ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Wie läuft es denn eigentlich so bei euch?
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Hallo liebe Petra, hallo alle Mitleser,

irgendwie tut sich in letzter Zeit so gar nix bei uns, wir haben durchgehend eine Kruste auf den behandelten Stellen, so das ich nun entschieden habe, mit dem Schmieren Pause zu machen, bis die Kruste abgeht...
Sobald sich ein Stück löst, schmiere ich da die CompX rein, ansonsten sprühe ich 1x täglich Thuja Urtinkur auf die Stellen (ich schaffs einfach nicht gänzlich untätig zu sein ;) )

Hab vor einigen Tagen schon Bilder gemacht aber bin bisher nicht zum einstellen gekommen, ausserdem noch zwei aktuelle vom Freitag, da sieht mal schon, das irgendwie nix mehr geht, obwohl unter der Kruste bestimmt noch einiges sitzt :girl_sad:
War ja letztes Jahr auch schon so das sich die ES übern Winter quasi zurückgezogen haben, um dann pünktlich zum Frühjahr richtig zu explodieren, ich bleib aber auf jeden Fall dran und schmier weiter, sobald die Kruste aufgeht.

Heel Kur hab ich mir zusammengestellt, werd ich aber wohl erst im Frühjahr machen, wenn die ES wie erwartet aktiv werden, ansonsten, wenn jemand nen Tipp hat, nur her damit.. ach so, ich schmier grad etwa 1:1 verdünnt.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

ups, eins vergessen ;)
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

das letzte Bild ist übrigends auch vom 14.10., bin heute irgendwie etwas zerstreut...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Moin moin. Thema Thuja....Hatte ich bei uns auch verwendet und zwar immer dann wenn ich das Gefühl hatte die Wunde sifft zu sehr. Dann trocknete es immer prompt ab und ich erhielt eine Kruste. Schau vielleicht mal ob sich die Krustenbildung vielleicht auch bei dir durch die Urtinktur verstärkt. Bei uns war das eindeutig der Fall.
Dann gibt es noch einen gutem Spruch hier im Forum ......Auf stur gibt es pur! Da ist was wahres dran. Bevor du deine Sarkoide als schlafend verabschiedest wäre vielleicht mal pur (vielleicht ausnahmsweise auch zweimal am Tag ) noch eine Option.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Hallo Petra,
danke für den Tip, werd mal pur probieren und berichten was sich tut!
LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Ok...bin gespannt ;)
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Seit gestern hat sich die dicke Kruste am Hinterschenkel teilweise gelöst, hängt jetzt wie ein "Deckel" am ES, das ist super praktisch: Deckel aufklappen, CompX rein, Deckel zuklappen :biggrin:
drunter ist die Oberfläche weisslich, wie Eiter.. werd mal am Wochenende Bilder machen!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Und? Wie schaut es nun aus? Gut das du noch nicht "Winterzeit" eingeläutet hast :biggrin:
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Deckel ist abgefallen, drunter ist schon wieder ne Kruste, hab gestern vergessen Bilder zu machen, nachdem ich nen Plattfuss am Pferdeanhänger gefahren hatte wars irgendwie bissl hektisch :roll:
Meine Erfahrungen mit der Thuja Urtinktur sind ähnlich wie Deine, Petra, bei mir wird auch die Krustenbildung deutlich angeregt, das mache ich mir halt zunutze, weil ich das Gefühl habe, die Kruste platzt dann schneller ab und dann gibt's wieder die volle Ladung Compx! Ne, ne, Winterpause gibt's nicht, zumindest nicht für die sch.. ES :fooli096:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Interessant das du mit Thuja die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich. Dann kann ich das auch so hier im Forum weiter geben. Bin gespannt was unter der nächsten Kruste dann zum Vorschein kommt :wink:
Wer konnte denn da nicht Anhänger fahren ;)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“