ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Ja, es scheint so, das man die Thuja Urtinktur schon empfehlen kann zur Beschleunigung der Krustenbildung und bei sehr siffigen ES, wenns bei uns zweien ähnlich reagiert wäre es zumindest nen Versuch wert..

Hab gestern wieder Fotos gemacht, an der Achsel war die Kruste grad ab, am Hinterschenkel hat sich ein neuer "Deckel" gebildet, insgesamt geht grad recht wenig, das ES hat sich förmlich "zurükgezogen", grad an der Achsel, ich werde aber wie gehabt weiterschmieren bzw. wenns ne Kruste hat mit Thuja sprühen.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Weiss nicht mehr genau, ob ichs schon erwähnt habe: hatte ja versuchsweise die anderen kahlen Stellen an den Achseln mit effektiven Mikroorganismen besprüht, dies habe ich nach etwa 2 Monaten wieder eingestellt, hier kam es wirklich zu keinerlei Veränderungen, so das ich diese Behandlungsmethode bei uns leider als nicht wirksam einstufen muss.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Bilder von heut morgen...
am Hinterschenkel arbeitets wohl ziemlich unter der Kruste, schmiere aussen rum CompX, direkt auf die Kruste kommt Thuja Urtinktur.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Mano »

Hmmm.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: die Kruste sieht echt fett aus.....Was sagt denn dein Gefühl? Tut sich noch was?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Bei welcher Mischung bist du aktuell ?
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Hi Anita,

aussenrum löst sich die Kruste schon bissl, deshalb schmiere ich in den Spalt die CompX, direkt auf die Kruste gibt's nen Spritzer Thuja Urtinktur, weil Thuja bis uns die Krustenbildung noch mehr ankurbelt und ich hoffe, das ne richtig dicke Kruste schneller abfällt.

Ist nur so ein Versuch von mir, Pepe hat ja immer gleich mords fette Krusten die ewig nicht abfallen und es fällt mir sehr schwer, solang ne komplette Schmierpause zu machen..

Petra, momentan noch 1:1 verdünnt, ich vergess seit Tagen die unverdünnte Dose mit in Stall zu nehmen :roll:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Oh ja....Vergesslichkeit ist mein zweiter Vorname! Machst du gut.....zwischen die Krusten schmieren und da wo diese sich lösen. Weiter so....bin gespannt auf den nächsten Bericht.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Neue Fotos von heute morgen... schmiere seit 4 Tagen unverdünnt.

Am Hinterschenkel sieht man gut die fetten Krusten, vorne tut sich nix :zuck:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Ja, das Problem haben viele. Wenn es kalt wird scheinen einige Sarkoide in eine Art "Winterschlaf" zu verfallen. Da bleiben Sie dann bis zum Frühjahr und wuchern dann mit neuer Kraft weiter. Zudem wirkt die CompX bei warmen Wetter definitiv besser. Umso wärmer es ist.....umso mehr Wirkung hat die Salbe. Irgendwer hier im Forum hat letztens überlegt mit einer Rotlichtlampe zu arbeiten. Schau mal hier in das Tagebuch von Torin http://sarkoid.forumo.de/aktuelle-tageb ... tml#p57959 da hat Eline schon ein bissl zu dem Problem geschrieben.....
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Bilder vom Wochenende...
ein Stück der fetten Kruste ist abgefallen, die ist bestimmt nen halben Zentimeter dick :augenzucken:

Schmiere unverdünnt, egal ob Kruste oder nicht :fooli096: Pony ist sehr brav!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“