Georgis Tagebuch- kugeliges Bauch u.a.- XXTERRA

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

rechte Seite Innenschenkel

Bild
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Ich bekomm mal wieder Panik. Seht ihr die 2 kleinen Knubbel an der Schlauchtasche ?

Sind das nun auch Sarkoide ? Wenn ja dreh ich durch, das werden immer mehr :shocked:

Das ES (Kugel) scheint sich oberflächlich abzulosen, darunter ist aber natürlich die Kugel immernoch.

Sollte ich jetzt schon wieder mit Schmieren anfangen ?

Bitte bitte helft mir, ich hab solche Angst :'(

Bild
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Man schmiert direkt auf die offene Haut ?

Und auf die Kugel direkt (auf die Kruste) auch wieder ? Jetzt schon ?

Ich dreh langsam durch, wieso werden das immer mehr ? Heul .......

Mein Tinker bekommt Mineralfutter Mineral Plus von Natural Horse Care und z.Zt. eine Equipur Zink Kur, weil er lt. Blutbild Zinkmangel hat.

Ich hab solche Angst vor den Dingern, daß sie meinen Schatz krank machen und es ihm nicht mehr gut geht :'( :'( :'( :'( :'(
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ruhig Blut, dein Liebling wird wegen den ES nicht Krank, es ist /geht eher Richtung Schönheitsfehler!

Das es nun zu solchen Pickeln kommt ist eigentlich eher ein gutes Zeichen, ja hört sich dämlich an, aber irgendwo müssen ja die Verästlungen rauskommen, damit das ES wirklich ganz und gar weg bekommst.
Würde dort mal 1/1 schmieren, und hoffen das es auch gut reagiert.

Machst du noch zusätzlich etwas zur Immunstärkung ?

Wenn du Ängstlich an dein Hotti rangehst kann das sehr Kontraprudiktiv sein, die sind nämlich sehr feinfühlig, also zeig stärke, das bringt echt mehr :-P
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Außer dem Mineralfutter und der Zinkkur mache ich nichts bis jetzt. Hättest du einen Vorschlag ?


Ich versuche seit der Reaktion der XXTERRA nicht ängstlich an mein Hotti zu gehen, eher nach dem Motto "die Scheißdinger werden wir los".

Aber natürlich habe/hatte ich Angst aus Unwissenheit und das wird er auch merken.

Habe gerade mit Eline tel. und sie hat mir Angst genommen. Hatte echt Panik , daß mein Hotti daran eingeht :'( Und ich liebe ihn doch soooo sehr !!!!!

Also, nun gehts mir besser. Ich werd also die kleinen Pickel auch einschmieren, riet mir Eline auch gerade.
Zuletzt geändert von Svea am Mittwoch 12. Februar 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja der ist echt schön, Gratulation !
Mach nicht zuviel aufsmal, sonst kannst nicht Nachvollziehen was nun wirklich geholfen hat, einfach schmieren und Kopf Hoch, und dein Tier Knuddeln, das hilft dir und ihm :)
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Danke :-D Wir beginnen grad allein auszureiten und er macht das super. Da gibts schon mal viele viele positive Gefühle, die beim Heilen helfen :-D

Also nach dem Gespräch mit Eline zum Festhalten für mich :

Jetzt erstmal abwarten, bis sich die Kruste vom runden ES löst.

Die kleinen 2 Punkte schmieren und gucken, obs reagiert. Dann ist es auch ES.

Wenn Kruste vom runden ES abgeht, dann wieder schmieren (und natürlich auch den TA benachrichtigen)

Korrekt wiedergegeben Eline ? :lol:
Leonie110
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 02:36

Beitrag von Leonie110 »

Hallo!
Kopf hoch! Ich war auch kurz davor ihn in den Sand zu stecken, weil ich seit Jahren ein krankes Pony hab und nun beim neu gekauften Jungpferd DAS...*wein*
Aber ich schmier die CompX und es tut sich auch was!
Bildschön isser!!! Zum Verlieben!!! Was ein Wahnsinnsbehang, irre!
LG und Kopf hoch, wir packen die zusammen und machen sie platt!!!
LG
Leo
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Ja wir packen sie zusammen und machen sie platt, das ist gut :)

Es tut gut euch zu haben und sich auszutauschen. Man ist nicht so allein.
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

So, die erste Hälfte der Kruste des runden ES ist abgefallen, hab gleich neu geschmiert.

Bild

FRAGEN:
Die 2 kleinen Pickel hab ich geschmiert, allerdings hat er die Haut weiter eingerollt und die Salbe war weg. Blöde Stelle zum Schmieren. Hm...und nu ?

Sollte ich die Kruste der veränderten Hautstellen auch nochmal verdünnt schmieren, wenn die Kruste nicht bald abgeht ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“