich schmiere weiterhin AVG und beobachte.

Als nächstes werde ich mal Thuja (innerlich) und ThujaUrtinktur (äußerlich) versuchen. Hat jemand Infos zu Dosis und Verabreichung. Einmal täglich in einer D-Potenz wäre super. Ich plane vor der Bewegung Urtinktur und danach AVG. Bin aber für alles offen.

Hier noch Bilder von letztem Wochenende:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Die Bilder sind wirklich gut gelungen :biggrin:
Unverändert heißt.....nicht kleiner, aber auch nicht größer geworden?
Ich sprühe einmal am Tag Thuja Urtinktur. Das habe ich mir in eine kleine Sprühflasche abgefüllt. Täglich gibt es Thuja D12 und zwar 10 Tropfen auf ein Stückchen Brot. Die Empfehlung dazu habe ich (glaube ich) von Pepino! Ich mache das zur Unterstützung der CompX.
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Hi Petra,

DANKE! Ich habe mir auch schon ein Sprühfläschen vorbereitet, das sind die kleinen Desinfektionssprays. Ich glaube damit geht es ganz gut, das Nasenspray was ich noch daheim hatte konnte ich leider nicht auseinander bauen.

Ich schau nochmal ob ich noch was finde zu der Dosierung Globolis / Tropfen und melde mich dann wenn ich damit starte.

LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Alles klar!
Schau vielleicht auch mal in das Tagebuch von Lisa-Marie.....die macht viel mit Homöopathie. Ihre Homöopathin arbeitet da, glaube ich, mit Hochpotenzen. Vielleicht wäre ein guter Homöopath ja auch etwas für dich? Im Bereich der Hochpotenzen würde ich nämlich auf gar keinen Fall alleine heran gehen :wink:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ja das sehe ich ganz genauso - ohne fachmännischen Rat würde ich gar nicht an C oder Hoch-Potenzen denken. Ich mach mich mal schlau, vielleicht gibt es ja auch einen guten in meiner Region... Ich hab ja keine Eile - AVG schmiere ich unverändert weiter und ES ist nicht mehr gewachsen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:wink:
Ok.....Dann lass mal demnächst wieder von dir hören!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“